skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 23. Nov 2014, 02:30

So da will ich endlich auch mal mein alltagsfahrzeug vorstellen.
Kleine info über meine autos die ich vorher hatte
Polo 9n FSI (bei einem unfall mit fahrerflucht leider w.totalschaden( :motz: )
Golf 3. ( motorschaden nicht lange dran spaß gemacht :hmhm: )

Nach langem überlegen was kauf ich mir? was kann ich mir leisten?
Standen es Fest ein Golf wird es diesmal wieder.
nach langem suchen,rechnen und versicherungs gesprächen war die sache schnell klar
Es wird ein golf 1.9TDI 101ps
Durch zufall bin ich auf einen gestoßen der bei einem händler in der nähe stande.
Das ding genau unter die lupe genohme 2x probefahren und ein mal beim tüv überprüfen lassen da ich dem händler nicht so trauen wollte. Es war alles ok dann ging der kampf los auf in die verhandlung. Wir waren uns schnell einig mit der tack tick so viel hab ich dabei und gib es dir sofort oder bin weg (ja weiß die is fies). 5.7 wurde er gekauft und am 7.7 geholt( ein langes wochenende was nicht vorbei gehen wollte :lol: )
Auf der Heimfahrt wurde natürlich erst mal ein bild gemacht.
http://www.directupload.net/file/d/3678 ... 65_jpg.htm
Am 8.7 morgens zur zulassungsstelle alles geregelt dann versicherung und hab gings dann:) freie fahrt.
http://www.directupload.net/file/d/3678 ... lh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3678 ... fd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3678 ... 5m_jpg.htm
Am gleichen tag kam dann natürlich die erste veränderung
http://www.directupload.net/file/d/3678 ... hw_jpg.htm
Eine LED kennzeichenbeleuchtung die ich noch vom polo hatte.
Kurze seit später kamen die kennzeichen halter weg und Kennzeichen wurden mit Klettband dran gemacht macht und ein Ausflug nach FFM am 13.7
Bild
Bild
Bild
http://s7.directupload.net/images/user/ ... tl8465.jpg
Bild
nach langer zeit kam dann auch mal ein anderes radio 2 din
Bild
Dann kamen noch aufkleber und die scheiben wurden getönt hinten 95% vorne 55%
Bild
Bild
Bild
Dann fuhr ich erst mal eine zeit so rum bis es wieder langweilig wurde.
Es kamen R32 stoßi nachbau (orginale kostet über 700 euro)
Ein DTS gewindefahrwerk
Seitenmakierungsleuchten(sml)
Bild
Bild

Dann kamen neue winterreifen.
Aber es kam wie es kommen musste keine 500km gefahren war mir abends in FFM am1.11
einreifen geplatzt die ganze karre ging rum und ich knallte voll gegen einen hohen Boardstein. Ende vom lied eine felge kaputt und 2 platte. Dann wurde ich hab geschleppt bis zur nächsten werkstatt natürlich wollte ich das auto nicht stehen lassen in Frankfurt am main. Kurz überlegt was machst du den jetzt :???: Da fiehl mit ein ruf Frank aka Lastessel)an der mir darmals gesagt hat ich soll anrufen wenn ich hilfe brauch. 1 stunde später kam er dann " dickes danke nochmal :top: war echt der hammer" statt 1 reifen mit felge brachte er gleich 2 mit. Er half noch schnell beim wechseln da der golf ja extrem tief war und ich ihn nicht alleine auf dem wagen heber bekommen habe ( kollege war dabei der war aber stockbesoffen und hat nichts mehr mitbekommen) Am 4.11 war ich dann beim reifen händler und mir wurde unterstellt ich wäre zuschnell gefahren aber ist schon komisch das ein reifen bei 40kmh platzt. Der hatte mir auch gesagt eine felge würde neu kosten über 350 euro. Natürlich übernehmen sie garnichts noch net ma die reifen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich warte noch auf dem felgen satz den ich bei ebay geschossen habe sind die gleichen.
Am 22.11 kam dann noch post das ich am 13.11 gelasert wurde mit 7kmh zuschnell.
Am auto wird momentan nichts gemacht da ich gerade keine arbeit habe.
das war dann mal die kleine story bis jetzt hin natürlich ist eine menge geplant.
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 23. Nov 2014, 08:23

Auch im Polo Forum nochmal ein Herzliches :wink1: Herr Golffahrer :D
Das mit dem geplatzten Reifen ist natürlich sehr ärgerlich, um so besser, dass nicht viel passiert ist.
Das Bedienelement der Climatronic sieht irgendwie komisch aus... klebt dein Softlack?^^
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 23. Nov 2014, 09:51

Ja der soft lackt klebt leider. Danke ;)

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 23. Nov 2014, 09:54

Auch am Handschuhefach und so?
Habe bei meinem dort alles mit Scheuermilch (Küchenutensil) in Handarbeit entfernt, war eine scheiß Arbeit aber fühlt sich nun deutlich besser an und sieht besser aus, klebt vor Allem nicht mehr.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 23. Nov 2014, 12:03

Ja. Aber auf meinem Plan steht teile von soft lack entfernen und lackieren

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 23. Nov 2014, 12:19

Toi toi toi, da gibts im Golf Forum ja genug Erfahrungsberichte zu.
Diese Senkrechten Blenden links und rechts neben dem Radio z.B. habe ich bei mir noch nicht abgemacht. Mit meier Scheuermilch gibt das etwas unschöne Kratzer, wenn ich dieses dann mit Silikon einsprühen würde, würde es speckig glänzend werden, das ginge dann noch.
Ist meiner Meinung nach das selbe Material wie an der Lenksäule und am Aschenbecher hinten.
Habe an den Abdeckungen vom hinteren Aschenbecher meine ersten Versuche mit Terpentinersatz und Alkohol gemacht.. ging nicht ab.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 23. Nov 2014, 13:16

Nehm Verdünnung ;)

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 24. Nov 2014, 13:51

Haste schon ne gescheite Rad Reifen Kombi für'n Sommer in Aussicht? :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 24. Nov 2014, 13:59

18 zoll tomasom tn1

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: AW: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 24. Nov 2014, 14:23

Hast ja nur meine halbe Frage beantwortet :lol:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 24. Nov 2014, 14:33

Reifen werden wohl 215/40/18

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 21. Dez 2014, 20:23

So neuer stand golf ist undicht muss ich ma machen wenn ich wieder kann (hatte op) kollege hat mir mein hifi zeug verbaut eton pow 172 und mein alten subwoofer hatte mich richtig gefreut nur Problem ist fahren klappt ja im moment nicht so

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 30. Dez 2014, 12:58

Letztes bissi Spaß gehabt. Sorry für die schlechte Qualität kollege hatte foto mit nem iphone gemacht an dem tag waren es -8 grad

gesendet von samsung galaxy S4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon lukijR » 2. Jan 2015, 11:42

seh ich da eine r32 front oder bin ich ein bisschen verstrahlt wie immer :D
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 2. Jan 2015, 14:54

Ne^^ bin da gedriftet ;)
Aber dieses jahr ist ne menge geplant^^

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon hoffy » 2. Jan 2015, 16:13

Toi toi toi, da gibts im Golf Forum ja genug Erfahrungsberichte zu.
Diese Senkrechten Blenden links und rechts neben dem Radio z.B. habe ich bei mir noch nicht abgemacht. Mit meier Scheuermilch gibt das etwas unschöne Kratzer, wenn ich dieses dann mit Silikon einsprühen würde, würde es speckig glänzend werden, das ginge dann noch.
Ist meiner Meinung nach das selbe Material wie an der Lenksäule und am Aschenbecher hinten.
Habe an den Abdeckungen vom hinteren Aschenbecher meine ersten Versuche mit Terpentinersatz und Alkohol gemacht.. ging nicht ab.

Backofenreiniger und eine alte Spülbürste. Bei Fragen einfach raus damit. Habe ich bei meinem 4er gemacht und sieht aus wie neu :-)
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 2. Jan 2015, 18:51

Steffen wieso schreibst du hier "ne" zur r32 Stoßstange? :o
Das ist doch die r32 Nachbau Stoßstange, oder hast du mich etwa angelogen? :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 2. Jan 2015, 19:09

Ne hast recht ist aber auch eine . Orgunale4 geht auch erst ab 800 oder 900 euro los wer soll die sich leisten können

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


mx.kessler
Beiträge: 64
Registriert: 20. Feb 2010, 20:39
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon mx.kessler » 2. Jan 2015, 19:25

Hab im Golf4 Forum gesehen das du da Hasendraht in der Front drin hast :meschugge: , passen die original R32 Gitter nicht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: skyline_07 sein Alltagsfahrzeug

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 2. Jan 2015, 19:57

Hab noch keine da ich welche will mit nebelscheinwerfer und die waren die ganze zeit nicht lieferbar. Und ich bin aufs golf 4 Forum net gut zusprechen

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste