Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 23. Okt 2012, 11:29

1.4 TDI 51 kW, EZ 08/2008

Ca. 123.000 km ohne Probleme am Motor. Hat anfangs mal ein wenig Öl rausgeschwitzt, und zurzeit drückt er minimale Mengen an Öl am Öldeckel vorbei (Dichtung zuletzt erneuert, hat aber keine Besserung gebracht).

Absolutes Langstreckenauto. Wird selten auf Kurzstrecken (< 10 km) bewegt. Seit ca. 13 tkm leistungsoptimiert (Wetterauer).

Verbraucht auf 30 tkm ca. 0,1-0,2 Liter Öl, liegt aber auch an dem Problem mit dem Öldeckel (siehe oben)...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


mcgiel
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jun 2009, 15:51
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon mcgiel » 9. Apr 2013, 21:10

Hallo,

habe jetzt ca. 168.000 km auf meinem BMD 3Zylinder drauf.

bis auf Anlasser Einzelfunkenzündspulen musste ich nur Service machen..
Super Teil


MfG
"SEMPER COMMUNIS"

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Slang89
Beiträge: 65
Registriert: 24. Feb 2013, 20:24
Alter: 34

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Slang89 » 28. Apr 2013, 12:39

123 tkm
außer ölwechsel und flexrohr was ich gestern ern hab nix dran....

1.2 12v 64ps
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 15. Jun 2013, 09:34

149tkm
Flexrohr und Kurbelwellensemmering getauscht und bald Zylinderkopfdichtung da nässt er leicht raus:-(


xSuGaBaBy1985
Beiträge: 58
Registriert: 20. Jul 2007, 17:10
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon xSuGaBaBy1985 » 16. Jun 2013, 19:44

Bj: 2006

Mittlerweile hat mein Kleiner 103.935km runter.

Inspektion wurde regelmäßig durch geführt.

Bei ca. 30.000km wurde irgendwas um den Zylinderkopf erneuert..
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Kmeleon
Beiträge: 87
Registriert: 17. Nov 2010, 15:31
Alter: 31

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Kmeleon » 16. Jun 2013, 22:17

102.000 km und noch keine Probleme! :cheesy:
ne Zeit lang hat er mal beim anfahren leichte Geräusche gemacht aber das war schnell
wieder weg und kam auch nie wieder :)

Sonst nur Service.. halt alles was sowieso anfällt


Denia
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2012, 15:32

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Denia » 25. Jun 2013, 14:37

89.XXXkm 02/2003 1.2 12V

bei so ca. 85.000 Steuerkette übersprungen. Selbstgemacht. 180€
Zündspule. 50 €.
Dann noch ein bisschen Öl-Wechsel.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


hessebauer
Beiträge: 16
Registriert: 27. Feb 2009, 19:35

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon hessebauer » 29. Jun 2013, 16:32

231000....davon 188000 auf LPG.

gefühlte 20 zündspulen, kupplung, zig Bremskltze und 1x Scheiben und Trommeln. 2xQuerlenkerlager (danach seit 6 Jahren A2 vollgummi) 1xKraftstoffpumpe, Bremslichtschalter, Temperatursensor, 1xKraftstoffdurckregler, klima im arsch, lüfterklappen spinnen rum, vorderachse verzogen, scheiben laufen allesamt ruck zuck an, türen undicht, heckwischer der 5te abgebrochen, kurbelgehäuseschlauch durchgescheuert, winschutzscheibe schlimmer verkratzt als ne 25 jahre alte kiste. Getränkehaltger auseinandergeflogen, Hartplastik klappert wie sau, Leuchtweitenregulierung im eimer, stoßdämpfer undicht, Fußraumgummi, Pedalgummis, Schaltknüppelabdeckung und SItz z.T. durchgescheuert :brow_ 1xAuspuff komplett neu, jetzt das erste mal Flexrohr im arsch. evtl. auch kat im arsch da ruckelneigung seit 4 wo im Teillastbereich und Gemisch etwas zu mager.

ach ja, und der penner mit sienen Kunstruktionsmängeln und dadurch undichten Ventilen soll hier botte nich sein scheiß posten....kompression ist alles noch i.o. trotz reichlich drehzahlorgien und langen BAB Fahrten mit Vollgas und roten Bereich.....ja auf LPG, kein Thema.
Ölverbrauch nach Umstellung von vollsynth. VW Longlifescheißbrühe auf 15w40 bei 30000km, so gut wie nix mehr, nach 15000km zum nächsten Ölwechsel ist es an der unteren Marke. Bei vielen roten Bereich Orgien kanns aber schonmal mehr werden; etwa 1/2ltr auf 5000km.

defekte mit LPG Anlage:
3mal gerissene Halterung, 2mal undichte Düsen, Tankanzeige im arsch, plötzlich verstopfte Filter durch dreckiges Franzosengas, Steuergerät, Kabelbruch

egal.....Kia Rio heißt der Neue :hurra2: .


GuMMiBaEr
Beiträge: 57
Registriert: 24. Aug 2010, 23:02
Wohnort: Hannover

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon GuMMiBaEr » 26. Jul 2013, 11:57

2004er 1.2 AWY -> 168.000km
VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester | BMWCoding
Fehlersuche, Codierungen, Steuergeräte flashen von VAG, BMW, Mini usw
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   BMW 5er F11  


mcgiel
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jun 2009, 15:51
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon mcgiel » 3. Okt 2013, 13:38

1.2 6v BMD
180.000 km
"SEMPER COMMUNIS"

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Mr.Smash
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2012, 21:06

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Mr.Smash » 3. Okt 2013, 21:18

Dieser Tage auf einem Parkplatz zwei AZQ mit 251tkm und 215tkm gesehen. Das macht Mut. Wagen waren zudem optisch beide in einwandfreiem Zustand. Meiner geht auf die 130tkm zu (gebaut Ende 2001, zugelassen 3.1.02). Mit dem Motor war noch nix. Ansonsten das Übliche: Zündspulen, Scheibenwischermotoren, Scheinwerfer rechts, Kühler... (vieles auf Garantie, die noch immer läuft). Stoßdämpfer/Federbeine sind neu; Koppelstangen, Querlenkergummis dito. Auspuff war fällig...
Fahrzeuge: Polo 9N  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Okt 2013, 23:48

Mein BNM hat mittlerweile 144 tkm auf dem Tacho und kam gestern ohne Mängel durch die HU :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Gast

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Okt 2013, 05:19

114.500 km seit August 2002.
In meinem Besitz, Toi toi toi, erst eine Zündspule, Kühlmittelsensor, einen Satz Bremsen, Flexrohr und Steuerkette.

Demnächst folgt wohl noch die Kupplung incl. Geber- & Nehmerzylinder.


Gast

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Okt 2013, 05:21

114.500 km seit August 2002.
In meinem Besitz, Toi toi toi, erst eine Zündspule, Kühlmittelsensor, einen Satz Bremsen, Flexrohr und Steuerkette.

Demnächst folgt wohl noch die Kupplung incl. Geber- & Nehmerzylinder.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Okt 2013, 17:19

Was macht ihr denn alle mit eurer Zündspule :hä:

Meine einzigen Defekte - und auch Teile die überhaupt getauscht wurden - waren ein kaputter Lautsprecher vom Kombiinstrument sowie die Domlager an der HA...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 4. Okt 2013, 19:59

110457 KM weg und nix aber auch gar nix was gestreikt hat!!!
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Gast

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Okt 2013, 22:18

Was macht ihr denn alle mit eurer Zündspule :hä:

Meine einzigen Defekte - und auch Teile die überhaupt getauscht wurden - waren ein kaputter Lautsprecher vom Kombiinstrument sowie die Domlager an der HA...
Er wollte es doch so. Er hat mich durchgeschüttelt bei knapp 95.000 ;)


Ole79

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 8. Okt 2013, 16:10

255000 Km.

Zündspule, Lichtmaschine, sonst nix!!!!

Also, habt Mut! ;)


candy-men
Beiträge: 22
Registriert: 21. Okt 2013, 10:11

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon candy-men » 21. Okt 2013, 17:24

Mein neuer gebrauchter ( 1.2 6V AWY 12/2003)hat 58.000 runter und noch ist wohl alles i.O.
Ich schiebe nur ziemliche Panik wegen der hier viel diskutierten Kat-Ventil-Probleme. Aber so wie ich das jetzt hier sehe sind ja doch nicht alle 6V Maschinen betroffen. Das macht mir ja Mut
Polo 9N - 12/2003 - 1.2 6V - 40KW AWY - mit Dach und vier Reifen


Bad Fox
Beiträge: 6
Registriert: 25. Nov 2010, 20:35

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

Ungelesener Beitragvon Bad Fox » 23. Okt 2013, 02:33

1,4 TDI 69 ps, 135000 km.
Bei etwa 30000 km wurde ein Abgasdrucksensor getauscht.
Heite habe ich beim Reifenwechsel festgestellt, dass die Ölwanne von außen verölt ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste