Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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- Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
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Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Kupplungstausch wurde auch vorkurzem gemacht
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
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Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach
Und die 200k Marke geknackt :-)2004er 1.2 AWY -> 190.000km
200xxxkm
Immernoch mit Magnaflow 200Zeller, immernoch MKL an.
Sonst eigtl keine Auffälligkeiten grossartig.
Klimaschlauch war mal undicht.
Verschleissteile wie Reifen, Bremsen etc. gehen irgendwie auch nicht runter
Seit gut 70tkm ausser Öl keine Verschleissteile gemacht und immernoch über die Hälfte Rest
VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester | BMWCoding
Fehlersuche, Codierungen, Steuergeräte flashen von VAG, BMW, Mini usw
Fehlersuche, Codierungen, Steuergeräte flashen von VAG, BMW, Mini usw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW 5er F11
Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Jetzt die 200.000km erreicht. (1.2l BZG) Läuft mit LPG.
Bis jetzt keine Probleme...
Bis jetzt keine Probleme...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Silver Edition
Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Derzeit 205000km
mit 150tkm übernommen.
Seither nur Öl, Ölfilter getauscht. (Luftfilter, Innenraumfilter und Dieselfilter wurden nur einmal auf Verdacht getauscht).
1x Manschette getriebeseitig getuasscht und 1x gummilager an der achse.
2xTemperaturstellmotor repariert.(WD 40 ins Poti gespritzt)
176tkm---Servopumpe undicht(Aluflansch verformt) getauscht. Kühlmittelschlauch getauscht da komplett undicht.
180tkm--Motortemperaturregler(Metallteil welches bei hoher temperatur den zweiten kühlmittelkreislauf öffnet)
185tkm---Nur Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht.
200tkm--- Zweite Bremsbeläge, Bremsscheiben. hinten erste Bremsscheiben und beläge.
Derzeitige vorhandene defekte, Linkes Türschloss geht nicht, heckscheiben spritzdüse einheit dreht sich mit wischer mit.(Brauch ich sowieso nicht)Tandempumpe tropft leicht und greift den Kühlmittelschlauch an. Jetzt gibt es eine dichtung für den äußeren schwarzen deckel. Wird diesen Sommer repariert.
Im großem und ganzen bin ich mit dem Auto zufrieden. Größten teils bestehen die kosten aus verschleißteilen. Ein neues Auto würde mich mehr kosten. Das einzige was mich stört ist die lautstärke des 1.4TDI 3 Zylinders. Die 3Zylinder Benzinermodelle sind deutlich leiser!
mit 150tkm übernommen.
Seither nur Öl, Ölfilter getauscht. (Luftfilter, Innenraumfilter und Dieselfilter wurden nur einmal auf Verdacht getauscht).
1x Manschette getriebeseitig getuasscht und 1x gummilager an der achse.
2xTemperaturstellmotor repariert.(WD 40 ins Poti gespritzt)
176tkm---Servopumpe undicht(Aluflansch verformt) getauscht. Kühlmittelschlauch getauscht da komplett undicht.
180tkm--Motortemperaturregler(Metallteil welches bei hoher temperatur den zweiten kühlmittelkreislauf öffnet)
185tkm---Nur Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht.
200tkm--- Zweite Bremsbeläge, Bremsscheiben. hinten erste Bremsscheiben und beläge.
Derzeitige vorhandene defekte, Linkes Türschloss geht nicht, heckscheiben spritzdüse einheit dreht sich mit wischer mit.(Brauch ich sowieso nicht)Tandempumpe tropft leicht und greift den Kühlmittelschlauch an. Jetzt gibt es eine dichtung für den äußeren schwarzen deckel. Wird diesen Sommer repariert.
Im großem und ganzen bin ich mit dem Auto zufrieden. Größten teils bestehen die kosten aus verschleißteilen. Ein neues Auto würde mich mehr kosten. Das einzige was mich stört ist die lautstärke des 1.4TDI 3 Zylinders. Die 3Zylinder Benzinermodelle sind deutlich leiser!
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Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
140000 Notwendige Reparaturen waren nur Drosselklappe und mit 130000 km die Querlenkerlager. Motor schurrt wie am ersten Tag
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- Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
- Alter: 54
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
260.000 Km...
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Gruß polocrazy
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Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....
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Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....
Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
220.000 km
Läuft einfach das Ding...
Das wurde gemacht:
Regelmäßig alle 30.000km: Ölwechsel (Longlife), Filter, LPG-Filter
Regelmäßig alle 60.000km: Zündkerzen
Bei 35.000km: Einbau GTI-Endschalldämpfer
Bei 81.700km: Austausch Bremsscheiben / Bremsbeläge vorne (Ate Ceramic)
Bei 131.531km: Einbau LPG-Anlage
Bei 156.618 km: Neu Wasserpumpe (Defekt), Austausch Steuerkette (vorsorglich), Flexrohr geschweißt
Bei 180.057 km: Austausch Bremsbacken / Bremsbeläge hinten
Läuft einfach das Ding...
Das wurde gemacht:
Regelmäßig alle 30.000km: Ölwechsel (Longlife), Filter, LPG-Filter
Regelmäßig alle 60.000km: Zündkerzen
Bei 35.000km: Einbau GTI-Endschalldämpfer
Bei 81.700km: Austausch Bremsscheiben / Bremsbeläge vorne (Ate Ceramic)
Bei 131.531km: Einbau LPG-Anlage
Bei 156.618 km: Neu Wasserpumpe (Defekt), Austausch Steuerkette (vorsorglich), Flexrohr geschweißt
Bei 180.057 km: Austausch Bremsbacken / Bremsbeläge hinten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Silver Edition
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- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
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Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Jetzt 296000 km. In 4000 wird der Zahnriemen fällig
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
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Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
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- Beiträge: 190
- Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
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- Alter: 54
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
264.000 Km knapp
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Gruß polocrazy
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Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....
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Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Knapp 93000 km ~ 54 PS power
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- Beiträge: 341
- Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
- Wohnort: Amberg
Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Aktuell 206000 km 1.2 12v
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
224 000 kleineMeter
AWY, Kompression war vor 1000kM noch in Ordnung.
KAT wurde erneuert, ansonsten wurde am Block nur mal ein Simmeringer getauscht.
Hatte die Tage mal keinen Öldruck...
Hab gleich reagiert und nicht nur Öl nach gekippt, sondern den anstehenden KD gemacht.
Probefahrt gemacht, Winterfest gemacht.
Dann auf der AB-Auffahrt plötzlich keine Leistung mehr, bin genau am Anfang vom Beschleunigungsstreifen liegen geblieben
Motor orgelt nur widerwillig, springt nicht mehr an...
Fähige User wissen es jetzt schon,
hätt ich doch mal eine Steuerkette spendiert.
Wird wohl der Kopf geschossen sein.
Fazit:
Wer den Kat entschärft, unbedingt auch das "Steuerkettchen" neu machen.
Scheint wohl so als hätten die meisten AWYs und BMDs wegen dem Zylinderkopf... schon ne neue Kette.
Beim 12-Ventiler ist die Kette wohl länger und vllt auch mehr belastet. Doch es wird wohl das selbe sch.. Material sein.
Mal gucken wie...
werde aber den Bock unbedingt wieder zum laufen Bringen.
Tipps brauch ich erstmal nicht, muss den "GanzenThread" einfach mal erneut lesen.
AWY, Kompression war vor 1000kM noch in Ordnung.
KAT wurde erneuert, ansonsten wurde am Block nur mal ein Simmeringer getauscht.
Hatte die Tage mal keinen Öldruck...
Hab gleich reagiert und nicht nur Öl nach gekippt, sondern den anstehenden KD gemacht.
Probefahrt gemacht, Winterfest gemacht.
Dann auf der AB-Auffahrt plötzlich keine Leistung mehr, bin genau am Anfang vom Beschleunigungsstreifen liegen geblieben
Motor orgelt nur widerwillig, springt nicht mehr an...
Fähige User wissen es jetzt schon,
hätt ich doch mal eine Steuerkette spendiert.
Wird wohl der Kopf geschossen sein.
Fazit:
Wer den Kat entschärft, unbedingt auch das "Steuerkettchen" neu machen.
Scheint wohl so als hätten die meisten AWYs und BMDs wegen dem Zylinderkopf... schon ne neue Kette.
Beim 12-Ventiler ist die Kette wohl länger und vllt auch mehr belastet. Doch es wird wohl das selbe sch.. Material sein.
Mal gucken wie...
werde aber den Bock unbedingt wieder zum laufen Bringen.
Tipps brauch ich erstmal nicht, muss den "GanzenThread" einfach mal erneut lesen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
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Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
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Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
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