User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co


Matze_2905
Beiträge: 78
Registriert: 15. Feb 2009, 16:08
Wohnort: Leipzig/Amberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Matze_2905 » 6. Feb 2015, 06:59

sehr schön, die white vision habe ich mir auch diese woche bestellt , kommen heute .... finde auch die machen ein sehr sauberes und klares weißes licht auf allen bildern die ich bis jetzt gesehen habe
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   KTM LC4   Seat Leon  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


K.eule93
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2012, 12:46
Alter: 30

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon K.eule93 » 6. Feb 2015, 08:53

Also ich habe mir die bosch 90+ als Abblendlicht und Fernlicht geholt und kann diese wirklich empfehlen! Das Licht ist deutlich weißer (warmweiß) und heller. :) damit macht man definitiv keinen Fehler.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Polo 9N3  


Matze_2905
Beiträge: 78
Registriert: 15. Feb 2009, 16:08
Wohnort: Leipzig/Amberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Matze_2905 » 8. Feb 2015, 18:22

so white vision sind drin .... finde sie top .... wirklich die weißesten birnen die ich je drin hatte , einzig bei preis und ausleuchtung bei näse gibt es abzüge aber sonst top ... hoffe die halten auch wieder mind. ein jahr
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   KTM LC4   Seat Leon  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 8. Feb 2015, 18:41

Na da bin ich ja mal auf meine birnchen gespannt ^^ Samstag hab ich bestellt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon domme09 » 18. Feb 2015, 12:18

Na da bin ich ja mal auf meine birnchen gespannt ^^ Samstag hab ich bestellt.
Welche? Zufrieden?


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 27. Apr 2015, 00:00

Ein wichtiger Hinweis zu den MTECs Super White für diejenigen, die Linsenscheinwerfer verbaut haben:

Im Gegensatz zu den normalen Reflektorscheinwerfern ist die Ausleuchtung bei Linsenscheinwerfern erheblich schlechter. Allein die Reichweite ist gefühlt halbiert (Testfahrzeug: VW Passat Variant). In solchen Fällen muss ich klar von den MTECs abraten!
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Heynes » 27. Apr 2015, 09:14

Die Dinger haben auch ohne Linse ne bescheidene Ausstrahlung.
Mein Freundin hat welche für 10 Eronen vom Baumarkt drin und die sind schon besser.

Von der Optik her halt Bombe, bei mir ist's erst der zweite Satz in 50.000km mit Dauerfahrlicht.

Die nächsten werden bei mir wohl mal die BlueVision von Philips.


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 30

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 27. Apr 2015, 11:17

Ich hab die Philips Blue Vision Ultra drin. Kann mich nicht beklagen, Licht ist extrem weiß mit einem ganz leichten blauen Stich! Ausleuchtung ist top!
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 27. Apr 2015, 14:32

Ich hatte auch die bluevision drin... Als Abblendlicht und als standlicht. Als Abblendlicht ging es so halbwegs, auch wenn's eher Gelblich als bläulich/weiß war. Vom standlicht brauchen wir gar nicht zu sprechen, das ist pissgelb. :/
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Heynes » 27. Apr 2015, 14:36

Meinst wirklich die BlueVision? Das hab ich bis jetzt nur von den WHiteVision gehört.


Steffen593
Beiträge: 44
Registriert: 17. Jul 2013, 11:10
Alter: 30

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Steffen593 » 27. Apr 2015, 14:43

ich meine die jap! Blue Vision Ultra
Ich bin nicht Mainstream, ich hab n yolo Polo :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 27. Apr 2015, 17:56

Ich hatte auch mal die Blue Vision, und später mal die Blue Vision Ultra verbaut. Die haben zu 90 % genauso gelb geleuchtet wie jede Standard-Glühlampe. Hinzu kommt, dass die jeweils nur rund 8 Monate gehalten hatten.. das bekommen selbst die Mtecs hin.

Ich persönlich finde die Philips nicht lohnenswert, vor allem nicht in Hinsicht auf den unverschämt überteuerten Preis :meschugge:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 26. Mai 2015, 23:17

Huhu
Bin derzeit auf der suche für meine neuen Scheins nach glühobst und hab von Philips die "colorvision" gefunden. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Wie stark ist der Farbstich? Ist die Ausleuchtung gut, bzw. Inwiefern Besser als 08-15 ersatzlampenboxen Bienchen?
Danke schon mal
Gruß Bolle
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


VW-Boy88
Beiträge: 169
Registriert: 27. Jan 2012, 15:34
Wohnort: Bachhagel
Alter: 35

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 1. Mai 2016, 14:03

Osram bringt jetzt auch mal wieder was neues raus . :hä: :hä:


http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp




Was meint ihr zu solchen Birnen
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Lycris » 3. Mai 2016, 19:21

Naja, Dinge die die Welt nicht braucht.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 3. Mai 2016, 21:33

Ich hab die Birnen von Cartechnic drin. Sind jetzt keine Super Ultra Unlimited GTX 200%. Aber ich bin damit zufrieden. In der Autozeitung des Axel Springer Verlags haben die ja auch ganz gut abgeschnitten. :top: Allerdings habe ich keinen Vergleich. Sind die ersten Birnen. :D

Zu den Osram Chapions:
Sieht das ni komisch aus?^^ Da hat der Praktikant was tolles designt. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 14. Mai 2016, 10:46

das Licht der Osram Nightbreaker ist schon besser.
Nur die Lampen halten nicht lange.
Wir haben 3 Fahrzeuge : 1x 9N3 ,2x A3-8P.
Haltbarkeit max 1 Jahr oder ca. 15.000km


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 14. Mai 2016, 13:39

Während der Fahrt immer Abblendlicht an (auch tagsüber)?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 15. Mai 2016, 14:25

kiso222,
Tagfahrlicht habe ich abgeklemmt........
Hubschrauber


VW-Boy88
Beiträge: 169
Registriert: 27. Jan 2012, 15:34
Wohnort: Bachhagel
Alter: 35

User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 22. Mai 2016, 13:25

Also ich fahre die osram nightbreaker im Winter das Licht ist der Hammer von der Ausleuchtung her fahre und im Sommer die mtec super White .

Meine Freundin fährt mit Dene osram nightbreaker unlimited und auch am Tag und sie fährt viel mit Licht und die sind jetzt schon fast 3 Jahre alt und leuchten immer noch Top
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste