Frage bezüglich Motor Umbau
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Themenersteller - Beiträge: 190
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Frage bezüglich Motor Umbau
Moinsen an alle, da uns der AWY in unserem Polo uns nur noch nervt, denken wir über einen Umbau gegen einen größeren Motor nach. Unser Wunsch wäre z.B. ein 2.0l.z.B. aus dem Golf IV.
Könntet ihr eure Erfahrungen bezüglich eines solchen Umbaus(Motorlager/-Halter, Elektronik, Programmieren) mit uns teilen/uns zur Verfügung stellen??? Danke schon mal [emoji1303][emoji1303][emoji1303]
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Könntet ihr eure Erfahrungen bezüglich eines solchen Umbaus(Motorlager/-Halter, Elektronik, Programmieren) mit uns teilen/uns zur Verfügung stellen??? Danke schon mal [emoji1303][emoji1303][emoji1303]
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Gruß polocrazy
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Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....
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Frage bezüglich Motor Umbau
Hi,
geh mal durch die ganzen Motorumbauthreads. Die entsprechende Frage stellen sehr, sehr viele, wirklich umbauen tun nur sehr wenige. Das wiederum stellt einen gewaltigen Aufwand dar, vor allem, wenn es ein Motor ist, den es original in dem Auto nicht gab. Wenn es dann noch ein älterer Motor mit einer womöglich schlechteren Abgasnorm ist, wird es noch schwerer.
Langer Rede kurzer Sinn: Es ist finanziell und zeitlich immer besser, das Auto zu verkaufen und eines zu kaufen, das den passenden Motor hat. Ansonsten steckst du enorm viel Zeit und Geld in ein Auto, das dann am Ende doch nur gebastelt ist und dessen wahren Wert nur du kennst und schätzt. Das Geld bekommst du weder bei einem Verkauf wieder noch im Fall eines Unfalls von der Versicherung.
Viele Grüße,
Jan
geh mal durch die ganzen Motorumbauthreads. Die entsprechende Frage stellen sehr, sehr viele, wirklich umbauen tun nur sehr wenige. Das wiederum stellt einen gewaltigen Aufwand dar, vor allem, wenn es ein Motor ist, den es original in dem Auto nicht gab. Wenn es dann noch ein älterer Motor mit einer womöglich schlechteren Abgasnorm ist, wird es noch schwerer.
Langer Rede kurzer Sinn: Es ist finanziell und zeitlich immer besser, das Auto zu verkaufen und eines zu kaufen, das den passenden Motor hat. Ansonsten steckst du enorm viel Zeit und Geld in ein Auto, das dann am Ende doch nur gebastelt ist und dessen wahren Wert nur du kennst und schätzt. Das Geld bekommst du weder bei einem Verkauf wieder noch im Fall eines Unfalls von der Versicherung.
Viele Grüße,
Jan
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Frage bezüglich Motor Umbau
hab so einen spaß mal bei nem astra durchgezogen, hab nur von 1.4 wegen motorschaden auf 1.6, sprich von 60 auf 75 ps umgerüstet und musste, obwohl der original 1.6er ne normale scheibenbremse vorne hat, auf innenbelüftet umrüsten, sonst keine eintragung beim TÜV! abgesehn von er änderungen am kabelbaum der motorsteuerung, da der 1.6er aus nem kadett war... also, ich würds ned mehr machen, aufwand und kosten rechnen sich einfach ned
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Themenersteller - Beiträge: 190
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Re: Frage bezüglich Motor Umbau
Hallo Jan, das Ziel ist einen Cruiser zu bauen, keinen RennPolo a'la GTI.
Ich bin gerade schon dabei die im Golf 5 eingebauten Motoren nach Verwendbarkeit durchzuprüfen.
Ich habe mir viele von den angesprochenen Threads bereits durchgesehen, und gebe dir durchaus Recht. Viele sind abgeschreckt von dem, was auf sie zukommt. Es ist unsere gute Karosserie die zählt, das etwas geringschätzend klingende "gebastelt" kommt nur in Frage, wenn nicht vernünftig gearbeitet wird. Und wenn bei uns hier etwas projektiert wird, dann darf das etwas länger dauern, die Priorität liegt aber auf sauber, gut und mit Hand und Fuß.
Deshalb möchte zu dieser Idee eben Stolpersteine, Anregungen und vor Erfahrungen sammeln und bündeln.
Z.B. wie und wo man passende Motorlager bzw. Konsolen zur Motoraufhängung bekomme.
Ich finde deine Ermahnung aber sehr konstruktiv und bedanke mich dafür.
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Ich bin gerade schon dabei die im Golf 5 eingebauten Motoren nach Verwendbarkeit durchzuprüfen.
Ich habe mir viele von den angesprochenen Threads bereits durchgesehen, und gebe dir durchaus Recht. Viele sind abgeschreckt von dem, was auf sie zukommt. Es ist unsere gute Karosserie die zählt, das etwas geringschätzend klingende "gebastelt" kommt nur in Frage, wenn nicht vernünftig gearbeitet wird. Und wenn bei uns hier etwas projektiert wird, dann darf das etwas länger dauern, die Priorität liegt aber auf sauber, gut und mit Hand und Fuß.
Deshalb möchte zu dieser Idee eben Stolpersteine, Anregungen und vor Erfahrungen sammeln und bündeln.
Z.B. wie und wo man passende Motorlager bzw. Konsolen zur Motoraufhängung bekomme.
Ich finde deine Ermahnung aber sehr konstruktiv und bedanke mich dafür.
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Gruß polocrazy
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Frage bezüglich Motor Umbau
Guck dir den Umbauthread von Hobbyschrauber an, da siehst du das Ausmaß des Aufwandes.
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Frage bezüglich Motor Umbau
Nimm den 2.0 MPI ausm Fabia 1 ... Motorlager, Antriebswellen, Elektronik passt "Plug & Play" ... der Vorteil du kannst alles aus dem Regal nehmen
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
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Themenersteller - Beiträge: 190
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Re: Frage bezüglich Motor Umbau
Danke, dieser Vorschlag klingt ja sehr gut.
Da es ja dieselbe Technik und Bidengruppe wie im Polo ist, sollte das ja untereinander kompatibel sein.
Sehr gut!!!
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Da es ja dieselbe Technik und Bidengruppe wie im Polo ist, sollte das ja untereinander kompatibel sein.
Sehr gut!!!
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Gruß polocrazy
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Frage bezüglich Motor Umbau
Hi,
"Gebastel" ist keineswegs abwertend gemeint. Doch: Selbst wenn du das in bester Qualität und sehr sauber machst, ist es trotzdem kein Serienauto mehr. Im Zweifelsfall kann ein Problem nicht einfach so in der Werkstatt repariert werden, weil es eben keine Serienlösung ist. Zudem musst du einiges an Teilen selbst anfertigen oder passend machen, wobei du - egal, wie sorgsam du arbeitest - niemals den Level an Produktreife erreichen wirst, den der Hersteller in der Großserie hat. Sprich: Du wirst immer mal wieder was dran machen müssen.
Ich will dich da auch keinesfalls von abhalten, sondern nur all dies zu bedenken geben, da viele nicht soweit denken und glauben, dass ein besserer Motor das Auto auch wertmäßig aufwertet. Tut es für den Besitzer selbstredend auch, aber eben nicht für alle anderen.
Motor aus dem Fabia ist in der Tat eine gute Idee, weil du damit bei der gleichen Plattform bleibst.
Golf 5 kannst du weitgehend vergessen (es sei denn, du willst es irgendwie zusammen"basteln")... PQ35 und PQ24 unterscheiden sich enorm in der Elektronik. Schau dir den Thread von "Dieselaktivist" an, der einen PQ35-TDI in einen Polo gesetzt hat. Er hat den Polo dabei mehr oder weniger auf PQ35-Elektrik umgebaut.
Viele Grüße,
Jan
"Gebastel" ist keineswegs abwertend gemeint. Doch: Selbst wenn du das in bester Qualität und sehr sauber machst, ist es trotzdem kein Serienauto mehr. Im Zweifelsfall kann ein Problem nicht einfach so in der Werkstatt repariert werden, weil es eben keine Serienlösung ist. Zudem musst du einiges an Teilen selbst anfertigen oder passend machen, wobei du - egal, wie sorgsam du arbeitest - niemals den Level an Produktreife erreichen wirst, den der Hersteller in der Großserie hat. Sprich: Du wirst immer mal wieder was dran machen müssen.
Ich will dich da auch keinesfalls von abhalten, sondern nur all dies zu bedenken geben, da viele nicht soweit denken und glauben, dass ein besserer Motor das Auto auch wertmäßig aufwertet. Tut es für den Besitzer selbstredend auch, aber eben nicht für alle anderen.
Motor aus dem Fabia ist in der Tat eine gute Idee, weil du damit bei der gleichen Plattform bleibst.
Golf 5 kannst du weitgehend vergessen (es sei denn, du willst es irgendwie zusammen"basteln")... PQ35 und PQ24 unterscheiden sich enorm in der Elektronik. Schau dir den Thread von "Dieselaktivist" an, der einen PQ35-TDI in einen Polo gesetzt hat. Er hat den Polo dabei mehr oder weniger auf PQ35-Elektrik umgebaut.
Viele Grüße,
Jan
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Themenersteller - Beiträge: 190
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Re: Frage bezüglich Motor Umbau
Hallo Jan,
ich sehe, wir sind da auf einem Level unterwegs. Gut, dass du mir im Bezug auf die verschiedenen Modulare die Augen geöffnet hast - genau aus dem Grund habe ich den Thread hier gestartet. Die Fabia Lösung ist plausibel und perfekt umsetzbar. Ich bin schon auf der Suche nach einem geeigneten Spenderfahrzeug.
Es geht dabei nicht um einen marginalen Wert/Wertsteigerung. Ich möchte einfach für die nächsten Jahre nicht mehr diesen lausigen Rasenmähertreibsatz unter der Haube zu wissen und ertragen zu müssen.
Daher freue ich mich wirklich über deine offenen Worte[emoji1303][emoji1303]
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
ich sehe, wir sind da auf einem Level unterwegs. Gut, dass du mir im Bezug auf die verschiedenen Modulare die Augen geöffnet hast - genau aus dem Grund habe ich den Thread hier gestartet. Die Fabia Lösung ist plausibel und perfekt umsetzbar. Ich bin schon auf der Suche nach einem geeigneten Spenderfahrzeug.
Es geht dabei nicht um einen marginalen Wert/Wertsteigerung. Ich möchte einfach für die nächsten Jahre nicht mehr diesen lausigen Rasenmähertreibsatz unter der Haube zu wissen und ertragen zu müssen.
Daher freue ich mich wirklich über deine offenen Worte[emoji1303][emoji1303]
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
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Frage bezüglich Motor Umbau
Fabia 2.0 ist definitiv der dankbarste Spender für dieses Vorhaben, da bis auf Kleinigkeiten am Kabelbaum alles 1:1 reinpasst.
Der 2.0 lässt sich auch angenehm niedertourig fahren, ohne langsam unterwegs zu sein, fand den auch sehr angenehm. Bis um die 1800rpm geht er auch besser als der 1.8T.
Der 2.0 lässt sich auch angenehm niedertourig fahren, ohne langsam unterwegs zu sein, fand den auch sehr angenehm. Bis um die 1800rpm geht er auch besser als der 1.8T.
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Themenersteller - Beiträge: 190
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Re: Frage bezüglich Motor Umbau
Das ist völlig ausreichend. Soll, wie schon geschrieben, eben ein Cruiser werden. Die Brummundwech Zeit habe ich hinter mir. Understatement heißt das Zauberwort. Können wenn man will, nicht müssen.
Die Suche nach einem Fabia mit Heckschaden ist in vollem Gange
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Die Suche nach einem Fabia mit Heckschaden ist in vollem Gange
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Gruß polocrazy
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Frage bezüglich Motor Umbau
Ganz ehrlich, ich kenne dich und deine Fähigkeiten zwar nicht, aber so wie ich das hier lese und schon oft gelesen habe, vergiss es.
Wenn du nicht schon wie ich Unsummen an Verbesserungen in den Polo gesteckt hast, kauf dir ein Auto mit deinem Wunschmotor.
Falls es dir ernst ist mit dem Umbau, kannst du mir gerne schreiben, den 2.0 8V Motor passt ohne Anpassungsarbeiten und ist in paar Stunden eingebaut. Der größere Aufwand ist die Bremsanlage und die Abgasanlage muss natürlich auch angepasst werden. Warscheinlich kriegt man das Teil auch günstig eingetragen, da der brasilanische Polo auch diesen Motor besitzt.
Der Vorteil bei dem Motor ist auch, das man ihn schnell auf zirka 150PS tunen kann, da alte Technik und nur eine Nockenwelle.
Trozdem stellst du dir das glaube ich etwas zu einfach vor, was hast du den überhaupt für ein Buget, bei dem Motor werden mit Sicherheit um die 3000€ fällig, je nach dem wie günstig man an die Teile kommt.
Motor mit Anbauteile und Getriebe: min. 1000€
Komplette Bremsanlage VA 288/312 HA 232: 1000€
Abgasanlage: 500€
Kleinteile : 500€
TÜV: ? 100-800€
Und die große Unbekannte ist, wie weit der Kabelbaum angepasst werden muss, wenn der Aufwand größer ist und du die Arbeiten nicht selber durch führen kannst kannst du noch mal mit gut 500€ rechnen.
Also wie gesagt falls du paar Tausend übrig hast, kann ich mich gerne schlau machen, wenn man etwas Ahnung hat ist der Umbau recht leicht, aber auch nur "wenn" .
Ach ja und lies dir erst mal meinen Thread durch, bin bislang der einzige der so verrückt war und einen nicht OEM Saugmotor eingebaut hat.
viewtopic.php?f=102&t=62089
Wenn du nicht schon wie ich Unsummen an Verbesserungen in den Polo gesteckt hast, kauf dir ein Auto mit deinem Wunschmotor.
Falls es dir ernst ist mit dem Umbau, kannst du mir gerne schreiben, den 2.0 8V Motor passt ohne Anpassungsarbeiten und ist in paar Stunden eingebaut. Der größere Aufwand ist die Bremsanlage und die Abgasanlage muss natürlich auch angepasst werden. Warscheinlich kriegt man das Teil auch günstig eingetragen, da der brasilanische Polo auch diesen Motor besitzt.
Der Vorteil bei dem Motor ist auch, das man ihn schnell auf zirka 150PS tunen kann, da alte Technik und nur eine Nockenwelle.
Trozdem stellst du dir das glaube ich etwas zu einfach vor, was hast du den überhaupt für ein Buget, bei dem Motor werden mit Sicherheit um die 3000€ fällig, je nach dem wie günstig man an die Teile kommt.
Motor mit Anbauteile und Getriebe: min. 1000€
Komplette Bremsanlage VA 288/312 HA 232: 1000€
Abgasanlage: 500€
Kleinteile : 500€
TÜV: ? 100-800€
Und die große Unbekannte ist, wie weit der Kabelbaum angepasst werden muss, wenn der Aufwand größer ist und du die Arbeiten nicht selber durch führen kannst kannst du noch mal mit gut 500€ rechnen.
Also wie gesagt falls du paar Tausend übrig hast, kann ich mich gerne schlau machen, wenn man etwas Ahnung hat ist der Umbau recht leicht, aber auch nur "wenn" .
Ach ja und lies dir erst mal meinen Thread durch, bin bislang der einzige der so verrückt war und einen nicht OEM Saugmotor eingebaut hat.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
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Frage bezüglich Motor Umbau
Ganz ehrlich, ich kenne dich und deine Fähigkeiten zwar nicht, aber so wie ich das hier lese und schon oft gelesen habe, vergiss es.
Wenn du nicht schon wie ich Unsummen an Verbesserungen in den Polo gesteckt hast, kauf dir ein Auto mit deinem Wunschmotor.
Falls es dir ernst ist mit dem Umbau, kannst du mir gerne schreiben, den 2.0 8V Motor passt ohne Anpassungsarbeiten und ist in paar Stunden eingebaut. Der größere Aufwand ist die Bremsanlage und die Abgasanlage muss natürlich auch angepasst werden. Warscheinlich kriegt man das Teil auch günstig eingetragen, da der brasilanische Polo auch diesen Motor besitzt.
....
Also wie gesagt falls du paar Tausend übrig hast, kann ich mich gerne schlau machen, wenn man etwas Ahnung hat ist der Umbau recht leicht, aber auch nur "wenn" .
Ach ja und lies dir erst mal meinen Thread durch, bin bislang der einzige der so verrückt war und einen nicht OEM Saugmotor eingebaut hat.
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Alter Schwede, was bist du denn gleich schon wieder so negativ? Eben, du weisst nicht, wie seine Fähigkeiten sind und kommst trotzdem gleich mit "vergiss es"? Vielleicht ist er ja genau so ein Schrauber wie viele hier unter uns? Vielleicht kann er es ja sogar besser als wir alle? Nur alleine die Tatsache, dass er sich im Vorfeld informieren will, sagt nichts über sein Wissen/Können aus!!
Er wird schon wissen, was er macht. Mit 47 (falls das Alter passt) sollte man schon in der Lage sein, solche Sachen abwägen zu können..
Und der 2.0 ist ein OEM-Motor.. Demnach wird sein Umbau echt killefitz sein und nicht annähernd solche Ausmaße annehmen, wie du bei Deinem bewältigen musstest.
man man man..
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
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Frage bezüglich Motor Umbau
Ruhig Blut Bissl Skepsis ist immer da, nur wenige setzen das dann tatsächlich um. Kann man natürlich schwer vorab beurteilen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
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Frage bezüglich Motor Umbau
... Demnach wird sein Umbau echt killefitz sein und nicht annähernd solche Ausmaße annehmen, wie du bei Deinem bewältigen musstest.
man man man..
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
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Themenersteller - Beiträge: 190
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Re: Frage bezüglich Motor Umbau
Ach Jungs, ihr seid doch echt cool. Ich schraube schon seit knapp 30 Jahren, nicht unbedingt so exzessiv wie andere, aber meine Sachen hatten immer Hand und Fuß. Ich informiere mich immer vorher, spreche meine Ideen und Vorhaben dann mit unserem TÜV Prüfer ab, gibt es das okay und die passenden Auflagen dazu, wird das Projekt realisiert.
Aber ihr habt schon Recht, viele schnacken und dann geht Ihnen die Luft zwischen Daumen und Zeigefinger aus...[emoji849]
Ich gehe dann bei, suche mir ein komplettes Auto und tausche 1:1, beide Fahrzeuge direkt nebeneinander. Ich persönlich würde sogar das A-Brett komplett in den Polo übernehmen, das Design sagt mir einfach zu. Nur ob das so passt, das bezweifle ich mal ganz stark. Bremse, Hinterachse, Klima, das ist alles P'nP genau wie der K-Baum. Wenn ich dann das STG, WFS und KI zusammenbringe, sollte der sogar lauffähig sein.
Egal ob mit dem erhobenen Zeigefinger mahnend oder zustimmend - es entwickelt sich dieser Thread genau wie gewünscht. Details sind momentan noch marginal, die grundsätzliche Erfahrung ist prioritär dabei!
Und da helft ihr mir gerade mehr, als ihr wohl bisher denkt [emoji4][emoji1303]
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Aber ihr habt schon Recht, viele schnacken und dann geht Ihnen die Luft zwischen Daumen und Zeigefinger aus...[emoji849]
Ich gehe dann bei, suche mir ein komplettes Auto und tausche 1:1, beide Fahrzeuge direkt nebeneinander. Ich persönlich würde sogar das A-Brett komplett in den Polo übernehmen, das Design sagt mir einfach zu. Nur ob das so passt, das bezweifle ich mal ganz stark. Bremse, Hinterachse, Klima, das ist alles P'nP genau wie der K-Baum. Wenn ich dann das STG, WFS und KI zusammenbringe, sollte der sogar lauffähig sein.
Egal ob mit dem erhobenen Zeigefinger mahnend oder zustimmend - es entwickelt sich dieser Thread genau wie gewünscht. Details sind momentan noch marginal, die grundsätzliche Erfahrung ist prioritär dabei!
Und da helft ihr mir gerade mehr, als ihr wohl bisher denkt [emoji4][emoji1303]
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Gruß polocrazy
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Frage bezüglich Motor Umbau
Na bitte, hab ichs doch gesagt..
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Frage bezüglich Motor Umbau
... Demnach wird sein Umbau echt killefitz sein und nicht annähernd solche Ausmaße annehmen, wie du bei Deinem bewältigen musstest.
man man man..
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Re: Frage bezüglich Motor Umbau
Das wird alles...
Momentan bin ich dabei eine gecleante Motorhaube zu sanieren. Die war echt nicht schön gemacht, nun war leider an einer Ecke das Ganze schon so fortgeschritten, dass ich die Kante jetzt mit Zinn komplett nachbilden muss...
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Momentan bin ich dabei eine gecleante Motorhaube zu sanieren. Die war echt nicht schön gemacht, nun war leider an einer Ecke das Ganze schon so fortgeschritten, dass ich die Kante jetzt mit Zinn komplett nachbilden muss...
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Frage bezüglich Motor Umbau
Kannst dich ja bei zeiten hier auch mal durchlesen..
Das war quasi ein Plug'n'Play umbau vom 1.2er 12v auf 1.8T.
viewtopic.php?f=43&t=53356&start=140
Das war quasi ein Plug'n'Play umbau vom 1.2er 12v auf 1.8T.
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