Diesen Winter war nur ein bisschen der Motorraum dran, hat auch lang genug gedauert :-)
Die Bilder sind im Zeitraum von September bis April entstanden, mittlerweile ist alles fertig und fährt :-)
Erstmal aufgeblasen, den Karren
Macht soweit nen echt schlanken Fuss, mir gefällt die Kombi sau gut...kommen noch einige Goldteile und noch der Anschluss von der Leerlaufzigarre an den Ansaugtrackt mit dazu aber das passt alles inzwischen, auch das Bonrath Powerrohr nachdem es seinen Winkel verloren hat und hinten an der Drosselklappe das Winkelstück eines 9A wohnt...
Mal den Schlossträger angehalten um nen passenden Kühlerschlauch für oben "herzustellen"
Auspuff druntergebaut...das macht so richtig Spass
Und dann kam heute noch der neue ESD per Post...
Die Gruppe A gibts wohl in Zusammenhang mit dem Fächer erstmal nicht eingetragen...also jetzt erstmal Serie.
So Jubi Endrohre sind aber auch kleidsam...
So, bisschen weitergemacht...
Mal wieder ne Episode aus der Reihe "Stellen, die man suchen muss"...das Expansionsventil der Klima.
Hätte ich gewusst wie schlecht man das beim ABF sieht, dann hätte ich das wohl gelassen...aber ist in der Kiste gelandet, als ich Teile gesucht habe, die man lackieren kann.
Batteriekonsole montiert, Unterdrucksystem fertiggestellt...und bei der Gelegenheit ENDLICH das Reservoir der Climatronic ins Radhaus verbannt.
Noch die Leerlaufzigarre angeschlossen und den Aktivkohlefilterkram fertiggestellt.
So, wieder etwas weitergemacht...so langsam lichten sich die Sachen, die noch zu erledigen sind bevor der zusammenstecken losgeht...noch 2 Stecker verlängern, Kupplung einbauen, Schrauben für den Kühler besorgen und dann fehlt noch ein Auspuffgummi...und dann hoffen, dass alles funktioniert...
Leider brauch der Auspuffgummi genau 3 Minuten um seine Länge zu verdoppeln...also dann wohl doch den vom Audi80 nehmen...
Motorraum grösstenteil beisammen...Batterie noch und ein paar Kleinteile...
So, jetzt mal ein paar Detailshots...:-)
Putzen wird noch ein Thema...
Nen Tag später noch fix die Schaltung eingestellt...
...und nachdem nach 2 Tagen Fehlersuche der Motor auch endlich lief noch die Brems entlüftet und ENDLICH mit dem Zusammenstecken angefangen...
Musik angefangen wieder einzubauen...
Innenraum....Argh
Ein altbekanntes Gesicht ist zurück in der Stadt...
Amaturenbrett wieder drin...
Ich hasse es den Stecker des Sonnenstandssensor der Climatronic einfädeln zu müssen!
Volle Hütte nervt manchmal schon ein wenig...nämlich, wenn alles angeschlossen werden muss...
Seat Ibiza Cupra Tacho mit Golf-Symbolleiste und Licht-AN Leuchte :-)
Kühlsystem entlüfen...da sieht man gerade wunderbar, wie mein Kühlwasser die Strasse runterläuft...
--sj