TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Aelpele
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2012, 07:28

TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen

Ungelesener Beitragvon Aelpele » 20. Nov 2012, 07:41

Ich fahre einen 90 PS Polo mit TSI-Motor und DSG. In niedrigen Gangstufen höre ich ein Heulen; es hört sich an, wie die Geräusche einer Straßenbahn. Ist das normal? Dieses Heulen oder Singen ist geschwindigkeitsabhängig und ändert sich nicht, wenn ich von D nach N schalte - Ich denke daher, daß das DSG nicht an diesem Heulen beteiligt ist. O.K.?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Aelpele
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2012, 07:28

Re: TSI mit 90 PS: Heulen in niedrigen Gangstufen

Ungelesener Beitragvon Aelpele » 21. Nov 2012, 07:17

Frage an Marco 16V: Da Du bei VW arbeitest, interessiert mich besonders Deine Meinung zum oben beschriebenen Problem: Ist das "Straßenbahn-Heulen" normal? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke im voraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste