Der große 18" Zoll Felgen Thread
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Re: AW: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Der 205er zieht sich ja wohl mehr als der 215er auf gleicher Felgenbreite.
Somit hat auch der 205er mehr Platz bzw Freigängigkeit.
Somit hat auch der 205er mehr Platz bzw Freigängigkeit.
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
er darf den 205er nicht fahren wenn er wirklich ein cup hat weil der reifen nur bis 924kg achslast zugelassen ist und der cup eine achslast von 930kg hat somit bleibt ihn nur noch der 215er zum fahren
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Re: AW: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Oder ablasten
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
ok gut zu wissen.er darf den 205er nicht fahren wenn er wirklich ein cup hat weil der reifen nur bis 924kg achslast zugelassen ist und der cup eine achslast von 930kg hat somit bleibt ihn nur noch der 215er zum fahren
´spurplatten oder irgendwas?
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
felgen sind ohne reifen mal montiert. sind bündig mit dem radkasten. also leider nicht sehr weit innen drinnen.
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Ne, ich habe keine Spurplatten drauf. Ich würde gerne auch noch tiefer nur laut Gutachten darf ich vorne nurnoch 1cm aber denn würde es im Radkasten schleifen -.-
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Hey wollte mir die Tage nun auch 18 Zöller zulegen
Mein örtlicher "Tuning Shop" hat mir zu 7,5 x 18 geraten, damit ich noch "tief" runter komm.
Leider gibt´s in 7,5 x 18 ja nicht so die riesen Auswahl.
Meine Frage wäre also, ob ich mich auch für 8 x 18 entscheiden kann und mit meinen AP trotzdem noch meine Tiefe halten kann.
Danke
Mein örtlicher "Tuning Shop" hat mir zu 7,5 x 18 geraten, damit ich noch "tief" runter komm.
Leider gibt´s in 7,5 x 18 ja nicht so die riesen Auswahl.
Meine Frage wäre also, ob ich mich auch für 8 x 18 entscheiden kann und mit meinen AP trotzdem noch meine Tiefe halten kann.
Danke
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Fakt ist, es ist montierbar.
8J sagt nur aus wie breit die Felge ist.
Wenn du eine falsche Einpresstiefe wählst, dann passen selbst 7,5J nicht.
Von 7,5J auf 8J sind das 0,5cm breite auf der Felge, das ist minimal.
Daher Einpresstiefe beachten!
8J sagt nur aus wie breit die Felge ist.
Wenn du eine falsche Einpresstiefe wählst, dann passen selbst 7,5J nicht.
Von 7,5J auf 8J sind das 0,5cm breite auf der Felge, das ist minimal.
Daher Einpresstiefe beachten!
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Danke für die schneller Antwort!
Welche Einpresstiefen wären vorteilhaft, bzw. welche nicht?
Welche Einpresstiefen wären vorteilhaft, bzw. welche nicht?
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Das sollte am besten dein Tuning Experte mit dir absprechen.
Die "gängige" Einpresstiefe bei VW ist Einpresstiefe 35mm (35mm - 45mm sollten aber passen)
Hier mal Bildlich dargestellt.
Ist also die Einpresstiefe 0mm, bedeutet dies das die Radnarbe genau mittig der Felge montiert wird und die Felge somit weiter nach aussen aus dem Kotflügel steht.
Je mehr Einpresstiefe -> Presst sich der Reifen weiter in das Fahrzeug ein, kann man sich merken.
Sollte die Felge "ZUWEIT" ins Fahrzeug ragen und damit zuviel ET haben helfen erst dann "Distanzscheiben" aus und gleichen dieses Maß nach Außen aus!
Die "gängige" Einpresstiefe bei VW ist Einpresstiefe 35mm (35mm - 45mm sollten aber passen)
Hier mal Bildlich dargestellt.
Ist also die Einpresstiefe 0mm, bedeutet dies das die Radnarbe genau mittig der Felge montiert wird und die Felge somit weiter nach aussen aus dem Kotflügel steht.
Je mehr Einpresstiefe -> Presst sich der Reifen weiter in das Fahrzeug ein, kann man sich merken.
Sollte die Felge "ZUWEIT" ins Fahrzeug ragen und damit zuviel ET haben helfen erst dann "Distanzscheiben" aus und gleichen dieses Maß nach Außen aus!
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Je nachdem wie tief du bist, solltest du auch schauen welchen Reifen du kaufst. Bei dem Format 215/35 R17 z. B. zieht sich ein Falken deutlich stärker als die Hankooks
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Naja hab die Fulda 215/35r18 für ca. 115€ als gutes Mittelmaß in Betracht gezogen. 205er sehen zwar find ich mitunter besser aus, aber ist mir dann doch ein bisschen zu wenig Reifen im Alltag :/
Bin laut Einbauer v55mm & h65mm tiefer. Würde auch gern wollen, dass abstand zwischen den 18ern und Karosserie minimal ist.
Will nur nicht, dass ich jetzt 18er hol und dann nicht mehr runter komm.
Weis auch nicht wie viel bördeln kostet.
Bin laut Einbauer v55mm & h65mm tiefer. Würde auch gern wollen, dass abstand zwischen den 18ern und Karosserie minimal ist.
Will nur nicht, dass ich jetzt 18er hol und dann nicht mehr runter komm.
Weis auch nicht wie viel bördeln kostet.
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Ich rate dir vom Bördeln vorne der Orginalbauteile ab.
Kauf dir vom Gebrauchtteilemarkt zwei günstige Kotflügel, die nachbauten in der Bucht kosten 50€, deine orginalen Lager ein (für den wiederverkauf des Wagens).
Dann draufbauen, richtig weit bördeln und Radhausschalen bearbeiten, abbauen, lackieren und fertig hast du richtig schöne Kotflügel mit dennen du auch ganz viel Spass haben wirst.
Bördeln ohne neu zu lackieren ist meines erachtens nicht professionell, bekommst die Kotflügel hier im Forum überall verkauft, wenn diese vernünftig gemacht sind, so hab ich es auch gemacht.
Hinten brauchst du nicht Bördeln, das geht ohne.
Kauf dir vom Gebrauchtteilemarkt zwei günstige Kotflügel, die nachbauten in der Bucht kosten 50€, deine orginalen Lager ein (für den wiederverkauf des Wagens).
Dann draufbauen, richtig weit bördeln und Radhausschalen bearbeiten, abbauen, lackieren und fertig hast du richtig schöne Kotflügel mit dennen du auch ganz viel Spass haben wirst.
Bördeln ohne neu zu lackieren ist meines erachtens nicht professionell, bekommst die Kotflügel hier im Forum überall verkauft, wenn diese vernünftig gemacht sind, so hab ich es auch gemacht.
Hinten brauchst du nicht Bördeln, das geht ohne.
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Denkst nicht, dass bördeln vielleicht bei 8x18 et35 nicht nötig ist? Oder wird es eher darauf hinauslaufen ?
Weil wollte eigentlich erstmal nichts am Kotflügel machen :/
Du/Ihr werdet da sicher bessere Erfahrungen haben, ob ich auch ohne mit den Felgen noch meine 55-65 mm runter komm.
Weil wollte eigentlich erstmal nichts am Kotflügel machen :/
Du/Ihr werdet da sicher bessere Erfahrungen haben, ob ich auch ohne mit den Felgen noch meine 55-65 mm runter komm.
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Hab bisher nie gemessen wie weit der runterkommt.
Es muss einfach optisch passen zu hinten. Hinten und Vorne müssen gleich aussehen. Manche mögen eine Keilform und manche nicht.
Ich muss aber auch sagen das ich ein Gewindefahrwerk (KW Inox Variante1)hatte und die maximale Tiefe auf den mm einstellen konnte.
Es muss einfach optisch passen zu hinten. Hinten und Vorne müssen gleich aussehen. Manche mögen eine Keilform und manche nicht.
Ich muss aber auch sagen das ich ein Gewindefahrwerk (KW Inox Variante1)hatte und die maximale Tiefe auf den mm einstellen konnte.
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Fahre 8*18 Sparco Pista Et 35!
Also an meinem Ibiza passen die ohne Bearbeitungen der Radkästen etc...
Liegt wohl an dem knallharten SerienFW+ H&R Federn
Lg
Jamie
Edit: der hat keinen hängearsch, der ist vorne nur zu hoch
Also an meinem Ibiza passen die ohne Bearbeitungen der Radkästen etc...
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Jamie
Edit: der hat keinen hängearsch, der ist vorne nur zu hoch
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Abend
habe vor mir 8x18 et33 mit 215 35 18 zukaufen....
hiten dürfte ja kein Problem sein aber was muss ich vorne machen das ich weiter so tief fahren kann wie im Moment. Fahre jetzt 205 40 17 auf 7x17 vorne et35 hinten et25. Va:~295 Ha:~315
Danke schonmal....
Gruß Chris
habe vor mir 8x18 et33 mit 215 35 18 zukaufen....
hiten dürfte ja kein Problem sein aber was muss ich vorne machen das ich weiter so tief fahren kann wie im Moment. Fahre jetzt 205 40 17 auf 7x17 vorne et35 hinten et25. Va:~295 Ha:~315
Danke schonmal....
Gruß Chris
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Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
Im Gegenteil, hinten wird das mit den Felgen extrem knapp. Jeder Prüfer stellt sich da an, das weiß ich aus eigener Erfahrung An der Vorderachse sollte es mit der Bereifung passen.Abend
habe vor mir 8x18 et33 mit 215 35 18 zukaufen....
hiten dürfte ja kein Problem sein aber was muss ich vorne machen das ich weiter so tief fahren kann wie im Moment. Fahre jetzt 205 40 17 auf 7x17 vorne et35 hinten et25. Va:~295 Ha:~315
Danke schonmal....
Gruß Chris
Ach ja, ich fahre 8x17 mit ET35 auf 215/35 R17...
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