Stoßstangenverstärkung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Speedpassion

Stoßstangenverstärkung

Ungelesener Beitragvon Speedpassion » 2. Mär 2015, 18:44

Hallo Leute,
ich habe mich mit dem Thema mal hier in verirrt, falls das falsch ist, bitte verschieben.

Ich hatte heute früh einen kleinen Wildunfall mit einem Reh.
Das ganze mit meinem Polo Cross (Bj. 06, FL)
Das Reh hat mich nur rechts tuschiert, die Stoßstange hat sich nur unten von der grauen Zierleiste gelöst.
Ich habe die Stoßstange zur Sicherheit mal abgenommen um zu gucken ob nicht noch mehr dran ist, siehe da:
Die Stoßstange hat unter Ihrer eigentlichen Lackierten Kunststoffhaut noch solche Verstärkungen rechts und links mit denen sie in die am Kotflügel befestigten Schienen geschoben wird, quasi ein kleines Skelett aus Kunststoff.
Mein örtlicher Teiledealer meinte er finde diese nicht einzeln, wenn ich eine Teilenummer hätte, solle ich nochmal vorbei kommen...
Wisst Ihr ob man dieses Teil einzeln bekommt und habt evtl. eine Teilenummer für mich?
Eine neue Stoßstange kommt nicht in Frage.

Vielen Dank
und schönen Abend noch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

4Snake

Re: Stoßstangenverstärkung

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Mär 2015, 19:23

Das sind die Halter für die Stoßi. Wenn der die nich mal findet, würd ich zu nem anderen Händler gehen, das is easy die im ETKA zu finden!
Hab die TN zwar nicht zur Hand, aber wie gesagt, der Teilemensch scheint sein Geld nicht wert zu sein. :flop:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Black Beauty

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 2. Mär 2015, 21:18

Hi,

Das ist mehr als schwach! So ein Vogel, also wenn er das nicht findet, dann frag ich mich ob er überhaupt weiß wie nen Auto aufgebaut ist.

Der rechte Halter/Profil am Kotflügel ist die 6Q0807184A, dass Gegenstück, also das Profil was am Stoßfänger sitzt ist die 6Q0807178A. Ebenfalls rechts. Gerade Endnummern sind immer rechts, ungerade links. Kannst ihn ja mal Fragen ob er wenigstens das weiß :haha:

Achja falls das Stützteil (das lange was in der Stoßstange unter dem Scheinwerfer sitzt) auch was abbekommen hat das ist die 6Q0807724A
20150302_211027.jpg
Hier ich hoffe konnte dir helfen...

Wenn noch was is, einfach bescheid geben.

Gruß Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Speedpassion

Ungelesener Beitragvon Speedpassion » 3. Mär 2015, 08:04

Hallo Leute,
Schonmal danke für die schnelle Hilfe.
Ich brauche das Führungsteil im Stoßfänger, das wäre ja dann 6q0 807 178 A.
Da liegt das Problem, laut Etka ist das in meinem Polo nicht verbaut. Im Etka sieht das auch bissl anders aus.
Es ist ein Cross, FL.
Ich will das alte Teil auch nicht ausbauen, um eine Nummer zu suchen, da ich Angst habe das es kaputt geht und ich kein Ersatz bekomme,
Das Teil kostet wohl 10 Euro, ich denke dafür riskiere ich es mal.
Was meint Ihr?

Black Beauty

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 3. Mär 2015, 09:53

Alles cool, dassist schon das richtige Teil.
Ne da gibts kein Problem. Das einzige Problem hierbei ist dein ahnungsloser Verkäufer der sich mit dem Etka nicht auskennt. ^^
Es ist schon korrekt das diese Führung beim Cross nicht abgebildet ist. Cross hat halt eine extra Bildtafel. Jedoch wenn er mal logisch überlegt hätte , dann blättert man im Etka eine Bildtafel zurück und schon hat man alle Halter vom 9n3. Die Stoßstangenhalter bzw. der Frontaufbau sind beim 9n3 immer dasselbe. Egal ob normal, cross, gti oder cup...

Gruß :-)

Meyblaubaer

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 3. Mär 2015, 11:21

Kannst auch mal hier schauen:
http://www.partscats.info/volkswagen/de ... id=2236341

Fahre selber einen Cross und kann dir sagen, dass sind die Teile ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
Speedpassion

Ungelesener Beitragvon Speedpassion » 4. Mär 2015, 21:50

Soooooo
ich habe das Teil einfach mal bestellt, mit der oben aufgeführten Teilenummer.
Mein Dealer sagte zwar, das es falsch ist, hat es aber trotzdem bestellt.
Und was soll ich sagen er hatte Recht. Um die ganze Sache abzukürzen hier ein Bild.
Das Altteil ist mit Gelb umrandet, das Neuteil liegt einfach darauf. Ihr seht den Unterschied?
Der gelbe Kreis zeigt die Stelle die gebrochen ist.
Die originale Halterung ist viel größer und stützt sich mehr ab.
Ich habe jetzt alles geklebt und wieder eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Black Beauty

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 5. Mär 2015, 08:43

Mhh, also doch nicht die Schiebeprofile sondern das Stützteil unterhalb des Scheinwerfers.

Hat er wenigstens mal eine ETKA Support Anfrage (Web Ticket) gestellt? Hab den ETKA grad nicht vor mir aber evtl. ist es ja wirklich nen Fehler im Programm, was ich jedoch nicht glaube. Da du ja 100% nicht der erste mit der Problematik gewesen bist.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!