Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Dieselaktivist
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Weil Du schreibst Du verklebst den Einsatz zusätzlich noch - Loctite fügefest oder was nimmst Du an so einer Stelle? Einschrumpfen im Sinne von Gehäuse auf 200°C erwärmen und den Ring "reinfallen" lassen wäre doch auch gut gegangen oder ist das bei dem Material der Verdichtergehäuse nicht so der Reißer?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Das einkleben ist im Prinzip nicht zwingend notwendig, der Einsatz wird auf einer hydraulischen Presse eingepresst, das geht in 1000 Jahre nicht mehr auseinander.
Der Kleber ist halt nur weils kein zusätzlicher Aufwand ist (Abgesehen von den kleinen Einstichen am Außendurchmesser wo der Kleber dann aufgebracht wird)
Verwendet habe ich Loctite Fügen Welle Nabe 638
Der Kleber ist halt nur weils kein zusätzlicher Aufwand ist (Abgesehen von den kleinen Einstichen am Außendurchmesser wo der Kleber dann aufgebracht wird)
Verwendet habe ich Loctite Fügen Welle Nabe 638
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
wer macht erm den fesch iclean oder summerdetailing?
mfg
mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
ok magst mas verraten bin auf suche gern per pn!
mfg
mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Ist keine Firma, der macht das nur als Hobby...weiß nicht ob ich seine Kontaktdaten weitergeben darf, falls das überhaupt noch von Interesse ist wenns keine Firma ist..
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Samstag wird eingebaut ^^




Zuvor aber noch ein Bericht meinerseits:
In den letzten Wochen seit dem Verbau der Cobra AGA hatte ich die Gelegenheit mit Paul von Radical Racing an der Software des Leon zu arbeiten.
Man kann es nicht anders sagen außer das ich sehr, sehr begeistert von seinem Know How und Wissen bin.
Wir haben "online" abgestimmt, sprich, ich habe geloggt und geflasht, und er hat auf Basis der Logdaten die notwendigen Anpassungen vorgenommen.
Der Letztstand war so, das selbst Leute die viel Erfahrung mit 1.8T Fahrzeugen haben nach einer Probefahrt meinten, das sie noch nie einen so sauber abgestimmten 1.8T gefahren sind der gleichzeitig so gut geht. (Unter anderem ein recht bekannter lokaler Rallyefahrer, der sich jetzt daraufhin auch einen 1.8T für das nächste Projekt zugelegt hat^^)
Als kurze "Zwischenstation" habe ich dann letzte Woche noch die 550er Bosch EVs verbaut, wobei hier mein bisheriger Programmierer wieder zum Zug kam der zugleich auch No Lift Shift und Anti Lag programmiert hat.
Das sah dann so aus: (etwas später im Video hört man auch das Knallen vom NLS)




Zuvor aber noch ein Bericht meinerseits:
In den letzten Wochen seit dem Verbau der Cobra AGA hatte ich die Gelegenheit mit Paul von Radical Racing an der Software des Leon zu arbeiten.
Man kann es nicht anders sagen außer das ich sehr, sehr begeistert von seinem Know How und Wissen bin.
Wir haben "online" abgestimmt, sprich, ich habe geloggt und geflasht, und er hat auf Basis der Logdaten die notwendigen Anpassungen vorgenommen.
Der Letztstand war so, das selbst Leute die viel Erfahrung mit 1.8T Fahrzeugen haben nach einer Probefahrt meinten, das sie noch nie einen so sauber abgestimmten 1.8T gefahren sind der gleichzeitig so gut geht. (Unter anderem ein recht bekannter lokaler Rallyefahrer, der sich jetzt daraufhin auch einen 1.8T für das nächste Projekt zugelegt hat^^)
Als kurze "Zwischenstation" habe ich dann letzte Woche noch die 550er Bosch EVs verbaut, wobei hier mein bisheriger Programmierer wieder zum Zug kam der zugleich auch No Lift Shift und Anti Lag programmiert hat.
Das sah dann so aus: (etwas später im Video hört man auch das Knallen vom NLS)
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Sehr schön
Weiter so !! Anti-Lag und NLS programmiert über die WOT-Bot ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Nein ist in der ME7 integriert, keine Box 
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Nein ist in der ME7 integriert, keine Box
Danke !!
Gut zu wissen !! Werde ich nächste Woche mal mit einbringen bei der Abstimmung...
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Ras-Tschubai
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Ist beides nicht schädlich fürn Kat ?! 
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Schädlich für Kat und Pleuel.
Sollte man also nicht unbedingt 5 mal täglich machen ^^
Sollte man also nicht unbedingt 5 mal täglich machen ^^
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Angefangen natürlich bei kaltem Motor in der Garage damit die Nachbarn auch wissen das man morgens um 4 zur Arbeit fährtSchädlich für Kat und Pleuel.
Sollte man also nicht unbedingt 5 mal täglich machen ^^
Ganz beliebt auch bei "Autotreffen" wenn man mitten in der Nacht im besoffenen Kopf auf die Idee kommt "lass mal launchen".......
Wusste bis jetzt allerdings nicht das es mit der ME-7 auch zu programmieren geht.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Ras-Tschubai
- Beiträge: 1249
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
5 mal täglich hatte ich auch nicht vor 
Aber interessant wäre es wenn man es ein und ausschalten könnte
Aber interessant wäre es wenn man es ein und ausschalten könnte
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Dieselaktivist
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
der Monolith im Kat wird denken die Russen greifen an
Geile Sache Alex 
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Gestern mit Umbau begonnen.
Turbo geht tatsächlich leicht nach oben raus ohne den Abgaskrümmer zu demontieren.
Auspuffgummis auch gleich alle erneuert.
Der alte Turbo ist überraschend in sehr gutem Zustand, dreht leicht, kein Spiel und vor allem keine Risse im Abgasgehäuse.
Jedenfalls hab ich leider die falsche Dichtung zwischen Krümmer und Turbo erhalten, k03 statt k04, daher konnte ich nicht mehr zusammenbauen.
Ich hoffe das ich die richtige Dichtung heute irgendwo auftreiben kann....
LG
Alex
Turbo geht tatsächlich leicht nach oben raus ohne den Abgaskrümmer zu demontieren.
Auspuffgummis auch gleich alle erneuert.
Der alte Turbo ist überraschend in sehr gutem Zustand, dreht leicht, kein Spiel und vor allem keine Risse im Abgasgehäuse.
Jedenfalls hab ich leider die falsche Dichtung zwischen Krümmer und Turbo erhalten, k03 statt k04, daher konnte ich nicht mehr zusammenbauen.
Ich hoffe das ich die richtige Dichtung heute irgendwo auftreiben kann....
LG
Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
majesty78
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Hier die zwei verschiedenen Dichtungen für k03 bzw k04 Turbos zwischen Krümmer und Turbo, das sind beide 3 Loch.
Sehen sich auch zum Verwechseln ähnlich:

Drin isser jetzt jedenfalls, auch wenn der Einbau deutlich weniger lustig ist, als der Ausbau.
Vor allem die Leitungen zum Turbo zu montieren ist kein Spaß bei den Platzverhältnissen und darauf zu achten das die Dichtringe bei den Hohlschrauben an ihrem Platz bleiben....
Dann noch Zündkerzen und Spulen getauscht, Spulen sind OEM 1.8T, Kerzen sind NGK BKR8EIX auf 0.7mm Elektrodenabstand eingestellt.
Was auffiel: Die mittleren 2 Zündkerzen waren fast lose und ließen sich ohne Kraftaufwand lösen.
Fahre mit abgezogenem N75 Stecker für die ersten Logs, macht rein mechanisch jetzt 0.7bar bei 7000U/min, das sollte reichen für 1.2-1.3 geregelte bar.
Sehen sich auch zum Verwechseln ähnlich:
Drin isser jetzt jedenfalls, auch wenn der Einbau deutlich weniger lustig ist, als der Ausbau.
Vor allem die Leitungen zum Turbo zu montieren ist kein Spaß bei den Platzverhältnissen und darauf zu achten das die Dichtringe bei den Hohlschrauben an ihrem Platz bleiben....
Dann noch Zündkerzen und Spulen getauscht, Spulen sind OEM 1.8T, Kerzen sind NGK BKR8EIX auf 0.7mm Elektrodenabstand eingestellt.
Was auffiel: Die mittleren 2 Zündkerzen waren fast lose und ließen sich ohne Kraftaufwand lösen.
Fahre mit abgezogenem N75 Stecker für die ersten Logs, macht rein mechanisch jetzt 0.7bar bei 7000U/min, das sollte reichen für 1.2-1.3 geregelte bar.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste