Hallo,
meine Abgaskontrollleuchte leuchtet momentan, daher würde ich gerne den MSG Fehlerspeicher auslesen. Allerdings ist es mit meinem 20€ eBay Kabel nicht möglich, eine Verbindung mit dem MSG aufzubauen, mit allen anderen Steuergeräten funktioniert es aber.
Ich erinnere mich auch, dass es vor einigen Wochen nach mehreren Versuchen plötzlich auch ein mal mit dem MSG funktioniert hat, seither aber nie wieder.. Woran könnte das liegen?
Per OBD Kabel keine Verbindung mit MSG möglich
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Per OBD Kabel keine Verbindung mit MSG möglich
Versuche es mal mit einer anderen Baudrate, das ist bei meinem Climatronicbedienteil auch die einzige Lösung zum Verbindungsaufbau... (Baudrate 0
)

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nachrüstradio verbaut?
Wenn ja, das hier mal lesen: http://www.ross-tech.com/vag-com/aftermarket-radio.html
Steht auch gleich die Problemlösung mit bei. In's Motorsteuergerät komme ich momentan nämlich ebenfalls nicht.
Hat mit der K-Leitung zutun.
Wenn ja, das hier mal lesen: http://www.ross-tech.com/vag-com/aftermarket-radio.html
Steht auch gleich die Problemlösung mit bei. In's Motorsteuergerät komme ich momentan nämlich ebenfalls nicht.
Hat mit der K-Leitung zutun.
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
Er wird einfach nur einen 1,4l Benziner mit MM-MSG haben... hier hängen gerne mal die Billigkabel
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Danke schon mal für die Tipps! Baudraten habe ich aber schon erfolglos durchprobiert, Dritthersteller Radio habe ich auch keines eingebaut, dafür aber ein RCD 200 nachgerüstet. Meine damals auch etwas an der Verkabelung geändert zu haben..
Allerdings funktioniert die Diagnose in Werkstätten problemlos, nur ich mit meinem USB Kabel komme nicht ans MSG ran.
Edit: Ah ja stimmt potatodog! Das hattest du beim Tachowechsel schon mal erwähnt, hatte ich allerdings inzwischen wieder vergessen.. D.h. es hilft wohl nur ein gescheites Kabel, oder gibt es bestimmte Verbindungseinstellungen, die die Chancen sich zu verbinden erhöhen? Wie gesagt, ich habe es vor langer Zeit schon einmal geschafft..
Allerdings funktioniert die Diagnose in Werkstätten problemlos, nur ich mit meinem USB Kabel komme nicht ans MSG ran.
Edit: Ah ja stimmt potatodog! Das hattest du beim Tachowechsel schon mal erwähnt, hatte ich allerdings inzwischen wieder vergessen.. D.h. es hilft wohl nur ein gescheites Kabel, oder gibt es bestimmte Verbindungseinstellungen, die die Chancen sich zu verbinden erhöhen? Wie gesagt, ich habe es vor langer Zeit schon einmal geschafft..
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!