Plasti Dip - Einfach ALLES "lackieren"
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Re: Plasti Dip - Einfach ALLES "lackieren"
Hi an alle
das Thema ist ziemlich veraltet ich selber bin neu auf das plastDip gestoßen und wollte mal fragen was so in der zwischen zeit für Erfahrungen und Lackierungen gemacht wurden

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also kenne das Zeug noch aus demn Golf 4 Forum dort haben einige Leute damit ihre Felgen lackiert. Am Anfang sah das auch echt gut aus und lies sich sehr leicht verarbeiten. Jedoch bekommt es sehr schnell einen starken Braunstich. Schaue mal ob ich davon Bilder finde.
Edit. Sorry hab mich vertan. Manche haben das Weiße auf die Reifen gesprüht um Weisswandringe zu bekommen und diese wurden dann Braun
Edit. Sorry hab mich vertan. Manche haben das Weiße auf die Reifen gesprüht um Weisswandringe zu bekommen und diese wurden dann Braun
Fahrzeuge:
Seat Leon
Da wandert wohl der Weichmacher samt Farbe von Gummi zu Gummi.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
-
Achso
wenn dann würde ich es mir mal auf dem Dach und seiten spiegeln in Schwarz ausprobieren. Kumpel Lackierer würde es mir machen

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
Lass es lieber mit Folie machen. Kostet zwar etwas mehr, hält aber auch länger und sieht viel besser aus.
MfG
MfG
-
Kann ich euch demnächst was drüber berichten habs mir jetzt bestellt.. wird auch jetzt die Tage kommen, werde damit meine Spiegel und die VW Embleme vorne sowie hinten schwarz machen =)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-
Lass es lieber mit Folie machen. Kostet zwar etwas mehr, hält aber auch länger und sieht viel besser aus.
MfG
Mein auto wird als "Versuchskaninchen" benutzt vom kollegen

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
-
Kann ich euch demnächst was drüber berichten habs mir jetzt bestellt.. wird auch jetzt die Tage kommen, werde damit meine Spiegel und die VW Embleme vorne sowie hinten schwarz machen =)

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
-
Habs mir auch mal bestellt.
Ne Dose Schwarz und den Glossifier für Schwarz Glanz.
Allerdings erwarte ich mir da nicht so viel von^^
Ne Dose Schwarz und den Glossifier für Schwarz Glanz.
Allerdings erwarte ich mir da nicht so viel von^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
moin jungs,
habe das Plasti DIp noch nicht selber ausprobiert. aber mein bruder hatte sich mal bei ebay 4dosen bestellt und hat damit seine felgen gemacht.
sieht von weiten nicht schlecht aus, aber wen man näher rangeht dann sieht man halt das es sprühdose ist und es kein gelernter lackierer gemacht hat.
ich denke mal für kleinteile wie embleme lüftungsumrandung, knöpfe usw ist es gut geeignet aber für felgen naja, da brauchste denke mal 2-3dosen um nen schönes ergebniss zu bekommen. eine dose kostet ja um die 40€
bei mein lackierer bezahle ich fürs lackieren egal welche farbe oder zoll zahl mit kleine macken ausbessern 35€,
da gebe ich meine felgen lieber zum Lackierer und habe nen perfektes ergebniss für nen super preis.
grüsse
habe das Plasti DIp noch nicht selber ausprobiert. aber mein bruder hatte sich mal bei ebay 4dosen bestellt und hat damit seine felgen gemacht.
sieht von weiten nicht schlecht aus, aber wen man näher rangeht dann sieht man halt das es sprühdose ist und es kein gelernter lackierer gemacht hat.
ich denke mal für kleinteile wie embleme lüftungsumrandung, knöpfe usw ist es gut geeignet aber für felgen naja, da brauchste denke mal 2-3dosen um nen schönes ergebniss zu bekommen. eine dose kostet ja um die 40€
bei mein lackierer bezahle ich fürs lackieren egal welche farbe oder zoll zahl mit kleine macken ausbessern 35€,
da gebe ich meine felgen lieber zum Lackierer und habe nen perfektes ergebniss für nen super preis.
grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
-
Das komplette kit für alle 4 Felgen kostet 69€
Eine Dose kostet 20€
Eine Dose kostet 20€
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-
@grüner6nfahrer
Naja man muss halt sehen was man für Ansprüche hat.
Für mich ist PlastiDip eher ne Spielerei die einem manche Sachen deutlich einfacher machen kann.
Würde es nicht als "echte" Alternative zum Lackieren sehen sondern um Sachen auszuprobieren oder einfach mal kurzfristig zu machen.
Ne Dose kostet hier 20€ aber man sollte bedenke das in den USA eine Dose 7$ kostet.
Das sind gute 5€. Sprich dort kann man seine Felgen dann mal eben für 20€ schwarz machen(!)
So und da find ich PlastiDip echt ne Hammer Sache.
Für mich ist PlastiDip eher ne Spielerei die einem manche Sachen deutlich einfacher machen kann.
Würde es nicht als "echte" Alternative zum Lackieren sehen sondern um Sachen auszuprobieren oder einfach mal kurzfristig zu machen.
Ne Dose kostet hier 20€ aber man sollte bedenke das in den USA eine Dose 7$ kostet.
Das sind gute 5€. Sprich dort kann man seine Felgen dann mal eben für 20€ schwarz machen(!)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Ja gut haste auch wieder recht, aber USA is ja in vielem Günstiger... so und dann muss das zeug von dadrüben noch hier rüber, kostet ja auch wieder... naja ich werd mal sehen wie es aussieht wenn ich es bekommen habe.
Werde ja nicht gleich das ganze Auto damit einsprühen wie der Typ aus den USA, der seinen S4 von weiß auf Schwarz umsprüht
Werde ja nicht gleich das ganze Auto damit einsprühen wie der Typ aus den USA, der seinen S4 von weiß auf Schwarz umsprüht

