Steffis mercatoblauer Flitzer

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 8. Nov 2015, 20:19

Hallo Polo-Freunde,

nachdem ich mich bereits selbst hier vorgestellt habe, sollt ihr nun auch Gelegenheit bekommen, meinen Polo kennenzulernen:

Basisdaten:

Motor: 1.4l 75PS MKB: AUA
EZ: 11/2001
Km-Stand: 172tkm
Ausstattungslinie: Highline
Außenfarbe: Mercatoblau-metallic
3-Türer

Da ein 14-jähriger Wagen bekanntlich in der Regel nicht ganz perfekt ist, mussten ein paar Kleinigkeiten nach dem Kauf noch erledigt werden, damit das Auto die Straße sicher befahren konnte:

Die Manschette des linken radseitigen Antriebswellengelenks wurde ebenso wie das Flexrohr noch schnell erneuert.
Aktuell muss nochmal ein Blick auf eine sporadisch erscheinende MKL wegen der Nach-Kat-Lambdasonde und die ab und zu spinnende ZV gerichtet werden.
Auch der Lack soll nochmal ein bisschen aufgehübscht werden, aber alles mit der Zeit.

Was wahrscheinlich interessanter für die hier Anwesenden ist, sind die (geplanten) Veränderungen:

- LED-Inneraumbeleuchtung (erledigt)
- Polo-6R-Lichtschalter (erledigt)
- Dunkler Innenspiegel (erledigt, danke an Blackmagic-SC ;) )
- Pioneer DEH-4700BT (erledigt)
- Brillenfach für die Fahrerseite (erledigt)
- Alte Sommerfelgen (Aluett Design 07 in 15") zu Winterfelgen umfunktioniert und neue Reifen aufgezogen (erledigt)

- AP-Gewindefahrwerk (vorhanden, wird nach dem Winter eingebaut)
- Neue Sommerräder (VW Evolo STP in 7Jx17" auf 195/40R17; müssen nochmal überlackiert werden)
- Nebelscheinwerfer (vorhanden, werden demnächst eingebaut)
- Lenkstockschalter für GRA und MFA (vorhanden, wird demnächst verbaut)
- Lederlenkrad (vorhanden, wird neu bezogen)
- beheizte Wischwasserdüsen (vorhanden, werdem demnächste eingebaut)
- GTI-Seitenschweller und Heckansatz (vorhanden, werden bei Zeiten lackiert und montiert)
- GTI-Abgasanlage ab KAT (vorhanden, wird mit Heckansatz zusammen eingebaut)
- Nachrüst-Sitzheizungsschalter durch VW-Regler ersetzen (Regler vorhanden, Modul noch nicht)
- Highline-Ablagefach war komischerweise nicht dabei :meschugge: (vorhanden, wird noch lackiert)
- Mittelkonsole soll demnächst in Wagenfarbe erstrahlen

Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es demnächt (wie auch ein paar aktuelle Bilder) hinzufügen.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr hier gerne schreiben :cheesy:
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 8. Nov 2015, 20:39

Herzlich Willkommen :alle:

Da hast du aber einen schönen Flitzer ergattert, genau wie mein alter Wagen. Sogar die gleichen Felgen. Das Blau ist wirklich eine der schönsten Farben für den Polo.

Allzeit knitterfreie Fahrt :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 8. Nov 2015, 20:51

Danke. :rot:

Ja der Wagen ist echt schön , und er wird noch schöner :cheesy:
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 8. Nov 2015, 21:25

Du kannst ja bei meinem Profil schauen, wie er mit den Felgen aussehen wird ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 8. Nov 2015, 22:08

Hab ich getan , du hattest auf deinem blauen Exor Felgen.

Meine Felgen heißen VW Evolo STP
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Scofield » 12. Nov 2015, 07:55

Die Evolo sind die 5-Speichenfelgen aus dem Originalzubehör vom Golf 4


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


TrooperOS81
Beiträge: 8
Registriert: 27. Nov 2014, 10:46
Alter: 54

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon TrooperOS81 » 12. Nov 2015, 17:23

...

Ausstattungslinie: Highline

....

- Highline-Ablagefach war komischerweise nicht dabei :meschugge: (vorhanden, wird noch lackiert)

...
Schöner Wagen :top:

Aber mal ne blöde Frage: Bist du dir sicher, dass es ein Highline ist?
Du hast ja schon selber festgestellt, dass du das Highline Ablagefach nicht hast.
Und außerdem fehlt auch der Highline Grill (Chromleisten etc.).


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 29. Nov 2015, 19:16

Hallo TrooperOS81,
ich bin bereits der 4. oder 5. Besitzer. Daher ist bestimmt bei den Vorbesitzern schon einiges abhanden gekommen. :motz:


So noch ein paar News zu meinem kleinen Flitzer.
Mein Lenkgetriebe hat leider den Geist aufgegeben, daher hat er, während ich im Urlaub in der Sonne lag, ein neues Lenkgetriebe und neue Spurstangenköpfe bekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Blackmagic-SC und SHT.

Ein Tempomat hat inzwischen auch Einzug erhalten, dazu liegen auch schon Kabel für die MFA bereit.

Als nächstes soll nun ein schwarzer Himmel samt Anbauteilen verbaut werden.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 1. Dez 2015, 20:43

Meine alten orginialen Rückleuchten waren etwas undicht, sodass ich in meinem Polo am Donnerstag einen kleinen Pool hatte.
Aus diesem Grund habe ich nun auf Polo-9N3-Rückleuchten umgerüstet.

Hier das Bild dazu:

Bild

Gestern Abend hat dann der dunkle Himmel samt Anbauteilen den Weg in meinen Polo gefunden. :hurra2:

Bilder dazu werden nachgereicht.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 3. Dez 2015, 09:17

Wenn ich das so sehe, sollten wir dringend unsere Bühne mal wieder aufräumen.. :lol:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon TMT » 3. Dez 2015, 10:12

Das hat ja schon messihafte Züge. :haha:
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 3. Dez 2015, 10:21

Und man sieht noch nicht einmal den Bereich vor dem Auto :dreh: :dreh: :dreh:


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 7. Dez 2015, 14:02

Nochmal ein paar News zu meinem Polo.

Er bekam , als wir im Urlaub waren ein neues Lenkgetriebe , leider scheint es nicht kompatibel mit meinem Auto.

Also werden wir nochmal ein Lenkgetriebe kaufen und hoffen, dass es dann passt.

Ebenso hat er am Freitag neues Öl und die nötigen Filter bekommen.

Im neuen Jahr soll er dann eine neue Kupplung, sowie eine neue Pendelstütze, ein neues Motorlager und ein neues Getriebelager verbaut bekommen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 7. Dez 2015, 14:03

Na dann müsst ihr euch ja richtig sputen wa? Damit auch alles bis zum Wörthersee fertig wird. :-p
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 7. Dez 2015, 14:06

Nur ein bisschen ☺

Aber das kriegen wir mit netter Hilfe bestimmt hin.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon SHT » 7. Dez 2015, 16:54

Motor- und Getriebelager hab ich ja noch da :-)
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 7. Dez 2015, 19:12

Schreib mal deine Teilenummer vom benötigten Lenkgetriebe. Hab noch eines da. Hatte ich damals gekauft, jedoch passte der alte Lenkwinkelsensor nicht. Und mit dem anderen zum Lenkgetriebe passenden Lenkwinkelsensor kam immer eine Fehlermeldung....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 8. Dez 2015, 07:11

Schreib mal deine Teilenummer vom benötigten Lenkgetriebe. Hab noch eines da. Hatte ich damals gekauft, jedoch passte der alte Lenkwinkelsensor nicht. Und mit dem anderen zum Lenkgetriebe passenden Lenkwinkelsensor kam immer eine Fehlermeldung....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Moin,
ich übernehme das mal stellvertretend:

Teilenummer des Lenkgetriebes sollte 6Q1 423 061 MX sein, also die version, die bis Anfang 2003 verbaut wurde.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 8. Dez 2015, 07:56

Schreib mal deine Teilenummer vom benötigten Lenkgetriebe. Hab noch eines da. Hatte ich damals gekauft, jedoch passte der alte Lenkwinkelsensor nicht. Und mit dem anderen zum Lenkgetriebe passenden Lenkwinkelsensor kam immer eine Fehlermeldung....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Moin,
ich übernehme das mal stellvertretend:

Teilenummer des Lenkgetriebes sollte 6Q1 423 061 MX sein, also die version, die bis Anfang 2003 verbaut wurde.
und das was chrischi99 da beschreibt, klingt mir fast wie selbiges Problem was wir gerade haben.. :D

lass mich raten "Lenkwinkelsensor G250 defekt" bzw. wenn man die Pinbelegung anpasst kommt "Lenkwinkelsensor G250 kurzschluss nach plus"? :haha:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


chrischi99
Beiträge: 67
Registriert: 15. Sep 2012, 09:48
Alter: 54

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 8. Dez 2015, 09:37

Ja, sowas wurde immer angezeigt... Habe mir dann ein älteres Modell gekauft. Also passt mein Bj2008 Lenkgetriebe auch nicht,also zumindest gibt es mit dem Lenkwinkelsensor Probleme. Das Lenkgetriebe läuft ja soweit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste