Steffis mercatoblauer Flitzer

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 4. Mai 2016, 13:33

In einer werkstatt kostet sowas ca 400-500€ tippe ich mal..

wenn man nur probleme mit dem Rückwärtsgang hat, könnte es evtl auch an der generellen einstellung der Schaltung liegen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 4. Mai 2016, 15:53

Ich habe auch Probleme mit meiner. Ich bringe den Rückwärtsgang nicht ohne Geräusche rein[emoji31]
Ist eventl. "nur" das Ausrücklager. Probier mal vor dem Einlegen des Rückwärtsgang, den Motor auszumachen und leg dann den R-Gang ein. Geht das geräuschlos, dann ist es zu 99% der Ausrücker ;) ....weil der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist ;-)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 4. Mai 2016, 17:35

Das geht ohne Probleme und so mache ich es zurzeit [emoji31] Wenn wie du sagst das Ausrücklager defekt ist, kann man bei der momentan Laufleistung von 184tkm gleich die Kupplung erneuert werden eh schon alles auseinander gebaut ist. Wie kann ich dann bei dem neuen Ausrücklager das verschleißen minimieren? In dem man zB an der roten Ampel den Gang raus nimmt?


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 4. Mai 2016, 18:07

Und von der Kupplung geht.. ;) sonst hältst du s Lager dauernd offen ;)

Meins is am Montag fällig, samt Kupplung :D

Aber wollen wir mal Steffis Thread hier nicht zuspamen[emoji38];)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Legendary » 5. Mai 2016, 07:53

Auskuppeln sollte man an der Ampel sowieso immer und nicht ständig die Hand aufm Schaltknüppel halten, schont Kupplung und Getriebe. ;) Mein Ausrücklager ist allerdings auch schon mitgenommen, das klackt auch jedes Mal beim Kuppeln. Solange meine Kupplung an sich aber noch 1A ist lasse ich das nicht machen.
Bild


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 7. Mai 2016, 07:34

Halle ihr lieben,

Fabkuhl und Rocketeer haben am Donnerstag meine Antriebswellenmanschette ausgetauscht , da diese undicht war.

Dann haben rocketeer und ich das Auto gewaschen, geknetet, poliert und anschließend gewachst.

Vielen Dank Rocketeer für deine Hilfe !

Jetzt kann es los gehen zum See :hurra2:
Zuletzt geändert von STKH88 am 12. Jun 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 23. Mai 2016, 15:48

Hier mal ein paar Fotos von meinem Flitzer am Wörthersee 2016
CIMG2094 verkleinert.jpg
CIMG2083 verkleinert.jpg
CIMG2080 verkleinert.jpg
Diese Bilder sind am Schloss Rosegg entstanden.


Und noch ein Bild wo wir in der Turbikurve standen.
CIMG2042 verkleinert.jpg


Demnächst muss der Zahnriemen,der Keilriemen und die Lamdasonde vor KAT noch gemacht werden.

Die Fahrt zum See hat der kleine Flitzer ganz gut überstanden, nur die Berge waren anstrengend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 6. Jun 2016, 07:31

Am Wochenende haben wir wieder einiges geschafft.
Die lamdasonde vor Kat ist getauscht und der Kraftstofffilter ist ausgetauscht worden.

Freitag Abend haben Blackmagic und SHT mal kurzer Hand meinen Mittelschaldämpfer und den Endschaldämpfer ausgebaut.
Der Mittelschalldämpfer wurde durch ein Rohr ersetzt und der Endschaldämpfer ist jetzt der vom GTI.

Ebenfalls haben wir am Wochenende meine Bremsen lackiert in GT Blue.

Dann haben wir meinem Flitzer noch ein Tiefen Update verpasst.

Bilder gibt's heute Abend.
Zuletzt geändert von STKH88 am 6. Jun 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 6. Jun 2016, 21:50

Hier jetzt ein paar Bilder :hurra2:
20160605_165201.jpg
20160605_165153.jpg
20160605_165216.jpg
20160605_165210.jpg
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 9. Jun 2016, 10:13

Gestern kamen endlich meine neuen Scheinwerfer.
Diese haben fabkuhl und Blackmagic-SC einmal aufpoliert und sobald es möglich ist , werden sie in mein Auto wandern.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


greg65
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen

Re: Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon greg65 » 9. Jun 2016, 12:44

Gestern kamen endlich meine neuen Scheinwerfer.
Diese haben fabkuhl und Blackmagic-SC einmal aufpoliert und sobald es möglich ist , werden sie in mein Auto wandern.
Hast du Infos zum Thema "aufpolieren"
Würde mich interessieren mit welchen Mittel und ob zum Schluss noch ein Schutz drauf gekommen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 9. Jun 2016, 14:32

Ich habe die Scheinwerfer mit 3M Feinschleifpaste und abschließend mit 3M Finishing Politur behandelt.. Schutzschicht ist nicht notwendig, da ich nicht den Schutzlack runtergeschliffen habe (so grob ist die Feinschleifpaste nicht :haha: ).. Es war lediglich eine minimale optische Aufbereitung. Nichts professionelles ;-)

Fabkuhl hatte sich extra son scheinwerferzeug von Meguiars (glaub ich war das) gekauft, das taugt aber weniger als n trockenes Microfasertuch :haha: :flop:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 9. Jun 2016, 17:14

Fabkuhl hatte sich extra son scheinwerferzeug von Meguiars (glaub ich war das) gekauft, das taugt aber weniger als n trockenes Microfasertuch :haha: :flop:
Herrlich! :haha:

Also ich habe das auch mit ganz feinem Wasserschleifpapier erst 800, 1000, 1500, 2000, 3000 gemacht, gibts aber nicht im örtlichen Baumarkt. Aber bei Amazon wird man da fündig. Dauert aber auch sehr lange. Wichtig ist immer im Kreuzverfahren zu schleifen!
Danach dann mit einer normalen Polietur, das Glas wieder aufpolieren. Hab Menzerna 4in1 verwendet. Also meine Scheinwerfer sahen grausig aus (300tkm) jetzt sehen Sie wieder gut aus, das Glas ist aber aufgrund der Belastung wohl ehr das Problem, viele Mikrorisse.

@mercatoblauer, ich finde der Wagen wird mit jeder Verbesserung noch schicker! :top: Die Felgen, tiefe und auch die Farbe sind erste Sahne! ;)

LG Jan


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 10. Jun 2016, 09:10

Fabkuhl hatte sich extra son scheinwerferzeug von Meguiars (glaub ich war das) gekauft, das taugt aber weniger als n trockenes Microfasertuch :haha: :flop:
Herrlich! :haha:

Also ich habe das auch mit ganz feinem Wasserschleifpapier erst 800, 1000, 1500, 2000, 3000 gemacht, gibts aber nicht im örtlichen Baumarkt. Aber bei Amazon wird man da fündig. Dauert aber auch sehr lange. Wichtig ist immer im Kreuzverfahren zu schleifen!
Danach dann mit einer normalen Polietur, das Glas wieder aufpolieren. Hab Menzerna 4in1 verwendet. Also meine Scheinwerfer sahen grausig aus (300tkm) jetzt sehen Sie wieder gut aus, das Glas ist aber aufgrund der Belastung wohl ehr das Problem, viele Mikrorisse.

@mercatoblauer, ich finde der Wagen wird mit jeder Verbesserung noch schicker! :top: Die Felgen, tiefe und auch die Farbe sind erste Sahne! ;)

LG Jan
Ist aber an sich garnicht mal so gut.. das glas ist ab werk mit einer schutzschicht (manche behaupten es wäre klarlack) überzogen.. wenn du das mit schleifpapier runterschleifst, wird das glas nach der Bearbeitung umso schneller wieder blind..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 10. Jun 2016, 10:59

Ist aber an sich garnicht mal so gut.. das glas ist ab werk mit einer schutzschicht (manche behaupten es wäre klarlack) überzogen.. wenn du das mit schleifpapier runterschleifst, wird das glas nach der Bearbeitung umso schneller wieder blind..
Sehr guter Einwand :D Diese Schutzschicht, schleift man ab, genau. Ich habe aber so eine extra Scheinwerferversiegelung noch drauf gemacht, die poliert man ein und lässt Sie ca. 10 min einwirken und trägt Sie dann ab. Müsste mal schauenwie die heißt :hmm2:

Aber ohne Schutzschicht, ist der Scheinwerfer aufjedenfall sehr sehr anfällig. :flop:

LG Jan


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 12. Jun 2016, 20:49

Heute hat fabkuhl meine Scheinwerfer getauscht, jetzt fahre ich dunkle Scheinwerfer. :hurra2:

Dann gab's noch Nebelscheinwerfer für den Flitzer.

Zu den neuen Scheinwerfern haben fabkuhl und ich noch neue Leuchtmittel bestellt.

Hier ein Bild :hurra2:
20160612_160106.jpg
Gruß Steffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 10. Jul 2016, 21:20

Hallo ihr lieben,

Am Mittwoch hat fabkuhl mein Lederlenkrad eingebaut,samt lackierter Lenkradspangen.

Das Lenkrad soll nochmal neu bezogen werden und somit auch blaue Nähte bekommen.

Vielen Dank an fabkuhl für das lackieren & einbauen des Lenkrades.

Bild muss ich nochmal eins machen.

Wir sehen uns bein MT :hurra2:
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
STKH88
Beiträge: 66
Registriert: 22. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon STKH88 » 14. Aug 2016, 20:45

Hallo liebe Leute,

in der zwischen Zeit ist wieder ein bisschen was passiert an meinem kleinen Flitzer.

Kurz vor dem MT ist meine Domstrebe in grau gepulvert worden und musste natürlich gleich ins Auto eingebaut werden.

Dann war da noch die Sache mit dem neuen Lederlenkrad, das ist zwar noch nicht neu bezogen , aber es ist erstmal ins Auto eingebaut worden.

Mittwoch kam dann ein neues Radio in meinen Besitz. Es ist ein Kenwood DDX4016BT geworden.

Gestern haben dann fabkuhl & SHT das gute Stück in meinen Polo verbaut und noch die Freisprecheinrichtung hinter der A Säule verlegt.

Hier jetzt ein paar Bilder :hurra2:
20160813_174450.jpg
20160813_170617.jpg

20160813_174516.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein erstes eigenes Auto :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gallier

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon Gallier » 15. Aug 2016, 12:09

Noch den alten schwarzen Deckel aufm AGB drauf! solltest mal gegen den blauen wechseln!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Steffis mercatoblauer Flitzer

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 15. Aug 2016, 15:39

Noch den alten schwarzen Deckel aufm AGB drauf! solltest mal gegen den blauen wechseln!
Deckel nixe alt :D

Die ganz neuen ab Golf 7 sind auch wieder schwarz ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste