Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

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helmeo
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

Ungelesener Beitragvon helmeo » 5. Nov 2017, 11:02

Hallo zusammen,
Mein Polo hat seit längerem ein Problem mit der Abgas Motorleuchte beim auslesen kommt dann Fehler
"Nox Sensor Stromkreis Bereichs-/Funktionsfehler Bank 1"
Habe den Fehler dann mehrmals löschen lassen und jetzt bin ich Ein paar Monate mit der Leuchte gefahren.
Nun habe ich ein neues Problem dazu, das beim Kaltstart der Motor nach ein paar Meter bockelt, Abgasleuchte blinkt und nicht auf allen Zylinder läuft.
Beim Fehler auslesen waren Zündaussezter am 4. zyl.
Worauf ich auf anraten von meiner Werkstatt alle 4 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt habe.
Beim nächsten Kaltstart war das ganz gleich Problem wieder, hat mir jemand einen Tip was das sein kann?
Grüße
Helmut

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helmeo
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

Ungelesener Beitragvon helmeo » 6. Nov 2017, 07:41

Hat mir keiner einen Tip?


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helmeo
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

Ungelesener Beitragvon helmeo » 7. Nov 2017, 11:19

Wenn ich nach dem nox Sensor im Netz suche finde ich den Ngk nox Sensor für ca. 170€, wenn ich nach Lambdasonde suche gibt es günstigere.
Gibt es einen unterschied zwischen dem Nox Sensor und der Lambdasonde?


Hobby-Schrauber
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 7. Nov 2017, 18:04

Hallo Helmeo,

mit den 1.4er FSI kennt sich leider keiner aus, da sehr wenig verbaut, ich leider auch nicht. Kenne mich aber sehr gut mit den 1.4ern aus, wenn es nicht die Zündspulen sind kann es eigentlich nur der Drucksensor im Saugrohr sein. Teilenummer: 03C906051F diesen bitte einmal neu kaufen und dann mir eine Nachricht schreiben. Zur Montage muss die Motorabdeckung abgezogen werden.

www.amazon.de/Bosch-0261230234-26123023 ... 03C906051F
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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

Ungelesener Beitragvon helmeo » 7. Nov 2017, 18:26

Hallo Hobby Schrauber,

Danke für deine Antwort

wenn ich dem Link folge und meinen 1,4 FSI auswähle kommt "nicht geeignet"


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Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 7. Nov 2017, 18:51

Einfach kaufen ist schon der richtige ;)
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 7. Nov 2017, 18:56

ok, dann werde ich ihn bestellen


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Ungelesener Beitragvon helmeo » 11. Nov 2017, 17:15

Habe heute den Drucksensor ausgebaut, es war ein Bosch mit der Nr. 0261 230 095 ( 03c 906 051) verbaut.
Habe aber trotzdem den Bosch 0261 230 234 eingebaut, bei der anschließenden Probefahrt war auch soweit alles OK.
Bin mal gespannt was morgen beim Kaltstart ist


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Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Nov 2017, 21:31

Teilenummern ändern sich nun mal. Bei solchen Teilen gilt normal, geht oder geht nicht. Von daher wirst du was den Drucksensor anbelangt keine Probleme mehr haben.
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 10:26

Bei Kaltstart ist alles beim alten.
Er bockelt, läuft nicht auf allen Zylinder und wenn ich Gas gebe blinkt die Abgasleuchte.
Im Fehlerspeicher steht Zündaussetzer


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Polo1,4fsi läuft nicht auf allen Zylinder im Kaltstart

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Nov 2017, 13:51

Sehr mysteriös, wurden die Zündkerzen auch getauscht? Was ist mit dem Nox-Sensorfehler, wird der noch angezeigt?
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 16:37

habe selber alle 4 Kerzen und Zündspulen getauscht und der Nox Sensor ist seit 3 Tagen nicht mehr angegangen.
Als der Motor warm war habe ich die Motorabdeckung mal weg gelassen und gestartet, woraufhin die Motorleuchte wieder geblinkt und der Motor hat schwer geruckelt hat.
Nachdem Fehler auslesen (hab seit Freitag das AutoDia SX 45pro) sind mehrere Fehler gekommen:
logischerweise der P3034 Ansauglufttemperaturfühler 2-G299 (war ausgesteckt)
P0300 Fehlzündung festgestellt-Zündkerze, Hochspannungskabel Einspritzventil/-düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig, Kabelbaum.


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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 17:16

hab den Fehler falsch beschrieben:
...
Nachdem Fehler auslesen (hab seit Freitag das AutoDia SX 45pro) sind mehrere Fehler gekommen:
logischerweise der P3034 Ansauglufttemperaturfühler 2-G299 (war ausgesteckt)
P0300 Fehlzündung festgestellt, P0304 Zylinder 4- Fehlzündung festgestellt-Zündkerze, Hochspannungskabel Einspritzventil/-düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig, Kabelbaum.


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Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Nov 2017, 18:13

Wenn es die Zündkerzen auch nicht sind kommen noch die Einspritzdüsen in Frage oder der Kabelbaum. Die Düsen können per Ultraschallbad gereinigt werden, diese können aber auch einfach defekt sein.
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 19:13

Muss man wenn alle wechseln oder reicht eine Einspritzdüse?


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Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Nov 2017, 19:50

Normal reicht der Austausch der defekten Düse, ich persönlich würde aber immer alle austauschen. Bevor du aber neue verbaust, würde ich die alten erst mal testen.
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 20:20

Habe noch nie Einspritzdüsen gewechselt.
Was ist eigentlich der Unterschied vom günstigen Einspritzventil und der teuren Einspritzdüse?


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Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Nov 2017, 20:47

Wer Wechsel ist nicht schwer.

1. Einspritzleiste lösen
2. Einspritzleiste mit Düsen aus dem Saugrohr heraus ziehen
3. Stecker der Düsen entfernen
4. Klemmen der Düsen entfernen
5. Dichtungen der neuen Düsen leicht einfetten und alles wieder verbauen

Einspritzdüsen habe ich zwar noch nie getestet, aber habe mal gesehen wie dies gemacht wird.

Dazu die ,Einspritzleiste mit Düsen aus den Saugrohr ziehen, dann versucht eine zweite Person den Motor zu starten und die erste Person kontrolliert das Einspritzbild der Düsen und natürlich darauf achten das das Benzin aufgefangen wird, mittels Gefäß oder ähnlichem. Wenn das Einspritzbild bei allen Düsen nicht identisch ist, hast du den Fehler gefunden.

Das erst einmal machen und dann noch mal schreiben.
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 22:01

Bin diese Woche beruflich sehr eingebunden, habe mir eben mal so einen Liqui Moly Injection Reiniger 300ml bestellt.
Ein Versuch ist es wert, dann schauen wir weiter.


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helmeo
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Ungelesener Beitragvon helmeo » 12. Nov 2017, 22:08

Sobald es was neues gibt melde ich mich.
Vielen Dank Hobby Schrauber

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