RollinCrew's GTI - Update: Achsvermessung, Wartung, Trackday: Bilster Berg

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


ZebRockSki
Beiträge: 143
Registriert: 18. Jul 2015, 08:59
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 38

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon ZebRockSki » 2. Mär 2017, 16:56

Sehr schön!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon Korni De » 2. Mär 2017, 18:51

sehr schick :top:

und hast du dein SKN Gutachten nun bekommen :?:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 2. Mär 2017, 19:31

Vielen Dank :D

Ja, das Gutachten kam Ende November irgendwann an. Hab's aber natürlich noch nicht in die Papiere eintragen lassen.. :rolleyes:
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 3. Mär 2017, 02:13

Was mit eben noch aufgefallen ist: Warum hast du das SuperPro Lager für die Drehmomentstütze nicht wenigstens mal probiert? Die neue Revision ist wirklich derart vibrationsarm, dass ich noch von absolut gar keinen 1.8T Fahrer gehört habe, das ihm die Vibrationen zu stark werden. Die Schaltbarkeit ist hingegen um Welten besser. Falls es dich interessiert und du den Versand übernimmst, könnte ich dir sogar auch mal eine zum testen schicken.

Ich selbst fahre die Vibratechnics Motor und Getriebelager, SuperPro Drehmomentstütze, auf 6kg erleichtertes EMS und kann trotzdem noch ohne brummen oder dröhnen mit Tempomat im 5.Gang bei 900rpm durch die Stadt rollen. Und mein Innenraum ist zudem noch völlig leer :D
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 4. Mär 2017, 09:35

Was mit eben noch aufgefallen ist: Warum hast du das SuperPro Lager für die Drehmomentstütze nicht wenigstens mal probiert?

Die hab ich doch schon seit Dezember 2015 drin, sogar bei dir gekauft. Siehe auch auf Seite 3 oder hier ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 4. Mär 2017, 21:08

Ähm ja, bei so vielen Kunden verliere ich hin und wieder auch mal den Durchblick ;)

Hab mich nur gewundert, weil du was wegen OEM Lagern schriebst, aber dann meintest du nur Motor und Getriebelager :rot:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Apr 2017, 21:40

Weiter geht’s! Über die Ostertage hatte ich etwas Zeit um endlich ein paar kleinere Modifikationen am Polo durchzuführen, die zwar nicht wirklich kostenintensiv sind, für die ich mir jedoch bisher nie die Zeit genommen habe.

Zunächst habe ich die Belüftungselemente für die Bremsanlage an der Vorderachse montiert. Die bekommt man bei VW schon für wenige Euro und sie sind wirklich schnell mit Spreiznieten auf den Querlenkern montiert. Die Spreiznieten lassen sich gut mit einer Schraubzwinge oder einem kleinen Hammer montieren. Bei meiner Runde auf dem Nürburgring im Oktober habe ich nach ca. einer halben Runde deutliches Fading an der Vorderachsbremse gehabt. Ich bin gespannt, inwiefern sich das durch die neuen Belüftungslemente eventuell ändert.

Bild

Bild

Als nächstes Stand die dritte Bremsleuchte auf dem Programm. Die funktionierte leider länger schon nicht mehr richtig, aber ich habe mich vor dem Umbau ein wenig gedrückt, da der Heckspoilter komplett demontiert werden muss. Im Nachhinein war's aber nicht so schlimm: Ein bisschen Einsatz mit dem Heißluftfön und schon ging der Spoiler auch ohne Schneiddraht ab. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. :top:

Bild

Bild

Leider bin ich vor einigen Wochen mit meiner Querlenkerstrebe irgendwo hängen geblieben. Dadurch hatte sich die Strebe so verbogen, dass die Drehmomentstütze immer wieder gegen die Strebe gekommen ist, was deutliche Klackergeräusche verursachte. Also habe ich die Querlenkerstrebe samt Verschraubung erneuert. Nuerne89 hat mir netterweise ein paar Unterlegscheiben mitgeliefert, welche zwischen die Strebe und den Aggregateträger kommen und dafür sorgen sollen, dass die Strebe besser anliegt.

Bild

Bild

Seit einiger Zeit habe ich immer einen 2kg Feuerlöscher im Auto mit dabei. Denn man kann nie wissen, ob man nicht vielleicht doch einmal jemanden aus einem brennenden Fahrzeug bergen oder eventuell auch das eigene Fahrzeug löschen muss. Damit der Feuerlöscher nicht länger lose im Auto rum(f)liegt, habe ich mir aus einem 4mm dicken Flachstahl eine passende Halterung gebaut, die ich an der Konsole des Beifahrersitzes befestigt habe. Dazu musste der Beifahrersitz einmal komplett ausgebaut werden. Die Befestigung hat dafür aber jetzt den Vorteil, dass sich der Feuerlöscher zusammen mit dem Sitz verschieben lässt.

Bild

Bild

Als letztes habe ich noch einen Haubenlifter nachgerüstet. Vielen Dank an dieser Stelle an 4Snake für seine Anleitung hier im Forum, die hilfreich war und mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat. Volkswagen hat im Zuge des Facelifts von 9N auf 9N3 den Haubenlifter eingespart, sodass die Motorhaube immer von einem Stab gehalten werden muss. Insbesondere, wenn man öfters im Motorraum arbeitet kann das jedoch sehr nervig sein, da die Stange dann immer(!) im Weg ist. Was für die Nachrüstung alles benötigt wird, ist in der Anleitung hier im Forum sehr gut beschrieben. Die Gewindenietzange samt M8 Nietmutter hat netterweise ein befreundeter Audi-Mitarbeiter von der Arbeit ausleihen können. Als Verstärkung für die Motorhaube habe ich wie 4Snake auch einen Flachverbinder für Holz aus dem Baumarkt verwendet. Dieser hatte passenderweise sogar bereits ein 11mm Loch, durch das die Nietmutter perfekt durchpasste. Dieses Blech, sowie das Halteblech habe ich noch kurz in LC9Z lackiert und anschließend verbaut. Den Haubenlifter selbst habe ich günstig bei eBay gekauft. Hier hätte ich jedoch nicht auf den günstigsten Dämpfer für 13€ zurückgreifen sollen, da dieser keine Endanschlagsdämpfung hat und nun jedes Mal recht stark an der Haube reißt. Bevor ich mir jetzt allerdings einen anderen Lifter kaufe, bremse ich die Motorhaube einfach beim Öffnen ein wenig mit meiner Hand ab. Insgesamt eine wirklich sehr gute Modifikation, die das Fahrzeug insbesondere beim Schrauben enorm aufwertet. :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen, ob sich für den Sommer noch etwas findet, was ich noch nicht umgebaut habe :D
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2017, 22:26

:top:

Schaut prima aus!
Feuerlöscher sind bei mir nebenan in Belgien Pflicht, das sollte man hier auch einführen! Wär wenigstens mal was sinnvolles.
Berichte mal was die Kühlungsteile für die Bremse so bringen, kann mir das kaum vorstellen ohne direkte Verbindung zur Nabe.

Mit der Strebe bis du aber ordentlich angesemmelt!!! :D Optimismus oder verschätzt? :D

Haubenlifter is ne feine Sache! Unerlässlich finde ich, hab mich von Anfang an geärgert das man da ne Stange anstatt des Lifters eingbaut hat ab Werk, aber VW typisch, sparen wo es geht! :flop:

Falls du noch was suchst was fehlen könnte, da hääte ich noch einiges für dich was dir noch fehlt! :D
Vor allem was die "schöner wohnen Wochen mit 4snake" im Innenraum betrifft :lol:
#Fußraumverkleidungen schon verbaut?
#Ablagefach mit Deckel seh ich nicht
#AUDI A3 S line Schaltknauf
#Passat 3C Chromrahmen für Schaltsack
#Passat 3C Chromschieber für Lüftungslamellen
#Golf 6 Spiegelverstellknopf
#Golf 6 Fensterheberschalter
#Handschuhfachinnenbeleuchtung
#Klimaanschluß für Handschuhfachkühlung
#Griffmuldenbeleuchtung innen

und noch so ein paar Spielereien die machbar sind falls dir die Ideen ausgehen! :D

Ansonsten: Feine Arbeit, weiter machen! :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


fabio_9n3
Beiträge: 35
Registriert: 11. Feb 2011, 17:59
Alter: 32

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon fabio_9n3 » 23. Apr 2017, 16:43

Weiter geht’s! Über die Ostertage hatte ich etwas Zeit um endlich ein paar kleinere Modifikationen am Polo durchzuführen, die zwar nicht wirklich kostenintensiv sind, für die ich mir jedoch bisher nie die Zeit genommen habe.

Zunächst habe ich die Belüftungselemente für die Bremsanlage an der Vorderachse montiert. Die bekommt man bei VW schon für wenige Euro und sie sind wirklich schnell mit Spreiznieten auf den Querlenkern montiert. Die Spreiznieten lassen sich gut mit einer Schraubzwinge oder einem kleinen Hammer montieren. Bei meiner Runde auf dem Nürburgring im Oktober habe ich nach ca. einer halben Runde deutliches Fading an der Vorderachsbremse gehabt. Ich bin gespannt, inwiefern sich das durch die neuen Belüftungslemente eventuell ändert.

Bild

Bild
Can i have part code and price?

#Passat 3C Chromschieber für Lüftungslamellen
Can i have more info?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Apr 2017, 17:03


#Passat 3C Chromschieber für Lüftungslamellen
Can i have more info?
That`s not easy to explain with words, it is a conversion, using the Polo parts and the passat part where the chrom slider is sitting on. You need a full set of Passat ventilation nozzles from the interieur to get these chrom sliders with the lamelle, they can not be bought seperated! I did it a few times, have to look if i took pictures of it, explained it years ago somewhere here, but can`t find it.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


fabio_9n3
Beiträge: 35
Registriert: 11. Feb 2011, 17:59
Alter: 32

RollinCrew's GTI - cleane CUP Front, Short Shifter, Scheinwerfer, Zahnriemen uvm.

Ungelesener Beitragvon fabio_9n3 » 23. Apr 2017, 17:09


#Passat 3C Chromschieber für Lüftungslamellen
Can i have more info?
That`s not easy to explain with words, it is a conversion, using the Polo parts and the passat part where the chrom slider is sitting on. You need a full set of Passat ventilation nozzles from the interieur to get these chrom sliders with the lamelle, they can not be bought seperated! I did it a few times, have to look if i took pictures of it, explained it years ago somewhere here, but can`t find it.
Look in private message more info you find
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Apr 2017, 17:14

Well, nothing in actually, seems like you send it wrong ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Aug 2017, 22:51

Wegen der neuen Forum-Regel gegen Spam muss ich meinen Beitrag leider in viele kleine Beiträge aufteilen.

Hallo zusammen,

ich habe die Sommertage dazu genutzt, unter anderem endlich mein lästiges Problem mit dem Tankeinfüllstutzen loszuwerden. In meinem Stutzen fehlt schon seit dem Kauf damals anscheinend das Reduzierstück, welches verhindert, dass statt Benzin Diesel getankt werden kann.

Bild

Ich habe bei eBay zu einem fairen Kurs einen gebrauchten Tank geschossen und mich an die Arbeit gemacht. Hätte ich vorher gewusst, was dabei auf mich zu kommt, dann hätte ich es mir vielleicht zwei mal überlegt :D

Zunächst habe ich den Tank über die Kraftstoffpumpe leergepumpt. Dazu habe ich diese einfach direkt an 12V angeschlossen und die Verbindung zum Kraftstofffilter aufgetrennt und das Benzin in einem Kanister aufgefangen.
Für die Nachwelt kann ich festhalten: Die Kraftstoffleitungen verfügen über eine sogenannte Entriegelungstaste. Diese muss einfach nur gedrückt werden, dann lässt sich die Leitung einfach abziehen. Bis ich das verstanden habe, hatte ich allerdings schon zwei Klipse abgebrochen. Die waren zum Glück beim neuen Tank gleich mit dabei.

Bild
Zuletzt geändert von RollinCrew am 25. Aug 2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Aug 2017, 22:55

Als nächstes musste noch das Bremssystem geöffnet und die gesamte Hinterachse ausgebaut werden. Danach konnte endlich der alte Tank raus.

Bild

Zum Umbauen der Kraftstoffpumpe habe ich das VW Spezialwerkzeug 3217 benutzt. Damit ließ sich die Überwurfmutter halbwegs problemlos lösen. Probiert es bitte nicht mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen. Neben dem Tank habe ich natürlich auch noch direkt den Kraftstofffilter erneuert.

Bild

Am Ende waren es gute drei Stunden Arbeit nur für ein etwas besseres Gefühl beim Tanken. Naja, was tut man nicht alles.

Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Aug 2017, 23:00

Als nächstes kam endlich wieder ein Performance-Update: Ein Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz :D

Beim Auspacken der Schale fiel mir direkt ein Detail auf: Die neuen Pole Position Schalen haben kein gedrucktes „Recaro“ Logo mehr, sondern stattdessen ein gesticktes.

Bild

Zum Einbau gibt es eigentich nicht viel zu sagen: Batterie abklemmen, alten Sitz samt Sitzschiene ausbauen und die Sitzschiene von altem Sitz lösen. Anschließend werden die Recaro Konsolen an den Sitzschienen verschraubt und danach die Adapter an den Konsolen. Dabei habe ich natürlich alle Schrauben mit Loctite gesichert.

Bild
Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Aug 2017, 23:04

Anschließend habe ich die Sitzschienen samt Konsolen und Adpater mit neuen Schrauben an der Karosserie verschraubt, die Pole Position Schale ausgerichtet und ihrerseits an den Adaptern verschraubt. Es empfiehlt sich das Gurtschloss schon an der Konsole zu verschrauben, bevor die Sitzschienen an der Karosserie verschraubt werden. Anschließend habe ich noch den Seriengurt durch die untere Gurtdurchführung der Pole Position Schale geführt.

Bild
Bild
Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - kleines Update! Haubenlifter, Bremsenbelüftung uvm...

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Aug 2017, 23:07

Als nächstes muss der Seitenairbag stillgelegt werden. Dazu wurde von Recaro zusammen mit den Konsolen ein Stilllegungssatz geliefert. Dieser kann beim Polo jedoch nicht verwendet werden. Der Widerstand von 0,33 Ohm ist zu gering. Außerdem passt das Steckergehäuse nicht.

Daher habe ich mir relativ leicht einen passenden Stilllegungssatz gebaut. Dazu wird benötigt: Ein Steckergehäuse 6X0 972 783, eine Reparaturleitung (Kabel mit zwei passenden vergoldeten Pins) 000 979 132 EA sowie ein Metalloxid-Widerstand mit 2 Ohm. Anschließend muss nur der Widerstand in die Reparaturleitung eingelötet, das ganze mit einem Schrumpfschlauch isoliert und die beiden Pins in das Steckergehäuse eingeklipst werden. Dabei müssen die beiden Pins in jene Kontakte, welche im Stecker durch eine Metallbrücke miteinander verbunden sind. Hier gibt es auch nochmal eine Anleitung dazu.

Mit meinem Stilllegungssatz hatte ich anschließend keinerlei Probleme mit Airbagfehlermeldungen.

Bild

Meine letzten Urlaubstage habe ich dann dazu genutzt, den neuen Sitz ausgiebig auf dem Nürburgring zu testen. Fazit: Einfach nur geil! Der Seitenhalt ist enorm und man bekommt ein viel direkteres Feedback über das Fahrzeugverhalten.

Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 25. Aug 2017, 10:20

Schönes Upgrade, der Schalensitz. :top:

Aber warum nur einer? Finde beidseitig würde es stimmiger wirken. Aber vielleicht bin ich da ein bisschen zu sehr Monk :D


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 26. Aug 2017, 12:37

Naja, ich sitze halt relativ selten auf der Beifahrerseite :D Aber klar, ich hätte natürlich auch gerne noch die Beifahrerseite passend dazu, allerdings hat schon ein Sitz plus Konsolen und Adaptern nur so gerade eben in mein Studenten-Budget gepasst. Also wird die Beifahrerseite wohl noch etwas warten müssen. Zumal ich auch noch Gurte kaufen muss.

Eine gebrauchte Schale wäre eine Option, aber leider liegen die Preise auch nur knapp unter dem Neupreis und der Zustand ist meistens unterirdisch.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

RollinCrew's GTI - neuer Tank, Recaro Pole Position Motorsport-Schalensitz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Aug 2017, 00:32

Nur mal so nebenbei:

Den Airbag kann man auch mittels VCDS deaktivieren.

Und als kleiner Tipp, lass die Gute weck, ist im Alltag absolut untauglich, spreche da aus eigener Erfahrung. Der Halt ist zwar super, aber das anschnallen dauert merklich länger. Und man ist danach komplett im Sitz fixiert, selbst kleine Bewegungen (Radio, Getränkehalter) sind nicht mehr möglich. Ist nach kurzer Zeit einfach nur extrem nervig!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste