Welche Reifenkombination ?
Hallo,
von meinem Paps habe ich Alufelgen 8x17 ET35 geschenkt bekommen.
Nun suche ich die geeigneten Reifen.
Wichtig ist, dass der Felgenrand nicht zu weit raus steht... die Felge vom Gummi einigermaßen vor dem Bordstein geschützt ist (was sich eigentlich kaum vermeiden läßt). Auch sollte es keine Eintragungsprobleme beim TÜV geben.
Welche Größe wäre geeignet?
215/40 R17 ?
Worauf soll ich sonst noch beim Kauf achten? (Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex)
Fahre einen normalen Polo 9N (Baujahr 2001), 75 PS und habe ein Gewindefahrwerk mit jeweils vorne & hinten 35mm Tieferlegung.
Was den Preis angeht, habe ich momentan wenig auf der Kante.... deswegen sollte der Reifen nicht so teuer sein.
In eBay findet man Marken wie Nankang, Marshal, Nexen die preislich noch in Ordnung sind. Sind die zu empfehlen... oder eher nicht?
Vielen Dank im voraus.
von meinem Paps habe ich Alufelgen 8x17 ET35 geschenkt bekommen.
Nun suche ich die geeigneten Reifen.
Wichtig ist, dass der Felgenrand nicht zu weit raus steht... die Felge vom Gummi einigermaßen vor dem Bordstein geschützt ist (was sich eigentlich kaum vermeiden läßt). Auch sollte es keine Eintragungsprobleme beim TÜV geben.
Welche Größe wäre geeignet?
215/40 R17 ?
Worauf soll ich sonst noch beim Kauf achten? (Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex)
Fahre einen normalen Polo 9N (Baujahr 2001), 75 PS und habe ein Gewindefahrwerk mit jeweils vorne & hinten 35mm Tieferlegung.
Was den Preis angeht, habe ich momentan wenig auf der Kante.... deswegen sollte der Reifen nicht so teuer sein.
In eBay findet man Marken wie Nankang, Marshal, Nexen die preislich noch in Ordnung sind. Sind die zu empfehlen... oder eher nicht?
Vielen Dank im voraus.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Welche Reifenkombination ?
du kannst auch einen 205/40 R17 nehmen, du musst natürlich auf den gewichts index und gewschindigkeitsindex gucken, steht aber auch in dein fahrzeugschein.
ich fahre z.b. einen 205/40 R17 84W mit einer 7x17 ET35 felge.
ich würde persönlich nur markenreifen kaufen, pirelli, michelin, continental usw. denn du musst bedenken, der reifen hält dein polo als einziges auf der straße
ich fahre z.b. einen 205/40 R17 84W mit einer 7x17 ET35 felge.
ich würde persönlich nur markenreifen kaufen, pirelli, michelin, continental usw. denn du musst bedenken, der reifen hält dein polo als einziges auf der straße

Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Nuja, aber du hast 7x17er Felgen... da weiß ich, dass 205/40 Reifen gut aussehen...
...aber wie ist es bei einer 8x17 Felge?
...aber wie ist es bei einer 8x17 Felge?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
das ist nur 1zoll breiter, und 1Zoll sind gerade mal 2,54cm, also nicht die welt breiter
-
wie weit die Felge über den Koti raussteht hat nix mit dem Reifen zu tun.
Nimm nen 215er(aber nicht den Falken, da dieser sehr schmal ist) 35R17 und dann läuft das
Nimm nen 215er(aber nicht den Falken, da dieser sehr schmal ist) 35R17 und dann läuft das
Glaube mir, du würdest es nicht schön finden, wenn deine Felge 2,54cm aus den Reifen raus stehen würde.das ist nur 1zoll breiter, und 1Zoll sind gerade mal 2,54cm, also nicht die welt breiter
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also bei meiner felge, ist zwar ne 18er aber auch 8J breit fahre ich nen 215 35er und das sieht schon in ordnung aus, innenseite der felge ist noch genung luft aber das sieht ja keiner, idealer wäre natürlich ein 225 oder ein 235, aber aufm polo kaum realisierbar 

Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sehr Schade... in eBay werden gerade von Falken welche neu versteigert.wie weit die Felge über den Koti raussteht hat nix mit dem Reifen zu tun.
Und was hältst du von 215/40 R17 Reifen?
Bei deiner vorgeschlagenen Kombi findet man nämlich kaum günstige Reifen

Welcher Unterschied besteht darin, wenn es ein 35er oder 40er Reifen ist?

Und was ist damit?Was den Preis angeht, habe ich momentan wenig auf der Kante.... deswegen sollte der Reifen nicht so teuer sein.
Vielen Dank im voraus.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
der reifen zieht sich zwar etwas mehr als wie bei einer 7x17, aber wird nicht so dolle sein.
dann nimm einfach nen 215/35 wie Fellenteee schon sagte
dann nimm einfach nen 215/35 wie Fellenteee schon sagte
-
der 215/40R17 wird problematisch vom Abrollumfang her.
geht auch, aber mit Einzelabnahme(teuer) und evtl. Tachanüberprüfung(noch viel teurer)
zum Thema "Reifen+billig" haben wir grad in nem anderen Thread n Tänzchen.
Am Reifen hängt dein Leben. Spare nicht daran!
Wenn es dir egal ist, wie sich der Reifen auf der Felge zieht, dann kannste auch den Falken nehmen. ist aber wie ich schon sagte, eher schmal geschnitte. Tendiert mehr zu nem 205er hin.
Aber das ist ja Geschmackssache
geht auch, aber mit Einzelabnahme(teuer) und evtl. Tachanüberprüfung(noch viel teurer)
zum Thema "Reifen+billig" haben wir grad in nem anderen Thread n Tänzchen.
Am Reifen hängt dein Leben. Spare nicht daran!
Wenn es dir egal ist, wie sich der Reifen auf der Felge zieht, dann kannste auch den Falken nehmen. ist aber wie ich schon sagte, eher schmal geschnitte. Tendiert mehr zu nem 205er hin.
Aber das ist ja Geschmackssache
Wäre bei 225/35/R17 Reifen auch eine Einzelabnahme und evtl. Tachanüberprüfung fällig?der 215/40R17 wird problematisch vom Abrollumfang her.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bin hier mal das Forum durchgegangen...
...zu 90% aller Polo Fahrer, die 8x17 Felgen verbaut haben, haben auch 205/40 R17 Reifen.
Optisch soll es aber sehr schräg aussehen.
Was sagt ihr dazu?
...zu 90% aller Polo Fahrer, die 8x17 Felgen verbaut haben, haben auch 205/40 R17 Reifen.
Optisch soll es aber sehr schräg aussehen.
Was sagt ihr dazu?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ja, ist schon arg schräg.
Kannst es dir ja mal aufmalen.
aus Erfahrung kann ich dir die 215er empfehlen
Kannst es dir ja mal aufmalen.
aus Erfahrung kann ich dir die 215er empfehlen
-
Also ich bekomm nächste Woche auch 205/40 R17 auf meine neuen 8x17 Zoll Supertourismos.
Noch weiss ich nicht wie es aussieht, soll sich anscheinend schon recht ziehen auf der Felge. Ich kann gerne ein paar Fotos machen, wenn sie drauf sind und du noch 1 Woche warten kannst.
Vor den 215/35er hatte ich wegen dem kleineren Querschnitt ein bisschen Respekt, da mein Auto nicht tiefergelegt ist und auch nicht wird, siehts einfach ultra bescheiden aus wenn so wenig Pneu auf dem Rad ist und danach eine riesige Lücke zwischen Rad und Kotflügel ist.
Aber wie ich sehe hast du ja ein Weitec drinn, von dem her könnte ich dir ohne eigene Erfahrung auch die 215/35 er empfehlen.
Noch weiss ich nicht wie es aussieht, soll sich anscheinend schon recht ziehen auf der Felge. Ich kann gerne ein paar Fotos machen, wenn sie drauf sind und du noch 1 Woche warten kannst.
Vor den 215/35er hatte ich wegen dem kleineren Querschnitt ein bisschen Respekt, da mein Auto nicht tiefergelegt ist und auch nicht wird, siehts einfach ultra bescheiden aus wenn so wenig Pneu auf dem Rad ist und danach eine riesige Lücke zwischen Rad und Kotflügel ist.
Aber wie ich sehe hast du ja ein Weitec drinn, von dem her könnte ich dir ohne eigene Erfahrung auch die 215/35 er empfehlen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dennoch ist bei meiner Tieferlegung vorne & hinten 35mm (mehr kann ich wegen unserer Tiefgarage nicht gehen) der Abstand von Rad & Kotflügel auch noch sehr groß bei einem 215/35er Reifen, oder nicht?
Der einzige Grund, weswegen ich den 205/40 nicht nehmen würde, ist das Herausstehen der Felge

Der einzige Grund, weswegen ich den 205/40 nicht nehmen würde, ist das Herausstehen der Felge

Kannst gerne machen... Danke dirIch kann gerne ein paar Fotos machen, wenn sie drauf sind und du noch 1 Woche warten kannst.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Weiß zufällig jemand welchen Geschwindigkeitsindex ich beim normalen VW Polo 9N (3-Türer), 75PS benötige?
Ist 84W in Ordnung?
Ist 84W in Ordnung?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich hab glaub ich auch 84W wenn mich nicht alles täuscht :/
Drive like a Devil, Fly like an Angel
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
meint ihr ich müsste bei
7,5x17 ET38 Felgen - Tieferlegung VA/HA 35mm - Spurverbreitung VA 10mm und HA 12mm
irgendetwas bearbeiten (Radhausschale, Bördeln) wenn ich 215/35 R17 Reifen kaufe?
meint ihr ich müsste bei
7,5x17 ET38 Felgen - Tieferlegung VA/HA 35mm - Spurverbreitung VA 10mm und HA 12mm
irgendetwas bearbeiten (Radhausschale, Bördeln) wenn ich 215/35 R17 Reifen kaufe?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bedenke: desto breiter die Reifen, desto langsamer der Wagen..
Und noch was: ich habe zwar ca. ne 60mm Tieferlegung, aber auch nen 205er Reifen..
215er musst du die Radhausschale bördeln und die Kotflügel ziehen..
Bei mir ist es schon extrem Grenzwertig ohne Ziehen und bördeln..
Wenn ich die Hütte voll habe und etwas schneller in die Kurve fahre schleift es vorne etwas am Kotflügel.
Gruß
Andre
Und noch was: ich habe zwar ca. ne 60mm Tieferlegung, aber auch nen 205er Reifen..
215er musst du die Radhausschale bördeln und die Kotflügel ziehen..
Bei mir ist es schon extrem Grenzwertig ohne Ziehen und bördeln..
Wenn ich die Hütte voll habe und etwas schneller in die Kurve fahre schleift es vorne etwas am Kotflügel.
Gruß
Andre
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hmm, dann werde ich wahrscheinlich doch 205/40er Reifen nehmen.
Ist es eigentlich schlimm, wenn Reifen 4 Jahre alt sind?
Mir liegt nämlich ein gutes Angebot vor
Ist es eigentlich schlimm, wenn Reifen 4 Jahre alt sind?
Mir liegt nämlich ein gutes Angebot vor
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!