Spurverbreiterung

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Spurverbreiterung

Ungelesener Beitragvon px » 17. Mär 2005, 12:46

Mal wieder eine Standardfrage: Wieviel Spurverbreiterung kriegt man ohne Bördeln etc. mit 7,5/17"^ET38-Rädern und ca. 30mm Tieferlegung vo/hi eingetragen?

10mm pro Rad gehen auf jeden Fall, oder? Hab gehört, bis ET28 geht, sprich mit 10mm pro Rad würde ich das genau treffen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 17. Mär 2005, 13:50

:crazy:... ich hab's geahnt! ;-)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Mär 2005, 14:21

:fuck: Mach ich nur, weil mein Vater selbst bei 10mm schon bördeln müsste und man von den 255ern weniger sieht als bei meinen 205ern :D


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 17. Mär 2005, 16:36

Also ich teste balt 25mm pro seite 10mm habe ich noch rumiliegen. bei 7x16 et35
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Mär 2005, 16:53

An denen wäre ich schon mal interessiert! ;)

Aber rechnerisch sind 25mm pro Rad doch gar nicht machbar, wenn das mit dem ET28 hinkommt..? ET35 ist ja noch ein winziges Stück weiter draussen als meine... war das noch nicht bündig genug mit dem Radkasten?


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 17. Mär 2005, 16:59

@px: guck doch mal bei den angepriesenen ebay-Auktionen... unter off-topic... da sind doch 10er ..


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Mär 2005, 18:38

Hab ich schon gesehen ;) Ich frag mich nur, wie das mit Gutachten aussieht? Z.B. bei FK gibt es gar keine für den 9N, da passen dann nur die vom Golf 4... aber was ist mit Gutachten?


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 17. Mär 2005, 18:46

Wer schön sein will muss leiden...
:megalol:


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 17. Mär 2005, 20:22

Habe auch vor demnächst meine sommerreifen mit alus drauf zu ziehn!! allerdings hatte ich auf meinem polo noch nie alus drauf!! es werden auch 7,5x17" sein!!
frage mich aber auch, ob ich da noch spurplatten brauche damit die räder sauber mit den radkästen abschließen! allerdings hab ich ne 40mm tieferlegung!!
weiß da jemand bescheid?

mfg morpheuz
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Mär 2005, 21:10

Die ET ist entscheidend, nicht die Größe an sich


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 18. Mär 2005, 08:08

die müssten glaub ich auch eine ET von 38 haben!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2005, 08:15

So genau kann ich dir das auch nicht sagen. Kannst mal bei meinem Polo schauen, das eine Pic von schräg hinten - die Räder füllen schon gut, keine Frage. Wenn überhaupt würden mir auch schon 10mm reichen, sonst müsste er noch tiefer, damit das optisch passt.


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 18. Mär 2005, 09:45

Naja, bin ja schon 10 mm tiefer als du!
denke dann wird das auch ohne spurplatten sauber abschließen!!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2005, 10:52

Ja wie gesagt, das musst du dann sehen, das kann man sehr schlecht sagen. Wenn der Wagen nicht tief genug ist, guckt man halt ab einer gewissen Verbreiterung immer mehr auf die Lauffläche, was ich persönlich nicht so toll finde...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 18. Mär 2005, 11:08

Mal wieder eine Standardfrage: Wieviel Spurverbreiterung kriegt man ohne Bördeln etc. mit 7,5/17"^ET38-Rädern und ca. 30mm Tieferlegung vo/hi eingetragen?

10mm pro Rad gehen auf jeden Fall, oder? Hab gehört, bis ET28 geht, sprich mit 10mm pro Rad würde ich das genau treffen...
Soso Distanzen also? ;-)
Was kommt als nächstes? IN Schweller? Mattig Front? Zender Lippe? Fast/Furious Dachspoiler? Ich seh schon am Ende des Sommers haben wir hier einen zweiten "P(x)eryrho" :haha:

@PX: Wir hatten das Thema ja letztens im ICQ und ich hab mich mal umgeschaut deswegen.
Ich habe keine Distanzen gefunden deren Gutachten unsere Sommerbereifung beinhaltet... :|
Es wird also eine teure Einzelabnahme, dass schreckt mich etwas ab oder wie??.

Oder hat jemand 7-8x17Zoll mit 205/40 und Distanzen eingetragen und wenn ja welche Hersteller, wo gekauft, was gekostet - die Standards eben!!
Zuletzt geändert von Fabolous am 18. Mär 2005, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2005, 11:13

Und was sagt uns das jetzt? ICH wollte wissen, wieviel technisch machbar ist ohne Karosseriearbeiten!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 18. Mär 2005, 11:23

Wieviel Platz ist denn bei dir zw. Reifenaussenflanke und dem Kotfügel innen?

Das ist die Breite (+/-) die du noch mit Distanzen "auffüllen" kannst ohne das es schleift sollte. Ganz einfach. :P
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mär 2005, 11:30

Sehr groß, weil ich noch meine Winterräder drauf habe :P ;) Sonst würde ich nicht fragen... wäre ja schön, das zu wissen, bevor ich die wieder dran schraube.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 18. Mär 2005, 12:55

Ich würd dir ja gern sagen wieviel das ist weil es mich ja auch interessiert aber ich hab auch noch meine WR drauf...

Da wird dir im Moment wohl keiner helfen können ausser er hat das letzte Saison schon so gehabt.
8)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 18. Mär 2005, 13:33

Habe vor mir am Montag bzw. Dienstag meine Sommerreifen drauf zu ziehn!! kann euch ja dann sagen wie´s bei mir in etwa aussieht!!
wäre aber schon ärgerlich wenn ich meine felgen darauf hab und merke dann das ich doch noch 10er platten brauche....
:megalol:

naja werde das mal austesten!

mfg morpheuz
Zuletzt geändert von morpheuz am 18. Mär 2005, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste