Die leidige Scheinwerferfrage...


Themenersteller
hAzi
Beiträge: 20
Registriert: 3. Mai 2013, 09:08
Alter: 36
Kontaktdaten:

Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon hAzi » 26. Mär 2014, 10:41

Halli Hallo Hallöle!

Ich tanze nun schon seit ewiger Zeit um ein neues Paar Scheinwerfer herum. Nicht zuletzt, da in meinem aktuellen Scheinwerfer links eine Fliege - wahrscheinlich mittlerweile mumifiziert - klebt, die ich so nicht raus bekomme. :seufz:

Aber in erster Linie natürlich der Optik wegen.

Nun hatte ich einmal

Bild

Diese im Auge. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht? Das Problem, was ich bei denen habe ist, dass ich keine Ahnung habe wie langlebig die LEDs sind und wie unkompliziert sowas dann zu tauschen ist. Rein von der Optik her gefallen die mir halt schon ganz gut auch. Nur hab ich keine Lust nach ´nem halben Jahr auf einem Auge blind und ohne Möglichkeit zum Austausch der Leuchtmittel zu fahren.

Alternativ die schwarzen GTI CUP Scheinwerfer.

Bild

Hier lassen sich die Birnen ja wie gewohnt wechseln, das ganze schaut halt schon irgendwie ne Nummer stilvoller aus, aber ich hab halt keine Ahnung wie´s dann wirkt, wenn´s schlussendlich mal eingebaut ist.

Deshalb wollte ich einfach mal Eure Meinung zu den Scheinwerfern im Bezug auf mein Polinchen dazu hören. :alle:

Ein aktuelles Bild findet ihr hier (Rechts)



Viele Liebe Grüße und so! :dreh:
"Many would never speak with a full mouth, but do it with an empty head."
- Orson Welles
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lordspoon
Beiträge: 50
Registriert: 18. Jul 2009, 16:44
Wohnort: Theeßen
Alter: 37

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon Lordspoon » 26. Mär 2014, 11:06

Morjen....
Also ich würde immer die OEM Variante wählen...
Die GTI Scheinwerfer sehen eigentlich bei jeder außen farbe gut aus...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Mär 2014, 11:14

Schwarze GTI ohne Kirmes ;)

Fotos von silbernen Polos mit schwarzen Scheinwerfern gibts in der Galerie reichlich ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
hAzi
Beiträge: 20
Registriert: 3. Mai 2013, 09:08
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon hAzi » 26. Mär 2014, 11:18

Fotos von silbernen Polos mit schwarzen Scheinwerfern gibts in der Galerie reichlich ;)
Ich weiß aber auch noch nicht ob mich nicht genau das stört, man will ja irgendwie immer was besonderes aus seinem kleinen machen.. Mhm.. :mfaint:
"Many would never speak with a full mouth, but do it with an empty head."
- Orson Welles
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Mär 2014, 15:32

Selbst die billigen, hässlichen Scheinwerfer sind mittlerweile - traurigerweise - keine Besonderheit mehr weil viele Polos damit rumfahren :kotz:

Leg dir die Hersteller-Variante zu. Da kannst du dir auch sicher sein, dass die Qualität des Abdeckglases etc. und vor allem die Ausleuchtung stimmt ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 26. Mär 2014, 15:33

OEM sieht bei nem N3 natürlich besser aus!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Selfkant691
Beiträge: 163
Registriert: 3. Okt 2010, 20:33
Wohnort: Selfkant
Alter: 32

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon Selfkant691 » 16. Apr 2014, 18:15

Mal so eine Frage an alle
Würden die Scheinwerfer von einem Eos oder touran durch kleine Änderungen an der Aufnahme vielleicht passen? Die haben doch die gleiche Form wie die vom 9n3 oder vertu ich mich da?


Sent from my iPad using Tapatalk
_______________________________________________
Fehlende Leistung wird oftmals durch Wahnsinn ersetzt ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Apr 2014, 19:39

Mußte ausmessen, aber kann mir nicht vorstellen das die Plug and Play sind.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Selfkant691
Beiträge: 163
Registriert: 3. Okt 2010, 20:33
Wohnort: Selfkant
Alter: 32

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon Selfkant691 » 16. Apr 2014, 22:34

Wäre eig echt cool dann könnte man ja evtl irgendwie auf Xenon umbauen :P


Sent from my iPad using Tapatalk
_______________________________________________
Fehlende Leistung wird oftmals durch Wahnsinn ersetzt ;)


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon AMILO » 16. Apr 2014, 22:40

hab hier im forum eine Person gesehen die hat die Eos Scheinwerfer drin.

kann mich aber nicht an ihren Namen errinnern

jedenfalls war das ein 9n3 farbe Rosa, soweit ich weiß
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 16. Apr 2014, 22:41

So ohne weiteres passt da nix. Die Scheinwerfer haben zwar ne ähnliche Form, im Detail aber alles anders.
Gehen tuts aber: http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-tr ... ophie/5402
Schaut man sich dann mal das "original" an sieht man aber das um den Scheinwerfer keine Kante mehr ist wie sie mal war: http://www.polo9n.info/Foto/polo-9n3-cr ... bolo/38174
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Selfkant691
Beiträge: 163
Registriert: 3. Okt 2010, 20:33
Wohnort: Selfkant
Alter: 32

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon Selfkant691 » 17. Apr 2014, 14:30

Also der Scheinwerfer geht oben weiter in den kotflügelrein wenn ich das richtig sehe oder?


Sent from my iPad using Tapatalk
_______________________________________________
Fehlende Leistung wird oftmals durch Wahnsinn ersetzt ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Apr 2014, 16:25

.
Zuletzt geändert von 4Snake am 26. Apr 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 17. Apr 2014, 17:21

Die Stoßstange ist auch geändert, die flächen unter dem Scheinwerfer sind komplett anders gestaltet.

Solang der Scheinwerfer ungeöffnet bleibt, bündig und ohne scharfe Kanten eingebaut ist (Fussgängerschutz!), trotzdem geradeaus leuchtet dürfte man den auch eingetragen bekommen. Wenns natürlich einer mit Xenon sein soll (der oben hat Halogen-Scheinis!), kommen noch ALWR und Scheinwerferreinungsanlage (da müßte man noch hoffen das keiner die Wirksamkeit nachgewiesen haben will) dazu.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Apr 2014, 10:07

.
Zuletzt geändert von 4Snake am 26. Apr 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Selfkant691
Beiträge: 163
Registriert: 3. Okt 2010, 20:33
Wohnort: Selfkant
Alter: 32

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon Selfkant691 » 18. Apr 2014, 16:09

Ohje hört sich fast an wie ein endlos Projekt
Eig Schade wäre echt cool gewesen wenn die 1 zun1 gepasst hätten :D


Sent from my iPad using Tapatalk
_______________________________________________
Fehlende Leistung wird oftmals durch Wahnsinn ersetzt ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Die leidige Scheinwerferfrage...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2014, 15:34

.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste