CUP Emblem

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 15. Feb 2016, 20:49

Glaubt ihr wir bekommen es nochmal auf die Reihe solche CUP embleme nachzumachen? Ich such jetzt seit 1 1/2 Jahren nach diesem
blöden Emblem, keiner hat eines. Bei jeder Autobörse schau ich einmal in der Woche ob jemand eine CUP mit dem Emblem verkauft und schreibe Ihn sofort an ob er es verkauft oder einen Abdruck oder ein Foto von Vorne macht das ich mich auf die suche machen kann nach jemanden der das dann zu einem Emblem
macht aber alle wollen nicht verkaufen oder sind sogar zu faul um ein blödes Foto zu machen. Das treibt mich echt noch in den wahnsinn.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Scofield » 15. Feb 2016, 21:18

Also ich kenne jemanden, der ein originales CUP-Emblem zuhause hat. UND jemanden der momentan dran ist, eins via 3D-Drucker zu realisieren [emoji16]


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 15. Feb 2016, 21:34

der es daheim hat wird es nicht verkaufen nehm ich an :hmhm: aber das mit dem 3d drucker hört sich schon gut an, ich hätte auch zugriff auf einen 3d scanner und CNC Fräsen dann könnte man es aus metall machen, bitte auf dem laufenden halten ;) ich brauch dieses ding undbedingt


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 15. Feb 2016, 21:36

bzw habe ich auch leute an der Hand die gut 3d Modelle erstellen, was sie natürlich nicht tun können wenn sie keine maße haben :hmhm:


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 15. Feb 2016, 22:15

Ich habe auch schon einige angeschrieben.
aber meistens kam eine Sache wie "kauf das Auto und du bekommst es"

und auch hier im Forum gab es schon ein mal so ein Fred, bei dem so etwas versucht wurde zu realisieren.

Wäre geil wen sich hier endlich was tun würde ;)

LG
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 15. Feb 2016, 22:20

Ich bin guter dinge, die möglichkeiten könnte ich beschaffen die vorlage fehlt, ich würd auch schaun das ich es so preiswert wie möglich mache weil ich will das alle die es haben wollen es bekommen, hab extra n winterauto gekauft für die seitnschweller von msdesign :P mir fehlt nur das emblem dann is er außen 100% cup außer die hässlichen Felgen :)


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 16. Feb 2016, 00:14

Hässlichen Felgen :gaehnen:
gefallen dir die Cup Felgen nicht?

Ja wär scho geil so n Emblem
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 16. Feb 2016, 11:08

doch, ich mein die wo sie aufn echtn polo cup drauf hatten der auf der strecke gefahn ist, diese 5 speicher


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 16. Feb 2016, 18:14

Ich besitze ganz zufällig ein original CUP Emblem.Könnte nächste Woche mal Fotos machen.Komme zur Zeit leider nicht zur Halle.Mfg Jochen
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 16. Feb 2016, 22:54

wäre cool, was noch besser wäre wäre ein abdruck, den könntest du mir dann schicken würd auch versand und so übernehmen, das beste wäre wenn du mir es schicken könntest, ich hätt nen 3d scanner, könnt dir ja mein perso als sicherheit senden, bzw. fotos wären auch super, genau von oben also direkt drauf ohne neigung und am besten auch mit maaßangaben oder halt einen abdruck :)


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 16. Feb 2016, 23:01

ich werd mich am donnerstag mal
mit meim CAD'ler zusammensetzen und schonmal die bilder die ich hab zusammentragen und mal anfangen, wenn ich dann deine bilder hab können wir es perfekt machen, wichtig wären auch fotos von der höhe, wie hoch es außen ist und wie hoch in der mitte das würd auch helfen am besten alles abmessen ;) auch interessant wäre ob es am ende der höhenrundung gerade auf die halteplatte geht oder dort auch eine leichte schräge ist,viele fotos oder der abruck, dann werd ich erstmal eines mit dem 3d drucker drucken und schaun wie's passt sollt es dann passen lass ichs in der arbeit cnc fräsen und verchromen und das nicht nur 1 mal ;)

Ich würd sagen dieses mal
wirds was.

@Sersn91: wenn wir uns schon nie in aschheim sehen müssen wir uns jetz doch mal treffen :)


PolocruisinGTI
Beiträge: 77
Registriert: 8. Aug 2015, 16:59
Alter: 40

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon PolocruisinGTI » 17. Feb 2016, 17:00

verschicken tue ich das nicht.Fotos inkl Maßstab etc sind kein problem
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 18. Feb 2016, 14:30

Wenn du des 3D drucken tust. Aber schon gleich mit Grundplatte oder?

@kamseder. Ja wenn des Problem Zeit med immer so wär [emoji23][emoji85] vor allem muss ich Jez endlich mal anfangen mei Auto umzubauen für Sommer [emoji85]
Aber wenns mal passt gerne ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Feb 2016, 14:46

@Sersn91: Ne, die Grundplatte wird nicht dabei sein, das 3D Druck teil ist nur ein Prototyp. Hergestellt wird das ganze dann an der CNC-Fräse und anschließend noch Verchromt.

So heute hat sich was getan, 3D Modell Steht (Die Kurven sind rund wird nur nicht gescheit dargestellt.) Und heute Abend wird voraussichtlich auch das 3D Druck Modell schon zu bestaunen sein :)

Als Grundriss diente der original Aufkleber der auf die Heckklappe geklebt wird. Die Höhe, Schrägen und Rundungen wurden von dem original GTI Zeichen des Kühlergrills übernommen. Nach ca. 3 Stunden war es dann soweit :).

Bild

Freu mich schon den Prototypen in der Hand zu haben :hurra2:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Feb 2016, 16:26

Auf das Ding ist wie bei jedem anderen Teil am Auto Designschutz, das so öffentlich anzubieten kann dir ne Menge Ärger mit VW einbringen, das nur am Rande bemerkt!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Feb 2016, 16:45

Ich werde es auch nicht öffentlich anbieten sondern an meinen CUP bauen. evtl. schau ich nicht hin uns Sersn91 klaut es dann runter. Ich suche jetzt schon geschlagene 1 1/2 Jahre nach dem teil, hab bei VW und bei Volkswagen Motorsport angefragt und nie eine Antwort bekommen :(

Wie ist es dann mit diversen Aufklebern im Internet? ich hab schon öfters Aufkleber gesehen wo das Cup Emblem benutzt wurde, nur eben in 2d aber vom Design identisch.


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 18. Feb 2016, 19:11

hab bei VW und bei Volkswagen Motorsport angefragt und nie eine Antwort bekommen :(
Ich arbeite zur Zeit bei VW Motorsport und die haben mir gesagt, dass die den Polo (9N3) CUP wohl damals gar nicht gebaut haben.

Ach und mach dir keine Sorgen bezüglich des öffentlich Anbietens, solange du das Teil nicht bei eBay im großen Stil vertickst, kräht da kein Hahn nach. Also einfach machen und wenn dich Leute privat anschreiben, ruhig gegen nen kleinen Obolus auch denen anbieten. :top:
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Feb 2016, 19:41

Also, brauch ein bild von vorne, bei dem aufkleber ist das CUP leider lang gezogen das das edition schön drunter passt, das emblem passt von der höhe perfekt nur ist es zu lang, naja also einmal ein bild von vorne bitte. dann nochmal bearbeiten und 3d druck danach gehts zum cnc, bild folgt später :)


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 18. Feb 2016, 20:34

So wie versprochen der Prototyp, Höhe perfekt aber zu lang, jetzt brauch ich n Foto von vorne dann geht's weiter.

Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

CUP Emblem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Feb 2016, 20:45


Ach und mach dir keine Sorgen bezüglich des öffentlich Anbietens, solange du das Teil nicht bei eBay im großen Stil vertickst, kräht da kein Hahn nach. Also einfach machen und wenn dich Leute privat anschreiben, ruhig gegen nen kleinen Obolus auch denen anbieten. :top:
Bissl naiv sich da nicht Sorgen zu machen da das hier ein öffentliches Forum ist, aber egal.
Hab mal Post von nem bekannten Modellhersteller bekommen, bzw dessen Anwalt, da wurde mir ne Klage im 5 stelligen Bereich angedroht weil ich ein Modell von denen umgebaut hatte und das in Ebay eingestellt hab. Ein lumpiges 1:43 Modell, und ich hab sogar in der Beschreibung explizit darauf hingewiesen das es sich um einen Umbau auf Basis dieses Herstellers handelt und nicht um ein Originalmodell.
Mir wurde sogar die Nutzung des Herstellernamens untersagt in Auktionen, das Geld mußte ich glücklicherweise nicht zahlen da man mir nur den einen "Verstoß" vorwerfen konnte.

Du siehst also das solche Firmen Ihre Interessen sehr wohl verletzt sehen bei solchen Sachen, und dir ggfls sehr wohl drakonische Strafen androhen sofern man sowas macht. Wäre also naiv Nicht drüber nachzudenken! Hella drückt auch Lizenzgebühr dafür ab das sie deren Scheinwerfer nachbauen dürfen, wobei das natürlich ein anderer Maßstab ist. Wenn man sowas im stillen Kämmerlein für sich macht, ok, aber was darüber raus geht, da besteht ein nicht unerhebliches Risiko!


Edit: Prototyp schaut schonmal nicht schlecht aus
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste