Moinsen,
es gibt doch hier und da noch ein paar kleine Probleme
Hatte vor 2 Wochen nach einer "kleinen" Autobahnhatz ein paar bekannte Geräusche gehört. Und zwar leichte Undichtigkeit im Abgasstrang.
Dachte zuerst an das Flexrohr, da der Motor wohl doch etwas mehr arbeitet als mir lieb ist, allerdings war am Flexrohr selbst keine Undichtigkeit zu erkennen und auch im leerlauf war da nichts zu hören.
Nur unter last wurde das Geräusch dann auch lauter.
Also bin ich weiter gefahren um zu warten bis es irgendwann weiter aufreißt und die Geräuschkulisse sich verändert.
So war es dann auch. Schon nach ein paar Tagen konnte man dann auch genauer erkennen wo es herkommt.
Leider war es nicht das Flexrohr welches sich verabschiedet hatte sondern ein anderer Kanditat.
Der Lader hatte sich auf dem Krümmer gelockert. Aber nicht weil die hochfesten Bolzen sich gelängt haben, oder sich die Turbomuttern sich durch Vibrationen gelockert haben, sondern einfach weil ein Abstand zwischen Krümmer und Lader entstand als ich die Dichtung dazwischen rausgeschossen hatte
Also kam der Lader runter, eine neue Dichtung, diesmal von Uwe Mallon, und wieder zusammen den ganzen krams.
Bis jetzt scheint es zu halten... die letzten 150km
Mal schauen wie es weiter geht !!?!!
Gruss --Jörg--