Hallo,
Erstmal ein großes hallo und ein Lob an das Forum !
Es geht um den Polo 9n meiner Mutter mit dem berüchtigten 1,2 6V.
Vorab der Polo soll nur noch auf dem privaten Gelände evtl mit Hänger bewegt werden von
daher bitte die Rechtliche seite weg lassen bzw auch TÜV seitig .
Ist es möglich bei dem Motor den Kat zu entfernen ohne das er Schlechter läuft oder sogar Überhaubt nicht mehr ?
Ziel ist das es nachdem der Motor jetzt neu Gemacht wurde nicht wieder kaputt geht mit Ventilen usw ...
Hoffe hab das jetzt ins Richtige Forum Geschrieben ....
Polo 1,2 6V Kat Entfernen
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 17. Feb 2018, 13:35
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Ja, das geht. Es sollte dann nur ein Lambda Eliminator zwischen Einschweissgewinde und Nachkatsonde verbaut werden wenn man nicht möchte das ein Fehler abgelegt wird und die MIL dauerhaft leuchtet.
Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 17. Feb 2018, 13:35
Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Hast du es schon mal gemacht und erfahrung damit evtl?
Heißt also kein Leistungsabfall oder Leerlauf Problme ?
Heißt also kein Leistungsabfall oder Leerlauf Problme ?
Ja, das geht. Es sollte dann nur ein Lambda Eliminator zwischen Einschweissgewinde und Nachkatsonde verbaut werden wenn man nicht möchte das ein Fehler abgelegt wird und die MIL dauerhaft leuchtet.
Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Re: Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Nein, ich habe nur damals als das Problem bekannt wurde als erster auf 200cpsi Kat umgebaut und das auch hier im Forum dokumentiert.
Ohne Kat fahre ich nicht, da ich mich nicht dafür nicht verantworten möchte.
Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
Ohne Kat fahre ich nicht, da ich mich nicht dafür nicht verantworten möchte.
Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Hab einen Magnaflow 200 Zeller zu verkaufen, ist eingeschweißt und die Übergänge zum Zylinderkopf und Hosenrohr Flansch sind glatt geschliffen. Preis und Fragen dazu per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Polo 1,2 6V Kat Entfernen
also.... ohne KAT fahren bringt gerade bei dem Motor wenig und auch wenn ich kein Oberlehrer bin, aber lass es sein. Es bringt NICHTS, vorallem bei dem Motor, jedoch ist der Schadstoffausstoß rund 100 mal so hoch, wie bei Fahrzeugen mit KAT auf Betriebstemperatur. Ist natürlich ohne die Strecke mit kaltem KAT. Also führt 1% ohne KAT gleich zu einer doppelten Schadstoffbelastung der Luft. Ist vielen nicht bewusst
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste