Nun zum eigentlichen Thema:
Es gibt ja hier sehr viele, die ein Gewindefahrwerk eingebaut haben und dieses sicherlich auch über den Winter fahren. Doch durch das Salz/Feuchtigkeit wird das Fahrwerk sehr viel mehr belastet als im Sommer.
Mich würde interessieren, wie man "am Besten" das Fahrwerk schützt. Ich habe schon viel im Internet gelesen, aber jeder hat so sein eigenes Mittel (was bestimmt hier nicht anders sein wird).
Durch das suchen, bin ich auch auf Bootsfett gestoßen, was von den Eigenschaften her, eigentlich als (fast) ideal betrachtet werden kann, oder?
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
Könnte man auch Motor-Versiegelung von Liqui Moly verwenden?Hochleistungsfett für eine Vielzahl an Schmierstellen im Bootsbereich. Reibungs- und verschleißmindernd. Extrem lange schmierfähig. Alterungs- und walkstabil, kalt- und heißwasserbeständig. Wasserabweisend und absolut seewasserfest. Zuverlässiger Korrosionsschutz. Entspricht der NATO-Marine-Spezifikation G460. Beständig in nasser Umgebung, sorgt für gutes Abdichten.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
Habt ihr schon mit den beiden Produkten Erfahrungen gesammelt?Hochglänzender, wasserabstoßender Schutzlack zur Konservierung des Motorraumes. Der Motor wird wieder wie neu. Verhindert Korrosion und ist schmutzabweisend. Schützt den Motor, Zündkabel und Aggregate vor Nässe. Verträglich mit Gummi und Kunststoffteilen.
Da ich bald selber ein Gewindefahrwerk habe, würde ich es gerne schon vor dem Einbau bestmöglich konservieren. Empfiehlt es sich, das komplette Federbein zu versiegeln, oder nur die Gewindeverstellung?
Dass das Gewinde beim Reifenwechsel gereingt wird, versteht sich von selbst
Vielen Dank schonmal