1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 105
- Registriert: 13. Apr 2014, 09:30
1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Ich konnte durch das Internet bisher nicht wirklich feststellen ob mein 1.4 80PS BUD Motor über ein Abgasrückführungsventil verfügt.
Hat der Motor das und wenn ja wo sitzt es?
Hat der Motor das und wenn ja wo sitzt es?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Nein, hatten nur die Vorgänger.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 105
- Registriert: 13. Apr 2014, 09:30
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Wie? Welche denn genau?
Man überarbeitet einen Motor und macht ihn zeitgemäßer, aber lässt das AGR-Ventil weg, was vorher vorhanden war, um eine bessere Euro-Nummer zu ermöglichen?
Man überarbeitet einen Motor und macht ihn zeitgemäßer, aber lässt das AGR-Ventil weg, was vorher vorhanden war, um eine bessere Euro-Nummer zu ermöglichen?

-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Alle Motor des Polos mit 1.4er hatten vor der 80PS Version eine AGR, mit dem Mist gab es aber nur Problem, wenn man so was verbaut hat am, besten sofort dicht machen.
Hat folgende Nachteile:
-Etwas weniger Leistung bei niedrigen Drehzahlen
- Starke Verschmutzung des Ansaugbereiches und damit Probleme mit der Drosselklappe und des Drucksensors.
- Bei Dirkekteinspritzern werden außerdem die Einlasskanäle und die Ventile stark verschmutzt, dies verschlechtert die Leistung
Mir wurde gesagt, das die Motorensoftware geändert wurde, damit die Abgasnorm troz entfernter AGR beibehalten wird.
Hat folgende Nachteile:
-Etwas weniger Leistung bei niedrigen Drehzahlen
- Starke Verschmutzung des Ansaugbereiches und damit Probleme mit der Drosselklappe und des Drucksensors.
- Bei Dirkekteinspritzern werden außerdem die Einlasskanäle und die Ventile stark verschmutzt, dies verschlechtert die Leistung
Mir wurde gesagt, das die Motorensoftware geändert wurde, damit die Abgasnorm troz entfernter AGR beibehalten wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 105
- Registriert: 13. Apr 2014, 09:30
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Ahh, danke, da bin ich ja froh das ich keins habe was kaputt gehen könnte. 

-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Ahh, danke, da bin ich ja froh das ich keins habe was kaputt gehen könnte.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Jo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 40
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Alle Motor des Polos mit 1.4er hatten vor der 80PS Version eine AGR, mit dem Mist gab es aber nur Problem, wenn man so was verbaut hat am, besten sofort dicht machen.
......
und was macht man dann mit den fehlern bezüglich AGR durchsatz zu gering usw?
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 35
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Mein agr ist seit 241256 km drin. Problemlos...
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Ps: Man kann es aus dem msg rausprogrammieren. Nicht per vcds! Sprich tuningsoftware mit anpassung.
Und das Thema tüv bzw. Verlust der Zulassung ohne neue AU werde ich nicht aufgreifen! Darauf sollte aber bei solchen tipps hingewiesen werden!
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Ps: Man kann es aus dem msg rausprogrammieren. Nicht per vcds! Sprich tuningsoftware mit anpassung.
Und das Thema tüv bzw. Verlust der Zulassung ohne neue AU werde ich nicht aufgreifen! Darauf sollte aber bei solchen tipps hingewiesen werden!
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
NichtsAlle Motor des Polos mit 1.4er hatten vor der 80PS Version eine AGR, mit dem Mist gab es aber nur Problem, wenn man so was verbaut hat am, besten sofort dicht machen.
......
und was macht man dann mit den fehlern bezüglich AGR durchsatz zu gering usw?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Dann guck dir mal deinen Ansaugbereich an, dann siehts du schon wo das Problem liegt. Aber ich denke auch mal, das der, der sich einen 3 Zylinder kauft, ihm es eh egal ist wie das Auto sich fährt, hauptsache läuftMein agr ist seit 241256 km drin. Problemlos...
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Ps: Man kann es aus dem msg rausprogrammieren. Nicht per vcds! Sprich tuningsoftware mit anpassung.
Und das Thema tüv bzw. Verlust der Zulassung ohne neue AU werde ich nicht aufgreifen! Darauf sollte aber bei solchen tipps hingewiesen werden!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 35
Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Na egal ist es mir nicht. Er fährt sich momentan nicht so toll dank vollem DPF. Allerdings war ich sonst mit den fahreigenschaften immer glücklich und das Auto hat meinen hintern wohlbehalten, schnell und günstig ans Ziel gebracht 
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk

Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste