Hello polo

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
diemitdempolo
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2017, 11:51
Alter: 53

Hello polo

Ungelesener Beitragvon diemitdempolo » 10. Nov 2017, 13:46

Hallo liebe polo9n Community!

Ich bin die Nicole aka diemitdempolo :bunny:
bin seit neustem stolze Besitzerin eines 1.2L I4 TSI
Macht spaß und soll eventuell noch mehr spaß machen :brow_
Freue mich auf nette neue Bekanntschaften und auf den Austausch von Tipps und Tricks :hurra2:

Alles Liebe,
Nicole

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Hello polo

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 10. Nov 2017, 15:03

Hallo, erstmal willkommen im Forum :rumsi:

Da haste dir nen kleinen Flitzer rausgesucht, der wirklich viel Spaß macht.
Da du meintest er soll noch "mehr Spaß" machen, hast du dir wohl schon Gedanken gemacht. Was hast du denn mit dem kleinen vor?

Gruß Frank aka Skyhigh
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
diemitdempolo
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2017, 11:51
Alter: 53

Hello polo

Ungelesener Beitragvon diemitdempolo » 13. Nov 2017, 14:21

Hi,

Danke erstmal!
Jaa also da bin ich mir noch nicht sicher. Bisschen was am Aussehen und Leistung :brow_
Wollte mir hier eigentlich die Inspiration holen :hurra2:
Tipps?


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Hello polo

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 15. Nov 2017, 23:45

Den größten und wichtigsten Tipp: mach das, was dir gefällt. Lass dir von niemandem was einreden denn dein Auto ist so individuell wie du es bist und es muss nur einer Person gefallen: Dir.

Optische Möglichkeiten die gerne genannt werden:
-Felgen
-Fahrwerk (Tieferlegung)
-getönte Rückleuchten
-Mittelarmlehne
-LED Leuchten

Soundverbesserung
-Lautsprecher
-Radio
-Endstufe+Subwoofer

Leistungstechnisch lass ich Mal aussen vor, da gibt's hier einige, die sich besser damit auskennen als ich. Und von denen möchte ich nicht gesteinigt werden :rofl:

Gruß Frank


Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
diemitdempolo
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2017, 11:51
Alter: 53

Hello polo

Ungelesener Beitragvon diemitdempolo » 22. Nov 2017, 14:39

Hi,

Danke Frank! ja lasse ich mir nicht, finde auch jeder sollte sich seinen Wagen ganz persönlich gestallten.
Cool, werde mich jetzt wahrscheinlich erstmal den Felgen und dem Soundsystem widmen.
Haste da Marken und Preis technisch auch noch ein paar Tipps? :bunny:

Grüße,
Nicole


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Hello polo

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 23. Nov 2017, 04:29

Hi :)

falls du ne Mittelarmlehne brauchst,...
Ich hab da noch einen daheim liegen :)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Hello polo

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 23. Nov 2017, 05:40

Markentechnisch ist für die Lautsprecher(Frontsystem)der Hersteller Eton sehr zu empfehlen. Diese bekommst du beim Hifi-Store-Bünde sogar mit Foren-Rabatt.
Bei den Subwoofern bin ich persönlich von Hifonics und Helix überzeugt. Das sieht aber jeder Mensch anders, denn die Subjektive Wahrnehmung kann sehr variieren.

Bei den Felgen musst du selbst schauen welche dir am besten gefallen. Da gibt es kein "du musst diese oder jene Marke nehmen".

Allerdings ist eines garantiert: wenn du größere Felgen drauf machen willst, wirst du um eine Tieferlegung nicht herum kommen. Denn ohne Tieferlegung und mit Großen Felgen sieht der Bock noch viel höher aus als er es eh schon ist.
Hierbei scheiden sich wieder dir Geister:

Die billige Variante sind Tieferlegungsfedern bei Seriendämpfern. Der Polo wird dadurch Bretthart und hat nicht mehr viel Komfort. Auch die Langlebigkeit der Dämpfer leidet darunter.
Das ist der nachteil des kleinen Preises.

Die teuere Variante sind Gewinde bzw Sportfahrwerke mit variabler bzw fester Tieferlegung.
Da bleibt dir dann der Komfort erhalten oder wird sogar noch verbessert. Das Fahrverhalten ist straffer aber meistens besser als mit dem Serienfahrwerk oder den Federn. Der Nachteil hierbei ist und bleibt allerdings der Preis.

Gruß Frank
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Re: Hello polo

Ungelesener Beitragvon Pony » 25. Nov 2017, 10:02

Die billige Variante sind Tieferlegungsfedern bei Seriendämpfern. Der Polo wird dadurch Bretthart und hat nicht mehr viel Komfort. Auch die Langlebigkeit der Dämpfer leidet darunter.
Das ist der nachteil des kleinen Preises.

Die teuere Variante sind Gewinde bzw Sportfahrwerke mit variabler bzw fester Tieferlegung.
Da bleibt dir dann der Komfort erhalten oder wird sogar noch verbessert. Das Fahrverhalten ist straffer aber meistens besser als mit dem Serienfahrwerk oder den Federn. Der Nachteil hierbei ist und bleibt allerdings der Preis.
Auch von mit herzlich Willkommen im Forum :hurra2:

Zum Thema Tieferlegung kann ich mich Frank nur anschließen. Meine persönliche Empfehlung vom Pony ist ein Gewindefahrwerk von KW mit Höhenverstellung und einstellbaren Dämpfern. So kannst Du Dir sicher sein, Deine persönliche Abstimmung zu bekommen. Alles andere ist Glaskugel und Meinungen von anderen. Nur die leichte Variabilität nach der Installation bringt Dir Dein Fahrgefühl. Kostet aber auch am meisten.
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste