Hallöchen... ich war ziemlich unaktiv im Forum. Aber natürlich nicht am Auto :-)
Gibt ein paar Sachen die Einzug erhalten haben.
-TRON Mittelarmlehne
-Alpine w-Ive 530bt
-Ladedruckanzeige Raid hp
-AGA ab Turbo mit 200Zeller Kat
-Audi Rotor 18 Zoll mit 215/35 Pirelli P Zero Nero
-Bluemotion Frontlippe
-rote LED Rückleuchten statt den alten schwarzen
-8mm Spurplatten von SCC an der Hinterachse, also 16mm auf der Achse
-Meyle HD Koppelstangen
Und ich habe mal mein Stromkabel von der Endstufe vernünftig verlegt, als ich die Ladedruckanzeige verkabelt habe
des weiteren habe ich mein Tuner gewechselt, da ich nicht mehr wirklich zufrieden war.
Turbolader Schaden gehabt, nachdem ich da die Stage 2 bekam etc.
Ruckeln im Stand, Leistungsaussetzer etc.
Nun bin ich bei Schültke & Kruse Automobildesign kurz: SKAD ... die arbeiten mit SKN zusammen.
die haben mir nen neuen Lader verbaut. Blieb der K03, weil mir da das Geld gefehlt hatte für nen K04.. hatte halt ne Woche vorher ne AGA ab Turbo gekauft. (Hiller Auspufftechnik Chemnitz).
Bin von der ganzen Firma echt total begeistert. Die haben echt Ahnung und mein Auto läuft super.
Die haben auch den Fehler von meinem Sekundärluftsystem behoben.. wodran etliche Werkstätten gescheitert waren...
also Auto abgeholt, eingestiegen und ich war echt baff..
220 Ps, 345nm hat er nun. und das merkt man...
Die Stufe 2 "+" im Gegensatz zu der Stufe 1 mit der ich ewig rumgefahren bin, ist nochmal ein riesen Sprung nach vorne gewesen.
Klang technisch ist die Auspuffanlage echt extrem laut..aber ziemlich geil!
für manche wahrscheinlich zu laut..grade im Bereich von 130-140kmh... auf langen Strecken nicht sehr toll..
aber mir macht das relativ wenig..
Nur im Stand "rasselt" der Auspuff.. und das stört mich gewaltig... habe den Auspuff schon unten gehabt und das Hitzeschutzblech bearbeitet, welches ich im Verdacht habe. aber keine Besserung.
sobald ich im Stand nur minimal das Gas betätige ist das Geräusch weg.
oder halte ich mit meiner Hand das Rohr vom Mittelschalldämpfer zum ESD leicht fest, ist das Geräusch ebenfalls weg.
----Hat von euch einer eventuell noch ein Tipp für mich?----
Aber da ich mir mit meiner Freundin einen Hund zulege, wird der originale Auspuff wieder drunter kommen. Da das dröhnen bei der Anlage schon ziemlich laut ist.
Also Downpipe bleibt, aber dannach wird die Originale wieder montiert. Nur die Endrohre der Originalen Anlage werden weichen müssen, da werden 76mm Endrohre verschweißt :-)
----Also verkaufe ich demnächst wahrscheinlich eine 70mm Edelstahl Abgasanlage von Hiller Auspufftechnik mit 2x 76mm Endrohre ab Downpipe---- (nix desto trotz nehme ich gerne Tipps wegen den rasseln entgegen)
Des weiteren war ich ziemlich lange am überlegen, wo ich die Ladedruckanzeige unterbringe. A-Säule... NEE gefällt mir nicht.. ne digitale Anzeige... neee muss auch nicht sein, bei ständig wechselnden Drücken..
also wurde es die Lüftungsdüse, die ich bearbeitet habe.
Achja, bevor ich es vergesse:
Ich suche - Cup Heckstoßstange und Schweller
Hier mal ein paar Bilderchen
Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Alex's GTI - Vieleee Updates
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Alex's GTI - Vieleee Updates
...auch wenn ich wirklich kein Fan von 18 Zöllern am Polo war.....sieht echt gut aus.
Cup-Heck hört sich gut an und die Schweller werden schön mit der BM-Lippe abschließen.
Könntest dich auch nach den Vortex-Schwellern umschauen...sehen auch gut aus.
Motorraum sieht auch lecker aus!
Hast du kurze Koppelstangen verbaut?
Cup-Heck hört sich gut an und die Schweller werden schön mit der BM-Lippe abschließen.
Könntest dich auch nach den Vortex-Schwellern umschauen...sehen auch gut aus.
Motorraum sieht auch lecker aus!
Hast du kurze Koppelstangen verbaut?
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Alex's GTI - Vieleee Updates
Wenn du bis Cheminitz warst, hättest du wegen Software auch nach Dresden kommen können und gleich was richtig gutes bekommen...
Glaubst du ernsthaft, dass SKN wirklich gute Files anbietet? Es mag Ausnahmen geben, aber im Grunde machen die auch nix tolles.
Ich will pauschal nix verteufen, besser ist es auf jeden Fall, aber ist es deswegen schon sehr gut?
Wenn die Hiller AGA zu laut ist, lass noch nen kleinen Vorschalldämpfer einbauen. Wenn du jetzt die Serien-AGA dranbaust, erhöhst du den Abgasgegendruck und damit die thermische Belastung obenraus, was mit dem File womöglich wieder auf die Haltbarkeit des Turboladers infolge zu hoher Temperaturen geht.
Ich nehme an du hast noch originale Einspritzdüsen? Bei 220PS ist da absolut Kotzgrenze, Bauteileschutz durch anfetten ist schon nicht mehr 100%ig gewährleistet. Mag mit FMIC und AGA ab Turbo gehen, aber nicht wenn du hinten wieder nen Korken einbaust...
Nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch, aber klare Worte werden i.d.R. besser verstanden
Cupra Ansaugrüssel wäre übrigens noch ganz schick
Glaubst du ernsthaft, dass SKN wirklich gute Files anbietet? Es mag Ausnahmen geben, aber im Grunde machen die auch nix tolles.
Ich will pauschal nix verteufen, besser ist es auf jeden Fall, aber ist es deswegen schon sehr gut?
Wenn die Hiller AGA zu laut ist, lass noch nen kleinen Vorschalldämpfer einbauen. Wenn du jetzt die Serien-AGA dranbaust, erhöhst du den Abgasgegendruck und damit die thermische Belastung obenraus, was mit dem File womöglich wieder auf die Haltbarkeit des Turboladers infolge zu hoher Temperaturen geht.
Ich nehme an du hast noch originale Einspritzdüsen? Bei 220PS ist da absolut Kotzgrenze, Bauteileschutz durch anfetten ist schon nicht mehr 100%ig gewährleistet. Mag mit FMIC und AGA ab Turbo gehen, aber nicht wenn du hinten wieder nen Korken einbaust...
Nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch, aber klare Worte werden i.d.R. besser verstanden
Cupra Ansaugrüssel wäre übrigens noch ganz schick
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Alex's GTI - Vieleee Updates
Schöne updates. Bei dem Rasseln ist's leider immer schwer pauschal was zu sagen. Am besten mal auf der Hebebühne anmachen und versuchen zu lokalisieren, von wo das rasseln kommt.
Zu der Abgasanlage: mach doch mal ein Sound Video
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Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
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Alex's GTI - Vieleee Updates
Ja kurze Koppelstangen sind verbaut.
War nicht in Chemnitz, habe die AGA nur über mein alten Tuner geordert.
Habe auch viel über SKN gelesen, aber mein Auto läuft top. Dagegen war die Software, die ich von einem hier im Forum hoch gehypten Tuner bekommen habe, einfach in jeder Hinsicht Schlechter. Und im nach hinein einfach rausgeschmissen Geld.
Mag sein, dass SKN nicht die tollste Firma ist. Aber die Firma SKAD die mit SKN zusammen arbeitet ist echt gut. Ich weiß ja nicht in wie fern die die Files mit bearbeiten.
Aber ich bin echt voll zufrieden wie er jetzt läuft.
Wie gesagt ich kenne nur den Unterschied von: Ori - Tuner1 - Tuner2
Von anderen Tunern und deren Files kann ich nichts weiter berichten.. Bzw weiß auch nicht was bei den noch soviel besser laufen kann..
Ja das Problem mit der Serien AGA ist mir bewusst. Würde dann auch zum nachoptimiern wieder zu meinem Tuner gehen, sodass er mit der Software wieder ein wenig runter geht.
Aber das ist alles noch Zukunft.. Noch bleibt die Anlage drunter.
Evtl werde ich mir auch was in Richtung Miltek oder sowas zu legen. Mal schauen. Aber da werde ich von berichten.
Ne Soundfile kann ich gerne machen
Generell von der Anlage und anschließend vom rasseln.
Folgt dann :-)
Ja mit einer Hebebühne wär es am leichtesten, den Fehler zu finden und zu beheben.
P.s hat jemand ne Ahnung was der Cupra Ansaugrüssel momentan kostet? Bzw ne teilenr. ? :-)
War nicht in Chemnitz, habe die AGA nur über mein alten Tuner geordert.
Habe auch viel über SKN gelesen, aber mein Auto läuft top. Dagegen war die Software, die ich von einem hier im Forum hoch gehypten Tuner bekommen habe, einfach in jeder Hinsicht Schlechter. Und im nach hinein einfach rausgeschmissen Geld.
Mag sein, dass SKN nicht die tollste Firma ist. Aber die Firma SKAD die mit SKN zusammen arbeitet ist echt gut. Ich weiß ja nicht in wie fern die die Files mit bearbeiten.
Aber ich bin echt voll zufrieden wie er jetzt läuft.
Wie gesagt ich kenne nur den Unterschied von: Ori - Tuner1 - Tuner2
Von anderen Tunern und deren Files kann ich nichts weiter berichten.. Bzw weiß auch nicht was bei den noch soviel besser laufen kann..
Ja das Problem mit der Serien AGA ist mir bewusst. Würde dann auch zum nachoptimiern wieder zu meinem Tuner gehen, sodass er mit der Software wieder ein wenig runter geht.
Aber das ist alles noch Zukunft.. Noch bleibt die Anlage drunter.
Evtl werde ich mir auch was in Richtung Miltek oder sowas zu legen. Mal schauen. Aber da werde ich von berichten.
Ne Soundfile kann ich gerne machen
Generell von der Anlage und anschließend vom rasseln.
Folgt dann :-)
Ja mit einer Hebebühne wär es am leichtesten, den Fehler zu finden und zu beheben.
P.s hat jemand ne Ahnung was der Cupra Ansaugrüssel momentan kostet? Bzw ne teilenr. ? :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.
Sooo gibt wieder ein paar neue Sachen.
da meine Suche nach Cup Edition Heck und Schwellern ziemlich schleichend voran geht, habe ich vorab erstmal die Originale Heckschürze komplett lackiert und ein Teil schwarz foliert.
Gefällt mir persönlich so schon ganz gut, aber das Cup Heck will ich immer noch
Hier mal ein Bild:
Des Weiteren habe ich mir die größere ATE54 Bremsanlage von nem Leon Cupra besorgt.
Also die 312er wie in vielen Modellen.
Die wird demnächst auch Einzug erhalten.
Außerdem hab ich auf das elektrische SUV vom 2.0 tsi umgebaut. (Danke nochmal an Nuerne :-))
Kann ich nur jedem empfehlen.
- bessere Optik (in Verbindung mit einem
Kabelkanal für die Zündspulen Kabel etc)
Und der ganze alte unterdruck Müll konnte raus.
- klingt extrem geil! Hätte ich so nicht erwartet
- ansprechverhalten auch top.
Hier ein Bild:
ja mehr gibt's soweit erstmal nicht.
Suche aber noch das Cup Heck und schweller.
Und evtl ne Milltek AGA ab Kat.
Gruß Alex
da meine Suche nach Cup Edition Heck und Schwellern ziemlich schleichend voran geht, habe ich vorab erstmal die Originale Heckschürze komplett lackiert und ein Teil schwarz foliert.
Gefällt mir persönlich so schon ganz gut, aber das Cup Heck will ich immer noch
Hier mal ein Bild:
Des Weiteren habe ich mir die größere ATE54 Bremsanlage von nem Leon Cupra besorgt.
Also die 312er wie in vielen Modellen.
Die wird demnächst auch Einzug erhalten.
Außerdem hab ich auf das elektrische SUV vom 2.0 tsi umgebaut. (Danke nochmal an Nuerne :-))
Kann ich nur jedem empfehlen.
- bessere Optik (in Verbindung mit einem
Kabelkanal für die Zündspulen Kabel etc)
Und der ganze alte unterdruck Müll konnte raus.
- klingt extrem geil! Hätte ich so nicht erwartet
- ansprechverhalten auch top.
Hier ein Bild:
ja mehr gibt's soweit erstmal nicht.
Suche aber noch das Cup Heck und schweller.
Und evtl ne Milltek AGA ab Kat.
Gruß Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.
Hey, netter Motorraum. :-)
Woher hast du den Silikonschlauch vom Druckrohr zum SUV?
Woher hast du den Silikonschlauch vom Druckrohr zum SUV?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.
Die Schläuche habe ich glaube ich vom Turbo Zentrum Berlin.Hey, netter Motorraum. :-)
Woher hast du den Silikonschlauch vom Druckrohr zum SUV?
ist aber kein "fertiger" Schlauch extra dafür.
Besteht aus nen 25mm 90grad Winkel, alu Verbinder 25mm und noch nen Stück gradem 25mm Schläuchen.
Also selbst zusammen gebastelt.
Alles nur für die Optik.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.
Schmeiß um Himmels Willen die grotigen ATU Rückleuchten raus!! Absolutes No Go!!
Ansonsten ganz nett, aber Aufklebertuning is auch nich mein Ding
Ansonsten ganz nett, aber Aufklebertuning is auch nich mein Ding
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Alex's GTI - 2.0TSi SUV etc.
Schmeiß um Himmels Willen die grotigen ATU Rückleuchten raus!! Absolutes No Go!!
Ansonsten ganz nett, aber Aufklebertuning is auch nich mein Ding
Ja vielleicht kommen wirklich die normalen. Aber dann lasiert
Sticker Tuning ist ein muss.. 3 Pferdestärken pro Sticker.
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Polo 9N3 GTI
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