Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Hallo zusammen,
Mein Polo hat seit längerem ein Problem mit der Abgas Motorleuchte beim auslesen kommt dann Fehler
"Nox Sensor Stromkreis Bereichs-/Funktionsfehler Bank 1"
Habe den Fehler dann mehrmals löschen lassen und jetzt bin ich Ein paar Monate mit der Leuchte gefahren.
Nun habe ich ein neues Problem dazu, das beim Kaltstart der Motor nach ein paar Meter bockelt, Abgasleuchte blinkt und nicht auf allen Zylinder läuft.
Beim Fehler auslesen waren Zündaussezter am 4. zyl.
Worauf ich auf anraten von meiner Werkstatt alle 4 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt habe.
Beim nächsten Kaltstart war das ganz gleich Problem wieder, hat mir jemand einen Tip was das sein kann?
Grüße
Helmut
Mein Polo hat seit längerem ein Problem mit der Abgas Motorleuchte beim auslesen kommt dann Fehler
"Nox Sensor Stromkreis Bereichs-/Funktionsfehler Bank 1"
Habe den Fehler dann mehrmals löschen lassen und jetzt bin ich Ein paar Monate mit der Leuchte gefahren.
Nun habe ich ein neues Problem dazu, das beim Kaltstart der Motor nach ein paar Meter bockelt, Abgasleuchte blinkt und nicht auf allen Zylinder läuft.
Beim Fehler auslesen waren Zündaussezter am 4. zyl.
Worauf ich auf anraten von meiner Werkstatt alle 4 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt habe.
Beim nächsten Kaltstart war das ganz gleich Problem wieder, hat mir jemand einen Tip was das sein kann?
Grüße
Helmut
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Hat mir keiner einen Tip?
Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Wenn ich nach dem nox Sensor im Netz suche finde ich den Ngk nox Sensor für ca. 170€, wenn ich nach Lambdasonde suche gibt es günstigere.
Gibt es einen unterschied zwischen dem Nox Sensor und der Lambdasonde?
Gibt es einen unterschied zwischen dem Nox Sensor und der Lambdasonde?
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Hallo Helmeo,
mit den 1.4er FSI kennt sich leider keiner aus, da sehr wenig verbaut, ich leider auch nicht. Kenne mich aber sehr gut mit den 1.4ern aus, wenn es nicht die Zündspulen sind kann es eigentlich nur der Drucksensor im Saugrohr sein. Teilenummer: 03C906051F diesen bitte einmal neu kaufen und dann mir eine Nachricht schreiben. Zur Montage muss die Motorabdeckung abgezogen werden.
www.amazon.de/Bosch-0261230234-26123023 ... 03C906051F
mit den 1.4er FSI kennt sich leider keiner aus, da sehr wenig verbaut, ich leider auch nicht. Kenne mich aber sehr gut mit den 1.4ern aus, wenn es nicht die Zündspulen sind kann es eigentlich nur der Drucksensor im Saugrohr sein. Teilenummer: 03C906051F diesen bitte einmal neu kaufen und dann mir eine Nachricht schreiben. Zur Montage muss die Motorabdeckung abgezogen werden.
www.amazon.de/Bosch-0261230234-26123023 ... 03C906051F
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Hallo Hobby Schrauber,
Danke für deine Antwort
wenn ich dem Link folge und meinen 1,4 FSI auswähle kommt "nicht geeignet"
Danke für deine Antwort
wenn ich dem Link folge und meinen 1,4 FSI auswähle kommt "nicht geeignet"
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Einfach kaufen ist schon der richtige
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
ok, dann werde ich ihn bestellen
Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Habe heute den Drucksensor ausgebaut, es war ein Bosch mit der Nr. 0261 230 095 ( 03c 906 051) verbaut.
Habe aber trotzdem den Bosch 0261 230 234 eingebaut, bei der anschließenden Probefahrt war auch soweit alles OK.
Bin mal gespannt was morgen beim Kaltstart ist
Habe aber trotzdem den Bosch 0261 230 234 eingebaut, bei der anschließenden Probefahrt war auch soweit alles OK.
Bin mal gespannt was morgen beim Kaltstart ist
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Teilenummern ändern sich nun mal. Bei solchen Teilen gilt normal, geht oder geht nicht. Von daher wirst du was den Drucksensor anbelangt keine Probleme mehr haben.
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Bei Kaltstart ist alles beim alten.
Er bockelt, läuft nicht auf allen Zylinder und wenn ich Gas gebe blinkt die Abgasleuchte.
Im Fehlerspeicher steht Zündaussetzer
Er bockelt, läuft nicht auf allen Zylinder und wenn ich Gas gebe blinkt die Abgasleuchte.
Im Fehlerspeicher steht Zündaussetzer
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Sehr mysteriös, wurden die Zündkerzen auch getauscht? Was ist mit dem Nox-Sensorfehler, wird der noch angezeigt?
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
habe selber alle 4 Kerzen und Zündspulen getauscht und der Nox Sensor ist seit 3 Tagen nicht mehr angegangen.
Als der Motor warm war habe ich die Motorabdeckung mal weg gelassen und gestartet, woraufhin die Motorleuchte wieder geblinkt und der Motor hat schwer geruckelt hat.
Nachdem Fehler auslesen (hab seit Freitag das AutoDia SX 45pro) sind mehrere Fehler gekommen:
logischerweise der P3034 Ansauglufttemperaturfühler 2-G299 (war ausgesteckt)
P0300 Fehlzündung festgestellt-Zündkerze, Hochspannungskabel Einspritzventil/-düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig, Kabelbaum.
Als der Motor warm war habe ich die Motorabdeckung mal weg gelassen und gestartet, woraufhin die Motorleuchte wieder geblinkt und der Motor hat schwer geruckelt hat.
Nachdem Fehler auslesen (hab seit Freitag das AutoDia SX 45pro) sind mehrere Fehler gekommen:
logischerweise der P3034 Ansauglufttemperaturfühler 2-G299 (war ausgesteckt)
P0300 Fehlzündung festgestellt-Zündkerze, Hochspannungskabel Einspritzventil/-düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig, Kabelbaum.
Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
hab den Fehler falsch beschrieben:
...
Nachdem Fehler auslesen (hab seit Freitag das AutoDia SX 45pro) sind mehrere Fehler gekommen:
logischerweise der P3034 Ansauglufttemperaturfühler 2-G299 (war ausgesteckt)
P0300 Fehlzündung festgestellt, P0304 Zylinder 4- Fehlzündung festgestellt-Zündkerze, Hochspannungskabel Einspritzventil/-düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig, Kabelbaum.
...
Nachdem Fehler auslesen (hab seit Freitag das AutoDia SX 45pro) sind mehrere Fehler gekommen:
logischerweise der P3034 Ansauglufttemperaturfühler 2-G299 (war ausgesteckt)
P0300 Fehlzündung festgestellt, P0304 Zylinder 4- Fehlzündung festgestellt-Zündkerze, Hochspannungskabel Einspritzventil/-düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig, Kabelbaum.
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Wenn es die Zündkerzen auch nicht sind kommen noch die Einspritzdüsen in Frage oder der Kabelbaum. Die Düsen können per Ultraschallbad gereinigt werden, diese können aber auch einfach defekt sein.
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Muss man wenn alle wechseln oder reicht eine Einspritzdüse?
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Normal reicht der Austausch der defekten Düse, ich persönlich würde aber immer alle austauschen. Bevor du aber neue verbaust, würde ich die alten erst mal testen.
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Habe noch nie Einspritzdüsen gewechselt.
Was ist eigentlich der Unterschied vom günstigen Einspritzventil und der teuren Einspritzdüse?
Was ist eigentlich der Unterschied vom günstigen Einspritzventil und der teuren Einspritzdüse?
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Wer Wechsel ist nicht schwer.
1. Einspritzleiste lösen
2. Einspritzleiste mit Düsen aus dem Saugrohr heraus ziehen
3. Stecker der Düsen entfernen
4. Klemmen der Düsen entfernen
5. Dichtungen der neuen Düsen leicht einfetten und alles wieder verbauen
Einspritzdüsen habe ich zwar noch nie getestet, aber habe mal gesehen wie dies gemacht wird.
Dazu die ,Einspritzleiste mit Düsen aus den Saugrohr ziehen, dann versucht eine zweite Person den Motor zu starten und die erste Person kontrolliert das Einspritzbild der Düsen und natürlich darauf achten das das Benzin aufgefangen wird, mittels Gefäß oder ähnlichem. Wenn das Einspritzbild bei allen Düsen nicht identisch ist, hast du den Fehler gefunden.
Das erst einmal machen und dann noch mal schreiben.
1. Einspritzleiste lösen
2. Einspritzleiste mit Düsen aus dem Saugrohr heraus ziehen
3. Stecker der Düsen entfernen
4. Klemmen der Düsen entfernen
5. Dichtungen der neuen Düsen leicht einfetten und alles wieder verbauen
Einspritzdüsen habe ich zwar noch nie getestet, aber habe mal gesehen wie dies gemacht wird.
Dazu die ,Einspritzleiste mit Düsen aus den Saugrohr ziehen, dann versucht eine zweite Person den Motor zu starten und die erste Person kontrolliert das Einspritzbild der Düsen und natürlich darauf achten das das Benzin aufgefangen wird, mittels Gefäß oder ähnlichem. Wenn das Einspritzbild bei allen Düsen nicht identisch ist, hast du den Fehler gefunden.
Das erst einmal machen und dann noch mal schreiben.
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Bin diese Woche beruflich sehr eingebunden, habe mir eben mal so einen Liqui Moly Injection Reiniger 300ml bestellt.
Ein Versuch ist es wert, dann schauen wir weiter.
Ein Versuch ist es wert, dann schauen wir weiter.
Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart
Sobald es was neues gibt melde ich mich.
Vielen Dank Hobby Schrauber
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