H&R Sportfedern
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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- Beiträge: 290
- Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
- Alter: 37
Re: H&R Sportfedern
nice und dezent...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
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Re: H&R Sportfedern
Wenn sich durch das Setzverhalten der Federn keine "unschöne Optik"...muss echt sagen: alles richtig gemacht.
Ist für mich von der Tiefe perfekt und soo viel härter wie ich befürchtet hab sind
die Federn wirklich nicht...
mehr ergibt, hat sich der Versuch wirklich gelohnt.
Glück gehabt
Sehr tief ist eben auch nicht mein Geschmack
Ich bin (/war) grundsätzlich gegen Federn + OEM- (egal ob Normal- oder Sport-) Dämpfer.
Meine Meinung beruht auch auf eine Erfahrung mit 6R GTI + H&R Federn (in tief),
-> Unterdämpft. Der Unterschied macht sich aber erst weit über 100km/h für
mich bemerkbar wohlgemerkt auf der Landstraße
Er hat aber ein Problem damit, dass sein Flitzer hinten viel höher als vorne ist.
Pech gehabt..
ABER
Da die Fahrwerke moderner Autos schon Sooo gut sind,
kann man mit einem "nicht auf Höchstleistung getrimmten" Fahrwerk
auch sehr zufrieden sein.
Ich gehöre zu denen die auch auf sehr schlechten Straßen "die Kuh fliegen lassen"
Andere "Tiefflieger" müssten dort schon Slalom fahren.
Ich versuche die Ideallinie zu finden.
Noch sehr sicher, optisch OK und auch ausreichend komfortabel kann auch,
ohne großen finanziellem Aufwand, möglich sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Re: H&R Sportfedern
Servus die Herren,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wisst Ihr wo genau in der Bauart der unterschied zwischen Cross Polo Fahrwerk und "normalem" Polo liegt ?
Bin am überlegen die tiefen H&R Federn zu verbauen würde nur gerne mal wissen ob das auch passt.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wisst Ihr wo genau in der Bauart der unterschied zwischen Cross Polo Fahrwerk und "normalem" Polo liegt ?
Bin am überlegen die tiefen H&R Federn zu verbauen würde nur gerne mal wissen ob das auch passt.
...... zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
- Alter: 37
Re: H&R Sportfedern
meines wissens hat der crosspolo nur um 15mm höhere federn...
ob der dämpfer da auch ein anderer ist kann ich jetzt garnicht sagen wobei ich das nicht glaube...
ob der dämpfer da auch ein anderer ist kann ich jetzt garnicht sagen wobei ich das nicht glaube...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Re: H&R Sportfedern
Cross-Dämpfer haben die selbe Kennlinie wie die GTI-Dämpfer, nur dass der Wagen halt 15mm höher ist statt 15mm tiefer.
Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
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'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
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H&R Sportfedern
Hallo
Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Klar, er ist härter, aber nicht knüppelhart.
Allerdings habe ich das Gefühl, die Dämpfer kommen damit überhaupt nicht zurecht.
Grobe Schläge steckt er gut weg, aber mehrere kurz hintereinander folgende Unebenheiten und er Hubbelt ohne Ende. Echt unangenehm zu fahren...
Ist das mit anderen Federn besser?
Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Klar, er ist härter, aber nicht knüppelhart.
Allerdings habe ich das Gefühl, die Dämpfer kommen damit überhaupt nicht zurecht.
Grobe Schläge steckt er gut weg, aber mehrere kurz hintereinander folgende Unebenheiten und er Hubbelt ohne Ende. Echt unangenehm zu fahren...
Ist das mit anderen Federn besser?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Skoda Oktavia Octavia RS Combi
Re: H&R Sportfedern
Informationen über das Alter und Laufleistung deiner Dämpfer wäre hilfreich[emoji6]
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Gruß greg
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Polo 9N3 GT Rocket
H&R Sportfedern
5 Jahre und 70.000km.
Ich habe die Federn jetzt 6 Minate drin und sie werden wieder rausfliegen.
Absolut nicht fahrbar !!!
Vielleicht ist es mit Eibach besser?
Oder ich baue ein Gewinde ein...
Ich habe die Federn jetzt 6 Minate drin und sie werden wieder rausfliegen.
Absolut nicht fahrbar !!!
Vielleicht ist es mit Eibach besser?
Oder ich baue ein Gewinde ein...
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Polo 6R Highline
Skoda Oktavia Octavia RS Combi
H&R Sportfedern
Wundert dich das nicht?Hallo
Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Bei 25mm vorne und 40mm hinten ist es kein Wunder daß du nicht zufrieden bist!
Andersrum würde vielleicht ein Schuh draus!
Bau mal um auf 40/25und fahr nochmals paar TKM damit!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
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- Alter: 34
- Kontaktdaten:
H&R Sportfedern
Das ist Käse. Das hat nichts mit den Zahlen zu tun, dass es kacke fährt, sondern mit dem zu geringen Einfederweg und der schwachen Zugstufendämpfung der Seriendämpfer.Wundert dich das nicht?Hallo
Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Bei 25mm vorne und 40mm hinten ist es kein Wunder daß du nicht zufrieden bist!
Andersrum würde vielleicht ein Schuh draus!
Bau mal um auf 40/25und fahr nochmals paar TKM damit!
Da bringen auch andere Federn nix. Gewindefahrwerk in höher Einstellung ist da das Zauberwort, alles andere kann technisch einfach nicht gut funktionieren.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
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Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
H&R Sportfedern
Ich habe die Lösung gefunden:
Ich bin hinten immer auf den Anschlagpuffern gefahren.
Zwar wurden diese gekürzt, aber nicht genug.
Ich habe sie noch mal 2cm kürzer gemacht und siehe da, man kann damit fahren!
Kein vergleich zu vorher!
Jetzt habe ich nur ein neues Problem:
Die Hülsen halten nicht mehr auf den Puffern, bzw. habe ich die Hülsen wieder befestigt, aber diese sind jetzt soweit oben, das im ausgefedertem Zustand die Stange vom Stoßdämpfer sichtbar ist.
Dadurch bekomme ich aktuell keinen TÜV!
Wir habt ihr dieses Problem gelöst?
Ich bin hinten immer auf den Anschlagpuffern gefahren.
Zwar wurden diese gekürzt, aber nicht genug.
Ich habe sie noch mal 2cm kürzer gemacht und siehe da, man kann damit fahren!
Kein vergleich zu vorher!
Jetzt habe ich nur ein neues Problem:
Die Hülsen halten nicht mehr auf den Puffern, bzw. habe ich die Hülsen wieder befestigt, aber diese sind jetzt soweit oben, das im ausgefedertem Zustand die Stange vom Stoßdämpfer sichtbar ist.
Dadurch bekomme ich aktuell keinen TÜV!
Wir habt ihr dieses Problem gelöst?
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Einfach die 67mm kurzen Puffer vom Ibiza 6L kaufen...
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