Ich brauche dringend DUMP für mein Tacho "6Q0920822"

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
mbcruse

Ich brauche dringend DUMP für mein Tacho "6Q0920822"

Ungelesener Beitragvon mbcruse » 9. Feb 2013, 18:54

Hallo 9n Community,

ich habe heute beim sichern meines neuen Tachos den Quelltext von EEPROM leider fehelerhaft kopiert. Dies habe ich erst dann gemerkt als ich die fehlerhafte .bin Datei aufgespielt habe.

Eine andere zumindest etwas funktionsfähigere .bin Datei aus dem Internet wurde danach aufgespielt nun funktioniert das meiste wieder, allerdings einiges fehlerhaft (KM Stand Anzeige zeigt bei Zündung ERROR an) vielleicht weil die Seriennummer nicht übereinstimmen.

Ich währe sehr Dankbar wenn hier jemand mir
die richtige DUMP datei schicken könnte...

Könnte man vielleicht durch Batterie abklemmen die ERROR Meldung auf der KM-Anzeige abschalten ? Denn die restlichen Funktionen sind wieder da. MfA funktioniert wieder, die Zeiger funktionieren auch...

Tacho Daten:
6Q0920822

POLO Daten:
1,4 Highline Benziner
4 Zylinder

jetzt schon einen herzlichen Dank an alle :lebehoch:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Re: Ich brauche dringend DUMP für mein Tacho "6Q0920822"

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Feb 2013, 20:17

Frag Ihn:

member/potatodog/

Der sollte den Tacho wieder erwecken können.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 9. Feb 2013, 20:24

beim sichern
die fehlerhafte .bin Datei aufgespielt habe.
Klingt für mich "am KM-Stand gefummelt"... oder warum sollte man die gesicherte Datei wieder aufspielen?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
mbcruse

Ungelesener Beitragvon mbcruse » 9. Feb 2013, 23:26

Beim einfügen der IMMO Daten des alten Tachos, hat sich die Struktur des Quelltextes im neuen verschoben.
Vor der Bearbeitung hatte ich den Quelltext durch copy and paste gesichert und dabei wurden höchstwahrscheinlich einige Zeichen von editor falsch implementiert.

Weil der neue Tacho nach dem Neustart durchgedreht hat, wollte ich alles wiederherstellen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!