Mein TedDI - Endlich tiefer!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
@Teile und Schrauben Sammlung
Ich habe meine List mit den Drehmometen, leider noch nicht gefunden
Werde aber noch mal auf ein paar externen HDDs suchen...
Ich habe meine List mit den Drehmometen, leider noch nicht gefunden
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Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Da ich gerade die aktuellen Preise raussuche:
Dir fehlen noch 6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Traggelenk unten
2x N102 951 01 Stoßdämpfermutter unten [0,63 €]
2x N102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten [0,61 €]
ist beides das gleiche Teil, es gibt nur auf unterschiedlichen Seiten verschiedene Nummern dafür
1x 6N0 413 175 A Schutzrohr Stoßdämpfer vorne [[http://extra-autoteile.de/staubschutzsa ... -Autoteile]]
ist zumindest beim AP schon dabei
Nachtrag, da jemand gerade den Eintrag geändert hat:
4x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5×80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
4x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
werden jeweils nur 2x gebraucht
Dir fehlen noch 6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Traggelenk unten
2x N102 951 01 Stoßdämpfermutter unten [0,63 €]
2x N102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten [0,61 €]
ist beides das gleiche Teil, es gibt nur auf unterschiedlichen Seiten verschiedene Nummern dafür
1x 6N0 413 175 A Schutzrohr Stoßdämpfer vorne [[http://extra-autoteile.de/staubschutzsa ... -Autoteile]]
ist zumindest beim AP schon dabei
Nachtrag, da jemand gerade den Eintrag geändert hat:
4x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5×80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
4x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
werden jeweils nur 2x gebraucht
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Da ich gerade die aktuellen Preise raussuche:
Dir fehlen noch 6x N101 277 07 Sechskantbundschraube M8x26, für Traggelenk unten
2x N102 951 01 Stoßdämpfermutter unten [0,63 €]
2x N102 861 10 Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10x1, am Stoßdämpfer hinten unten [0,61 €]
ist beides das gleiche Teil, es gibt nur auf unterschiedlichen Seiten verschiedene Nummern dafür
1x 6N0 413 175 A Schutzrohr Stoßdämpfer vorne [[http://extra-autoteile.de/staubschutzsa ... -Autoteile]]
ist zumindest beim AP schon dabei
Nachtrag, da jemand gerade den Eintrag geändert hat:
4x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5×80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
4x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
werden jeweils nur 2x gebraucht
Ok hab ich angepasst, danke
Diese Stoßdämpfermutter unten ist glaube ich nicht doppelt. Die N102 861 10 ist doch für die HA und die N102 951 01 für die VA oder nicht
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Ist beides Hinterachse. Vorn ist der Stoßdämpfer mit "N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten" fest, und unten im Traggelenk kommen die jeweils 3x gleichen Schrauben rein wie ins Domlager
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
2x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5×80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
2x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
...is doch bei Federbeinklemmung dabei: http://extra-autoteile.de/schraubensatz ... -27876-101
Leute, kommt mal wieder runter hier. Alle quatschen durcheinander und dann werden hier und da paar Sachen übersehen. So ein Chaos. Ich helf ja gerne, aber hier hab ich echt keine Lust mehr.
2x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
...is doch bei Federbeinklemmung dabei: http://extra-autoteile.de/schraubensatz ... -27876-101
Leute, kommt mal wieder runter hier. Alle quatschen durcheinander und dann werden hier und da paar Sachen übersehen. So ein Chaos. Ich helf ja gerne, aber hier hab ich echt keine Lust mehr.
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Jupp, aber für diesen Schraubensatz nochmal 6€ versand zu bezahlen seh ich nicht ein2x N909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube M12x1,5×80, Schraube Radlagergehäuse/Federbein unten
2x N101 064 02 Sechskantbundmutter selbst sichernd M12x1,5, Mutter Radlagergehäuse/Federbein unten
...is doch bei Federbeinklemmung dabei: http://extra-autoteile.de/schraubensatz ... -27876-101
Leute, kommt mal wieder runter hier. Alle quatschen durcheinander und dann werden hier und da paar Sachen übersehen. So ein Chaos. Ich helf ja gerne, aber hier hab ich echt keine Lust mehr.
Hab die daher einzeln bei vw bestellt.
Und bei dem rest stimme ich dir auch zu. Bin zwar froh dass ihr alle so lieb seid um mir zu helfen aber ich hab selbst schon etwas den Überblick verloren
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Update: Fahrwerk ist jetzt endlich bestellt
Es wird ein AP Gewindefahrwerk.
Und bevor gemeckert wird: Ich habe es mir richtig(!!!) lange durch den Kopf gehen lassen und nach intensiver und netter Beratung beschlossen: Für meine "geringen" Ansprüche reicht es! Es soll logischerweise schön aussehen und sich noch gut fahren lassen. Das heißt nicht zu hart, da ich Rückenprobleme und einen Arbeitsweg von 45km pro Strecke habe
Und da mein Polo auch "schon" fast 150.000km weg hat wollte ich keine 600-800€ in ein Hightech Fahrwerk stecken.
In diesem Sinne, schönen Abend noch
Es wird ein AP Gewindefahrwerk.
Und bevor gemeckert wird: Ich habe es mir richtig(!!!) lange durch den Kopf gehen lassen und nach intensiver und netter Beratung beschlossen: Für meine "geringen" Ansprüche reicht es! Es soll logischerweise schön aussehen und sich noch gut fahren lassen. Das heißt nicht zu hart, da ich Rückenprobleme und einen Arbeitsweg von 45km pro Strecke habe
Und da mein Polo auch "schon" fast 150.000km weg hat wollte ich keine 600-800€ in ein Hightech Fahrwerk stecken.
In diesem Sinne, schönen Abend noch
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Na mal sehen wer´s zuerst verbaut hat. Ich hab meins gestern bestellt.
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Ja supi ach du kriegst das sicher schneller hin... Ich muss erst mal ne Werkstatt finden die es günstig einbaut und ggf die Kotflügel bearbeiten kann... es soll mit ner 7x17 Felge und 205er Reifen ja Probleme gebenNa mal sehen wer´s zuerst verbaut hat. Ich hab meins gestern bestellt.
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Nee glaub nich, mein Bruder hat ja keine Zeit.
Warum soll's da Probleme geben? Hatte beim alten Polo 8x17 und da war auch nur die eine Schraube bzw. deren Befestigung umgelegt, so wie in den Anleitungen beschrieben.
Warum soll's da Probleme geben? Hatte beim alten Polo 8x17 und da war auch nur die eine Schraube bzw. deren Befestigung umgelegt, so wie in den Anleitungen beschrieben.
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Volkswagen Golf 2 GT
Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Die Info kam von mir. Habe vor kurzem auch ein AP eingebaut.
Radhausschale ist bearbeitet, Lasche umgelegt und auf 310mm runtergeschraubt.
TÜV bemängelte Schleifen am Kotflügelund Radhausschale bei vollem Lenkeinschlag im Fahrbetrieb.
Habe inzwischen probeweise einen Zentimeter hochgedreht und die Radhausschale komplett rausgenommen, mit dem Ergebnis, dass es immer noch schleift
Werde jetzt noch einmal versuchen, den Kotflügel etwas weiter auszustellen, ansonsten geht's an die karosserie oder auf nen 195er-Reifen.
@Hotte: Der 205er Reifen kann sich auf der 8J-Felge breiter ziehen, ist dadurch flacher.
Radhausschale ist bearbeitet, Lasche umgelegt und auf 310mm runtergeschraubt.
TÜV bemängelte Schleifen am Kotflügelund Radhausschale bei vollem Lenkeinschlag im Fahrbetrieb.
Habe inzwischen probeweise einen Zentimeter hochgedreht und die Radhausschale komplett rausgenommen, mit dem Ergebnis, dass es immer noch schleift
Werde jetzt noch einmal versuchen, den Kotflügel etwas weiter auszustellen, ansonsten geht's an die karosserie oder auf nen 195er-Reifen.
@Hotte: Der 205er Reifen kann sich auf der 8J-Felge breiter ziehen, ist dadurch flacher.
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Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Kotflügelkante innen in dem Bereich etwa 45` umlegen und alles ist gut. Das ist bei dem dünnen Blech auch kein Hexenwerk, ordentlich saubermachen, den Lack schön warm machen und dann Stück für Stück die Kante im Bereich hinten oben langsam umbiegen. Geht prima mit nem weichen Schraubenziehergriff.
mir doch wurscht!
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Gehört hab ich das auch schon. Na dann lass ich mich mal überraschen wie´s bei mir aussieht. Welchen Reifen fährst du denn?
@Hotte: Der 205er Reifen kann sich auf der 8J-Felge breiter ziehen, ist dadurch flacher.
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Ich fahr den Continental SportContact 3 in 205/40R17 84W auf OZ Superturismo 7Jx17 ET38
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Re: mein TedDI
Hab für die Schrauben, die man tauschen soll "nur" 60,30€ bezahltZum Thema alle Schrauben und Muttern bei VW holen......stell dich mal auf rund 150 Euro ein! ^^
+Schutzrohr (5,00€), Unterlage (8,21€) und Puffer (29,42€ - stehen nicht mit drauf)
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Nächste Woche soll das Fahrwerk geliefert werden. Mit etwas Glück kriege ich Freitag noch n Termin in der Werkstatt Dann gibt's natürlich Bilder
EDIT by 9N3OLI
EDIT by 9N3OLI
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Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
so Leute... wenn das hier so weiter geht wird der Thread gesperrt...
Tut mir zwar Leid für Andrea aber ich glaube man muss da mal durchgreifen.
Desweitern wird hier gleich mal aufgeräumt!!!
Tut mir zwar Leid für Andrea aber ich glaube man muss da mal durchgreifen.
Desweitern wird hier gleich mal aufgeräumt!!!
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VW Golf VI GTI
Re: mein TedDI
Dann haste die auch nicht bei VW geholt und nich alle getauscht, aber mein du mal weiter, von mir aus kannste dir unter den Haufen Rollschuh montieren! Wenn du Hilfe nicht mal erkennst, selbst wenn sie dir in den Hintern beißt is das deine Sache, aber ignoranz belohn ich nicht und meinen Ton änderst du sicher auch nicht, dafür biste bisschen zu jung, so ungefähr 30 Jahre! Abgesehen von der Inkompetenz...Hab für die Schrauben, die man tauschen soll "nur" 60,30€ bezahltZum Thema alle Schrauben und Muttern bei VW holen......stell dich mal auf rund 150 Euro ein! ^^
+Schutzrohr (5,00€), Unterlage (8,21€) und Puffer (29,42€ - stehen nicht mit drauf)
Ich bin hier raus, zu lächerlich die Nummer!
Wie ich schon in nem anderen Fred erwähnte und auch hier, wer lesen kann, es ist machbar, aber unnötig kompliziert, erst recht wenn man kein Plan hat!Hab mein KW schon 2 mal ein und ausgebaut, mit beiden Methoden, und das ist nunmal die einfachere.
Wenn schon ein KW Fahrwerk verbaut ist, dann braucht man zum ein- / ausbau ja nicht mal mehr einen Federspanner
Geschweige denn man muss die 12-Kant Nuss auch nur anfassen......
Ansonsten ist es auch auf der rechten Seite easy. Radlagergehäuse hochdrücken und dann den Federspanner ansetzen und etwas nachspannen. Dann kann man das Federbein unten aus der klemmung nehmen und oben abschrauben.
So isses!!Würde aber an der Beifahrerseite definitiv die 12 Kant Mutter abmachen und ne neue organisieren!
Habe auch erst unmengen daran rumgeochst... Fahrerseite bekommt man mit der kurzen Antriebswelle natürlich besser hin!
Der Rest war echt pillepalle
Lg
Jamie
Wie schön das es noch Leute mit Plan hier gibt!
Zuletzt geändert von 4Snake am 12. Mai 2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
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Opel GT - AL
Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
... so, alle bösen Geister weg?!
Ein kurzes update wäre jetzt toll!
Ein kurzes update wäre jetzt toll!
Re: Mein TedDI - jetzt geht's runter
Auto schon unten?^^
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