Polo 9N 1,2: Motor geht aus

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Polo 9N 1,2: Motor geht aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2006, 14:15

Hallo!

1,2 , 64PS, Bj 05/2003, 59000km

Eben in der Stadt bei viel Stop and Go hatter das erste Mal etwas gemacht was er noch nie gemacht hat:
Er ging beim Anfahren anfahren einfach aus.....direkt wieder angemacht und konnte dann losfahren....musste ein wenig mehr Gas geben....und das immer wieder....war sehr warm und stickig....

Ist das ein Defekt?

Ist generell eine Leerlaufdrehzahl von 750 normal?


Danke!!!
doboe
Zuletzt geändert von Gast am 19. Jun 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

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px
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Re: Polo 9N 1,2: Motor geht aus

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jun 2006, 14:18

Ist generell eine Leerlaufdrehzahl von 750 normal?
Um die 700 ist normal, ja. Eventuell im falschen Gang angefahren? *g* Oder Klima an? Säuft dann noch viel schneller ab :D


chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Jun 2006, 14:29

Ging die EPC Warnleuchte an oder ist er einfach ausgegagen?

Ruckelte der Motor während der Fahrt?


Scrat
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 19. Jun 2006, 14:42

Was hatter angezeigt?Bei mir geht er nach kurzen Fahrten mal aus,wenn ich ausgekuppelt habe und ein Stück rolle!Dann leuchtet die Batterie auf aber abgewürgt habe ich nicht!
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)


firets
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Ungelesener Beitragvon firets » 19. Jun 2006, 15:00

meiner ist auch schon ein paar mal aner Ampel ausgegangen, obwohl ich den leerlauf eingelegt hatte... lichtmadschinenanzeige lechtete danach natürlich...
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 19. Jun 2006, 15:01

Also bei mir ist er in 3 Jahren noch nie ausgegangen - was ich mal als normal betrachten würde ;)


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Jun 2006, 15:06

..und bei mir geht er erst gar nichtmehr an ;)
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 19. Jun 2006, 15:09

..und bei mir geht er erst gar nichtmehr an ;)
Da bin ich mir dann absolut tot-sicher, dass es nicht normal ist :lol:


chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Jun 2006, 15:11

Da würde ich an deiner Stelle mal ein Motorsteuergeräte Update aufspielen lassen. Das ist auch in den Technischen Problemlösungen von der VAG so angegeben.


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Jun 2006, 15:15

..und bei mir geht er erst gar nichtmehr an ;)
Da bin ich mir dann absolut tot-sicher, dass es nicht normal ist :lol:
:super: :applaus: :respekt: :fresse: :frust: :megalol: :stupid:

Danke Sherlock ;)
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Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2006, 15:18

Keine Verbraucher bis auf Radio angehabt.....hat irgendwie im zweiten mal kurz geruckelt was er sonst auch noch nie gemacht hat....keine lampe an gewesen.....nur kurz die batterieleuchte wenn ich mich recht erinnere...


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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Jun 2006, 15:28

also mittlerweile sehe ich ja hier immer mehr Probleme mit den Polos...

ich habe bisher NUR EINE Zündspule kaputt gehabt und Ölverlust am Ölfilter...

Frage mich die ganze Zeit, ob da VW oder Ford/Opel vorne steht...unfassbar...


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2006, 15:30

Also ist eine Zündpule kaputt? Was kostet das? Oder ist das Kulanz da anscheinend bekannter Fehler?


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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2006, 17:11

und jetzt gerade...motor war wieder kalt, mache ihn an....nach zehn sekunden aus.....konnte ihn sofort wieder starten und fahren!

Was tun?


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jun 2006, 17:54

ab zu VW,..ganz einfach
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Jun 2006, 17:55

zündspule typische VW Krankheit...33 EUR das Stück, eine is bisher bei mir kaputt gegangen, lief auf 2 Zylindern...sofort ausgemacht, dann neue rein, VOILA...perfekt...


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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jun 2006, 18:00

und das der aus geht ist das typische krankheitsbild? müsste der nicht schlechter ziehen oder sich anders anhören wenn der nur auf 2 zylindern läuft?

habe irgendwo hier im forum gelesen das zündspülen bis 60000km kulanz sind? ist das so? egal wie alt der wagen ist?


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Jun 2006, 18:07

ähm, ja, also man merkt, wenn er auf 2 zylindern fährt, und wenn man das nicht merkt, is man halb-tod ;-) sollte man eh net fahrn...


Scrat
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Ungelesener Beitragvon Scrat » 19. Jun 2006, 18:57

und jetzt gerade...motor war wieder kalt, mache ihn an....nach zehn sekunden aus.....konnte ihn sofort wieder starten und fahren!

Was tun?
Genauso wie bei mir!!!Also was ist es genau?Gebe ich ihn morgen gleich weg damit die Scheisse endlich mal gemacht wird! :evil:
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)


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Ungelesener Beitragvon px » 19. Jun 2006, 19:28

habe irgendwo hier im forum gelesen das zündspülen bis 60000km kulanz sind? ist das so? egal wie alt der wagen ist?
Kulanz? Die werden bei 60.000km alias 3. Inspektion gewechselt laut Service-Plan - aber nicht auf Kulanz, das ist das normale Wartungsintervall.

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