-
ja klar mus man das sehen, habe da vlt zuhohe ansprüche, aber wenn ich z.b. meine felgen damit lackiere sollte es schon super aussehen, und nicht da ne helle stelle dann da wieder etwas dunkler.@grüner6nfahrer
da gebe ich dann meine felgen lieber für 35€ je felge zum Lackierer und weiß ich bekomme nen super ergebniss.
ich hoffe du weißt wie ich das meine

zum ausprobieren ja klar, werde mir auch mal ne dose matt schwarz holen und z.b. die embleme schwarz machen.
ich finde halt persönlich das Plasti dip für kleine dinge gut, aber für felgen ehr nicht so geeignet.
grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
-
Eine frage wie ist die Oberfläche auf dem Lack/Felgen/Emblem ? Glatt oder Orangen haut mäßig ?

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
-
Kann leider noch nichts berichten, is immer noch nicht da -.-
gibts es schon seit 2 monaten locker ist jetz nur bekannt geworden weil foliatec das in europa macht und man dann immer zufällig auf plasti dip aus USA kommt
das von foliatec ist wirklich so wie man es denkt das es sein müsste. geht halb wie alte farbe halb wie frischhaltefolie ab und das rückstandslos 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Da bekommt man ja Augenkrebs
....versucht doch bitte halbwegs die Zeichensetzung/Grammatik zu beachten und in vernünftigen Sätzen zu schreiben!

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
So Leute, hab dann gestern meine Plasti-Dip Spraydose in Schwarz bekommen und natürlich direkt am Heckembleme ausprobiert.
Da es aber mein erster Versuch mit diesem Produkt ist, lief es etwas schief und ich habe an einer Stelle eine Orangenhaut
Aber seht selbst.
1. Reinigen der zu bearbeitenden Stelle

2. Grobes Abkleben des VW Emblem's

3. 1. Lackschicht aufsprühen und anschließend 5min austrocknen lassen.

4. 2. Lackschicht aufsprühen und wiedereinmal 5min austrocknen lassen.

5. 3. Lackschicht aufsprühen und wiedereinmal 5min austrocknen lassen. Dort sieht man das ich oben links am Emblem etwas zu viel Farbe aufgetragen habe, daher die Orangenhaut.

6. Wäre dann das fertige Ergebnis von dem ich leider noch kein Bild habe, werde dieses jedoch spätestens morgen früh Nachreichen.
Fazit:
Man sollte also die Stellen die man Lackieren möchte vorher schön sauber machen und dann kann es eig. schon losgehen. Ich würde empfehlen min. 3 Schichten zu Lackieren, es schadet aber auch nix wenn es 5 oder mehr sind. Mir wurde auch gesagt das, wenn es mehrere Schichten sind das sich dann die Überreste oder auch später die eig. "Folie" wieder leichter abziehen lässt. Ich habe meins wie schon oben geschrieben in 3 Schichten lackiert und es lies sich recht einfach wider abziehen. Nur bevor man die "Folie (Reste)" abzieht sollte man darauf achten das wirklich alles komplett ausgetrocknet ist.
Alles in allem ein recht gutes Produkt, würde es aber nur für Kleinteile, sowie Embleme, Spiegel, Mittelkonsole usw usw verwenden also jmd. der denkt er kann sein Auto damit lackieren, es geht zwar auch aber ist definitiv ein zu großer Aufwand, dann doch lieber schnell zum Folierer fahren.
Greetz
Da es aber mein erster Versuch mit diesem Produkt ist, lief es etwas schief und ich habe an einer Stelle eine Orangenhaut

Aber seht selbst.
1. Reinigen der zu bearbeitenden Stelle

2. Grobes Abkleben des VW Emblem's

3. 1. Lackschicht aufsprühen und anschließend 5min austrocknen lassen.

4. 2. Lackschicht aufsprühen und wiedereinmal 5min austrocknen lassen.

5. 3. Lackschicht aufsprühen und wiedereinmal 5min austrocknen lassen. Dort sieht man das ich oben links am Emblem etwas zu viel Farbe aufgetragen habe, daher die Orangenhaut.

6. Wäre dann das fertige Ergebnis von dem ich leider noch kein Bild habe, werde dieses jedoch spätestens morgen früh Nachreichen.
Fazit:
Man sollte also die Stellen die man Lackieren möchte vorher schön sauber machen und dann kann es eig. schon losgehen. Ich würde empfehlen min. 3 Schichten zu Lackieren, es schadet aber auch nix wenn es 5 oder mehr sind. Mir wurde auch gesagt das, wenn es mehrere Schichten sind das sich dann die Überreste oder auch später die eig. "Folie" wieder leichter abziehen lässt. Ich habe meins wie schon oben geschrieben in 3 Schichten lackiert und es lies sich recht einfach wider abziehen. Nur bevor man die "Folie (Reste)" abzieht sollte man darauf achten das wirklich alles komplett ausgetrocknet ist.
Alles in allem ein recht gutes Produkt, würde es aber nur für Kleinteile, sowie Embleme, Spiegel, Mittelkonsole usw usw verwenden also jmd. der denkt er kann sein Auto damit lackieren, es geht zwar auch aber ist definitiv ein zu großer Aufwand, dann doch lieber schnell zum Folierer fahren.
Greetz
-
Vielen Dank für die Bilder mit den Infos
sieht aber im großen und ganzen sehr gut aus. Mal gucken ich würde es nicht selber machen wenn ich es hole habe ein Fahrzeug Lackierer (Kumpel) der das machen würde
. Von wo hast du es denn bestellt ?

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!