Ich habe eure Seite schon lange besucht, ist echt eine tolle Seite, wenn man einen Polo besitzt...naja jedenfalls zu meinem Problem und der Geschichte.
Ich versuchs mal kurz zu fassen:
Mein Polo ruckelt/wackelt im Leerlauf, ist eigentlich egal ob kalt oder warm habe ich mittlerweile festgestellt. Also war ich vor wenigen Wochen bei VW, Feststellung: Zündaussetzer Zylinder 1. Fehler gelöscht -> Ruckelt natürlich weiterhin, nach 2 Wochen grübeln bin ich also wirklich zu VW, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Das Auto ist heute wieder da, und die meinen das Problem hätten die nie gehabt seit 2004 in Polos. Kann das sein? Pumpe-Düse element ist es nicht, geprüft, Glühkerzen auch nicht -> geprüft. Nun gehen die davon aus, dass es was mit der Kompression zu tun hat, können sich aber da auch net 100 Pro sicher sein...
Hat einer von euch vielleicht irgendeine Ahnung, was das sein könnte?
Es ist wirklich egal, ob er kalt oder warm ist, letzte Woche wars so, dass ich den Motor morgens anmachte, er lief ohne Zündaussetzer, problemlos! Abends, wieder anmachen -> Ruckelt

Ich brauche Hilfe! Die bei VW wollen den Motor zerlegen, das kostet ja vorneweg nen Tausender, das lohnt sich dann wohl auch nicht mehr ...