User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Schnagelz

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 6. Jan 2012, 10:43

hab die nightbreaker drin und bin total zufrieden.

Fahre momentan nen Leihwagen (GTD :haha: ), die erste Frage als das Licht angeht...ist das jetzt Xenon?? Die zweite...wirklich viel heller ist das ja nicht!?

Ich find die Ausleuchtung vom den Nightbreakern schon fast besser. Kann auch mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zusammenhängen. Ich find der könnt ein wenig höher stellen.
Der Farbunterschied fällt mir eigentlich nur beim Parken oder ab und an bei Straßenschildern auf. Schaut man von vorne rein sieht man natürlich den unterschied.

Hab bisher nur die nightbreaker drin gehabt und kann nicht viel über die andern Birnen sagen aber im Vergleich zum Xenon im Golf stehen die Nightbreaker den in nix nach...im Gegenteil ich find sie besser.
wobei das Kurvenlicht herrlich ist :)
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Jan 2012, 17:50

Hallo Gemeinde,

wie bereits am 3. Dez. 11 geschrieben, habe ich auch dieses Mal von Philips einen neuen Satz X-treme Vision Birnen bekommen. Das klappt immer ganz prima und ohne große Nachfragen. Ich meine, wenn man 30 - 35 EURonen sparen kann ist das doch schon was. Das Licht von den Lampen ist wirklich eine "Wucht". Leider ist die Haltbarkeit bei mir auf max. 1 Jahr begrenzt. Aber dann gibt es ja kostenlos neue :D

Gruß Heiner
Meine Abblendlichter hielten auch nur wenige Monate (ca. 6). Hatte die per Nachname nach Belgien oder so geschickt und bekomme die Tage auch einen neuen Satz. Eine Dame rief mich gestern deswegen sogar an. Aber dennoch blöd, dass man so lange auf die warten muss, denn jetzt habe ich wieder die MTECs drin.. also Sicht = 0
ja! aber das steht da nur drauf weil der sockel von ner anderen lampe ist!!

aber das merkt eh keiner!!
Auf dem Weg zum Wörtherseetreffen 2011 gerat ich in eine große Polizeikontrolle. Denen fiel sofort auf, dass meine Frontbeleuchtung quasi blau schimmert (Licht aus). Obwohl die ja sonst alles penibel überprüft haben meinte der eine nur:

"Ne Heinz, ich kenne die Dinger. Die haben halt blaue Gläser, sind aber legal."

Was die MTECs betraf mag das ja stimmen, aber die Standlichter waren es nicht. Auch bei weiteren Kontrollen vorher und nachher hat die Polizei noch nie ein E-Prüfzeichen sehen wollen. Und die LED-Kennzeichenbeleuchtung und mittlerweile auch -Standlichter interessiert die irgendwie auch nie. Also klappt es ohne E-Prüfzeichen allemal. Zumindest in Rheinland-Pfalz (meine Heimat), Baden-Württemberg (Studienort) und Bayern (Kontrolle Wörthersee) ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Andy_1987

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 12. Jan 2012, 22:00

sooo die bosch 90 plus seit vorgestern drin und muss sagen, sie leuchten echt besser aus kein vergleich zu 08/15 birnen, jedoch ist das licht gelblich und nicht weiß wie von bosch beschrieben. aber wer günstige gute markenbirnen will und wert auf sicht als auf optik legt, für den sind die birnen echt zu empfehlen!

gruß

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 12. Jan 2012, 22:54

Die Bosch Plus 90 waren in der letzten Auto Strassenverkehr auch Testsieger zusammen mit Osram Nightbreaker Plus, Philips X-Treme Vision, GE Megalight Ultra +90 Prozent und Ring Xenon Max +100 Prozent (baugleich mit GE).

Meine nächsten werden welche von denen, als Regensburger wahrscheinlich Osram. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Yoshi

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 13. Jan 2012, 09:37

Ich hatte irgendwo mal gehört, dass die Bosch ebenfalls baugleich mit den GEs sind. Würde ja hinkommen, oder hab ich das falsch verstanden?
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

VW-Boy88

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 14. Feb 2012, 19:52

Ich habe jetzt auch die MTEC SUPER White drinne als abblendlicht und fernlicht in meinem Polo :top: :top:

Bin echt zufrieden muss ich sagen mit dene aber die fernlichter finde ich nicht so besonderes den ich lechten ja echt nicht sehr weit aber als abblendlicht sind die Top :top: :top: .

Aber als andere variante kann ich die Dectane xe.ray die kann man sogar bei uns im laden kaufen brauch man nicht übers internet bestellen und kosten das gleiche wie die MTEC SUPER WHITE und der Effeckt ist auch gleich !!!!!!
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mär 2012, 12:24

So ich hab jetzt seit letzter Woche die Philips Blue Vision im Abblendlicht sowie Standlicht. Angegeben waren Sie mit einer Stärke vergleichbar mit 4000 k. Ist natürlich Unsinn so etwas ohne Xenon hinzubekommen. Aber sie haben eine Zulassung laut StVo!

Ich muss sagen es ist ein schönes weißes Licht mit einem leichten Blaustich wenn man in den Scheinwerfer schaut (bei Licht an natürlich^^). Auch wenn ich gegen das weiße Garagentor leuchte ist es etwas blau.

Ich mach mal Bilder und hoffe dass man es darauf gut erkennt.

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 20. Mär 2012, 20:31

Ich muss sagen es ist ein schönes weißes Licht mit einem leichten Blaustich wenn man in den Scheinwerfer schaut (bei Licht an natürlich^^). Auch wenn ich gegen das weiße Garagentor leuchte ist es etwas blau.
Allmählich zweifel ich wirklich an meinem Sehvermögen... vielleicht habe ich auch einfach nur eine Gelb-Blau-Schwäche :D

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 20. Mär 2012, 20:49

Allmählich zweifel ich wirklich an meinem Sehvermögen... vielleicht habe ich auch einfach nur eine Gelb-Blau-Schwäche :D
:dito: :haha:

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 20. Mär 2012, 21:26

Keine Angst, ich hatte die Dinger damals im Corsa auch schon drin als H4 Leuchtmittel...die sehen im Klarglasschweinwerfer ganz schick aus mit der blauen Legierung und das Licht ist minimal weißer aber wirklich weiß ist das nicht.

Wer findet, dass das sogar blau leuchtet... :meschugge: :lol:
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mär 2012, 22:27

Keine Angst, ich hatte die Dinger damals im Corsa auch schon drin als H4 Leuchtmittel...die sehen im Klarglasschweinwerfer ganz schick aus mit der blauen Legierung und das Licht ist minimal weißer aber wirklich weiß ist das nicht.

Wer findet, dass das sogar blau leuchtet... :meschugge: :lol:
Sagte er ohne sich zu informieren.

Seit damals in deinem Corsa hat sich sicherlich nichts verändert....

Vor kurzem kam eine Neuauflage der Blue Vision, vll solltet Ihr euch die mal anschauen bevor man einfach was schreibt;)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 21. Mär 2012, 08:13

Nachdem mir die Blue Vision durchgebrannt sind - nach nur 6 Monaten - habe ich sie reklamiert. Nun habe ich die Blue Vision Ultra.

Und das einzige das ich sagen kann ist, dass sie nur ganz minimal "weißer" leuchten. Das fällt zudem lediglich im direkten Vergleich mit anderen Autos auf.

Klar, dass die nicht im Entferntesten mit Lampen wie den MTECs Super White mithalten können, das Glas ist halt nur leicht blau eingefärbt. Aber das Versprechen von Philipps "... Xenon-Effekt... blaues Licht... 40 % mehr Licht..." finde ich ganz schön dreist und irreführend. Ganz zu schweigen von dem völlig überzogenen Preis!

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 21. Mär 2012, 08:19

hat schon mal jemand die neuen mtec diamond white getestet? sie entsprechen wohl 4300kelvin
Fahrzeuge: Polo 9N3  

chiller1986

Ungelesener Beitragvon chiller1986 » 9. Apr 2012, 22:24

also nach 50 tkm ist bei mir eine original abblendbirne kaputt.
hab die philipps extrem 100% geholt werd bilder zum vergleich machen.
wegen der blau-gelb schwäche vlt spielt der scheinwerfer auch eine rolle mein polo hat so chrom lichter (sportline) !?!?
1.9 tdi sportline
60 000 km

chiller1986

Ungelesener Beitragvon chiller1986 » 16. Apr 2012, 22:04

so falls es jemand interessiert;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.9 tdi sportline
60 000 km

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Apr 2012, 22:15

so falls es jemand interessiert;)
Weiss jedemand wie die Xtreme Vison durch eine Linse aussehen. Ich habe grad Blue Vision Ultra als Abblendlicht und durch die Linse sind die zimlich Gelb, obwohl sie durch das blau eingefäbte Lampenglas ja ehr weiss sein müssten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Andy_1987

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 16. Apr 2012, 22:26

sieht leider alles gelblich aus, wenn du reine weiße willst musst du mtec nehmen auf kosten der sicht, was man sich im sommer überlegen kann, im winter aber ein no-go ist!!!

verstehe die leute nicht, die aus h7 einen xenon-look machen wollen und nicht einfach zu stehen, dass sie nur birnen haben ;)

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Apr 2012, 22:29

sieht leider alles gelblich aus, wenn du reine weiße willst musst du mtec nehmen auf kosten der sicht, was man sich im sommer überlegen kann, im winter aber ein no-go ist!!!

verstehe die leute nicht, die aus h7 einen xenon-look machen wollen und nicht einfach zu stehen, dass sie nur birnen haben ;)
Die MTECs hatte ich auch schon, das ist der letzte Schrott, damit hab ich null sicht, außerdem splitterte total, schnell die blaue Beschichtung der Gläser ab.

Die Philis Diamant Vison sollen ja so toll sein, aber da kommt man einfach nicht mehr dran :rolleyes: .

chiller1986

Ungelesener Beitragvon chiller1986 » 16. Apr 2012, 22:36

mir ist es wichtiger das die straße gut ausgeleuchtet wird.grad bei regen und nacht...
ein weisser showeffect muss nicht sein...
1.9 tdi sportline
60 000 km

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Apr 2012, 23:00

mir ist es wichtiger das die straße gut ausgeleuchtet wird.grad bei regen und nacht...
ein weisser showeffect muss nicht sein...
Das beste ist immer noch 5000er Xenon, das werd ich mir nach dem TÜV einbauen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!