Batterie in Reserveradmulde verlegen
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Aber stimmt das wird so gedacht sein mit der Starthilfe.
Muss mal Guggen, was der Verteiler kostet.
Alternativ irgendwie verlängern oder so, ich denke es wird ein Stück zu kurz.
Wann baust du das um?
Lg
Muss mal Guggen, was der Verteiler kostet.
Alternativ irgendwie verlängern oder so, ich denke es wird ein Stück zu kurz.
Wann baust du das um?
Lg
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Bei mir ist es schon umgebaut .... aber auf altmodische Weise mit Kabel durch den Innenraum
Durch das Verlegen am Unterboden spart man sicherlich fast einen Meter Kabel und man hat somit mehr Reserven im Winter. (Obwohl mein Hobel immer losgerumpelt ist )
In meinen Fall geht es hauptsächlich eher um das Gewicht
Durch das Verlegen am Unterboden spart man sicherlich fast einen Meter Kabel und man hat somit mehr Reserven im Winter. (Obwohl mein Hobel immer losgerumpelt ist )
In meinen Fall geht es hauptsächlich eher um das Gewicht
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
So ich war am Mittwoch mal auf der AMI und hab beim A1 nochmal geschaut:
(sind leider nur Handy Pics)
(sind leider nur Handy Pics)
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Zumindest fürs die Messekiste hätten die den Unterbodenschutz aber etwas sorgsamer draufjauchen können
mir doch wurscht!
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Verkaufe im moment das OEM Kabel aus dem 6R GTI NEU,
falls wer Intresse hat:
verkaufe-exterieur/polo-6r-gti-pluskabe ... 56604.html
Gruß
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Gruß
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Gibt es zu dem Thema, eigentlich paar Neuhigkeiten, mit ein paar Bildern???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Ju hu, kann mir mal einer sagen wie das + Kabel an die Batteire angeschlossen wird, da muss es ja noch Klemme für geben?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Ju hu, kann mir mal einer sagen wie das + Kabel an die Batteire angeschlossen wird, da muss es ja noch Klemme für geben?
mit einer stinknormalen Polklemme, so habe ich das gemacht.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Hab mir auch so gedacht, hab mir jetz diese bestellt http://www.ebay.de/itm/300785737049?ssP ... 1423.l2649 , welche hast du?
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Vergleichbar.Hab mir auch so gedacht, hab mir jetz diese bestellt http://www.ebay.de/itm/300785737049?ssP ... 1423.l2649 , welche hast du?
Nur bin ich zu Matthies-Autoteile gelatscht und habe da 2 für den selben Ebay-Preis bekommen.
Kommt dann halt auf den Kontakt an. Das Kabel sollte halt fest und sicher angebracht sein. Vergiss nicht das der Pluspol abgedeckt sein muss, sonst meckert der TÜV.
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Moinsen...........
gibt es hier was neues ??? Irgendwer noch umgebaut ???
Wollte nun eventuell auch das 20mm² rauswerfen und gegen das originale vom GTI tauschen !!
Gruss --Jörg--
gibt es hier was neues ??? Irgendwer noch umgebaut ???
Wollte nun eventuell auch das 20mm² rauswerfen und gegen das originale vom GTI tauschen !!
Gruss --Jörg--
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Re: AW: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Also ich werde wohl morgen den Umbau an meinem Ibiza 6L machen.
Die Konsole ist bereits eingebaut. Werde das GTI Kabel verwenden und so gut wie möglich den Originalweg verfolgen. Da es jedoch am 6L keine Aufnahmen für das Kabel gibt werden wohl Aufnahmen angeschweist. Wie genau wird morgen entschieden
Ich werde dann Fotos machen und hier uploaden.
Die Konsole ist bereits eingebaut. Werde das GTI Kabel verwenden und so gut wie möglich den Originalweg verfolgen. Da es jedoch am 6L keine Aufnahmen für das Kabel gibt werden wohl Aufnahmen angeschweist. Wie genau wird morgen entschieden
Ich werde dann Fotos machen und hier uploaden.
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Also ich hab jetzt schon läger umgebaut und funktioniert mit den original Teilen wunderbar. Das GTI Batterie + Kabel passt perfekt wenn man es dort verlegt wo beim Diesel die Kraftstoffleitung verläuft, beim Benziner muss dann halt bloß ein Loch gebohrt werden. Batterieklemmen habe ich jetzt diese genommen, bloß das meine nicht golden ist: http://www.caraudio-store.de/Batteriekl ... 26bde.html
Aussehn tut das mit AMP dann so:
Aussehn tut das mit AMP dann so:
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Hattest du den Massepunkt in der Mulde angeschweisst ??
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Nein, der ist nur angeschraubt, das jedoch bombenfest. Der Massepunkt muss meiner Meinung nach auch nicht geschweißt werden. Bei mir liegt der Kabelschuh des - Kabels komplett an der Karosserie und wird mittels Schraube gehalten. Wenn du magt, kann ich gerne davon ein Foto machen.
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Ist zwar schon etwas älter hier. Aber kann mir mal jemand das Höhenmass von der Konstruktion nennen. Also die Konsole und der Halter der Batterie. also ohne die große Verschraubung oben drauf.
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Batterie in Reserveradmulde verlegen
ca. 50mm
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Re: Batterie in Reserveradmulde verlegen
Würde einfach mal zu VW fahren, die können dir den auf jeden Fall besorgen [emoji14]
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Batterie in Reserveradmulde verlegen
Moin,
Nach gefühlt 100 Jahren bin ich auch Mal wieder da.
Ich habe die ganze Geschichte mit Batterie in den Kofferraum verlegen jetzt durch.
Das einzige, was noch fehlt: Verlegung/Befestigung des Kabels vom Holm bis zur Reserveradmulde.
Die Bilder vom A1, die Cycleracer Mal gepostet hattet, sind leider nicht mehr sichtbar.
Wie zum Teufel habt ihr das da verbaut, bzw. wie sieht das beim GTI/WRC/A1 bitte aus?
Danke euch!
Werde, wenn alles fertig ist, nochmal eine Zusammenfassung bzw. Anleitung verfassen.
LG Bozzey
EDIT: Ich habe Rollincrew bereits vor einigen Wochen per Mail meine "Anleitung" zukommen lassen. Diese werde ich der Einfachheit halber hier reinkopieren, also... los geht's im nächsten Post, dann haut mal rein!
Nach gefühlt 100 Jahren bin ich auch Mal wieder da.
Ich habe die ganze Geschichte mit Batterie in den Kofferraum verlegen jetzt durch.
Das einzige, was noch fehlt: Verlegung/Befestigung des Kabels vom Holm bis zur Reserveradmulde.
Die Bilder vom A1, die Cycleracer Mal gepostet hattet, sind leider nicht mehr sichtbar.
Wie zum Teufel habt ihr das da verbaut, bzw. wie sieht das beim GTI/WRC/A1 bitte aus?
Danke euch!
Werde, wenn alles fertig ist, nochmal eine Zusammenfassung bzw. Anleitung verfassen.
LG Bozzey
EDIT: Ich habe Rollincrew bereits vor einigen Wochen per Mail meine "Anleitung" zukommen lassen. Diese werde ich der Einfachheit halber hier reinkopieren, also... los geht's im nächsten Post, dann haut mal rein!
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