Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Galvanik ist doch was herrliches
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Polo 9N3 GTI CUP Edition
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Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Sehr saubere Arbeit! Macht Spaß mitzuverfolgen
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
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Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Kleines Update für den Polo ^^
Sommerräder in "Hingucker" Optik
Felgen sind die Autec Wizard in 16" ET40 mit 205/45/16 Bereifung damit wenigstens ein bisschen Restkomfort über bleibt....
Sommerräder in "Hingucker" Optik
Felgen sind die Autec Wizard in 16" ET40 mit 205/45/16 Bereifung damit wenigstens ein bisschen Restkomfort über bleibt....
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Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Boah Alex, das ist ja ne Netzhautpeitsche.
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Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
So hier auch mal weiter im Text:
Nach langer Überlegung und abwägen von Für und Wider fiel die Entscheidung nun endgültig auf den EFR6758AL mit TwinScroll T4 Flansch und 0.80A/R Abgasgehäuse.
Ehrlich gesagt: Wenn ich es vorher gewusst hätte was für ein Aufriss das ist, hätte ich den K04 wieder eingebaut :ugly:
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher los gehts.
Einkauf, 5mm 1.4841 Blech, diverse 1D Bögen, Flansche usw.....dann mal visualisieren *lol*
Anfertigung Sammler:
Lader von Hand positioniert, gefühlte 10 mal probiert um eine halbwegs annehmbare Position zu finden und eine Schweißvorrichtung gebaut:
Dann mal Segmente aus den 1D Bögen geschnitten:
Den ersten Läufer fertig geschweißt und mit Lader eingebaut um dann nochmal zu sehen ob sich das "rundherum" anpassen lässt:
Ladedruckrohr und Ansaugung vorbereitet:
Inzwischen noch "schnell" den RS4 Luftmassenmesser in den OE Kasten angepasst:
Downpipe begonnen bis zum ersten Halter (Keine Fotos gemacht)
Lagerung in der Drehmomentstütze jetzt komplett in "Steinhart":
Erste Probefahrt:
Da ich die nächsten 3 Wochenenden anderweitig verplant bin, wird es erst so gegen Ende Juni weitergehen, aber ist schon egal jetzt..... :whistling:
Geändert werden muss jedoch noch: (To Do LIste)
Wasserleitungen zum Wärmetauscher
Zündspulenkabelbaum
Leitungen oben am Wasserkasten zur Aktivkohle und Kühlwasseranschluss
Verkabelung für LMM und N75 müssen verlängert werden
Krümmer und Turbinengehäuse werden dann noch zur Thermoisolierung weggeschickt.
Dann noch Wasser- und Ölversorgung für den Turbolader selbst bauen, und noch gefühlte 100 andere KLeinigkeiten die dann einfach nochmal richtig Zeit kosten.....
Nach langer Überlegung und abwägen von Für und Wider fiel die Entscheidung nun endgültig auf den EFR6758AL mit TwinScroll T4 Flansch und 0.80A/R Abgasgehäuse.
Ehrlich gesagt: Wenn ich es vorher gewusst hätte was für ein Aufriss das ist, hätte ich den K04 wieder eingebaut :ugly:
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher los gehts.
Einkauf, 5mm 1.4841 Blech, diverse 1D Bögen, Flansche usw.....dann mal visualisieren *lol*
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Lader von Hand positioniert, gefühlte 10 mal probiert um eine halbwegs annehmbare Position zu finden und eine Schweißvorrichtung gebaut:
Dann mal Segmente aus den 1D Bögen geschnitten:
Den ersten Läufer fertig geschweißt und mit Lader eingebaut um dann nochmal zu sehen ob sich das "rundherum" anpassen lässt:
Ladedruckrohr und Ansaugung vorbereitet:
Inzwischen noch "schnell" den RS4 Luftmassenmesser in den OE Kasten angepasst:
Downpipe begonnen bis zum ersten Halter (Keine Fotos gemacht)
Lagerung in der Drehmomentstütze jetzt komplett in "Steinhart":
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Da ich die nächsten 3 Wochenenden anderweitig verplant bin, wird es erst so gegen Ende Juni weitergehen, aber ist schon egal jetzt..... :whistling:
Geändert werden muss jedoch noch: (To Do LIste)
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Zündspulenkabelbaum
Leitungen oben am Wasserkasten zur Aktivkohle und Kühlwasseranschluss
Verkabelung für LMM und N75 müssen verlängert werden
Krümmer und Turbinengehäuse werden dann noch zur Thermoisolierung weggeschickt.
Dann noch Wasser- und Ölversorgung für den Turbolader selbst bauen, und noch gefühlte 100 andere KLeinigkeiten die dann einfach nochmal richtig Zeit kosten.....
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Immer wieder schön. Du machst keine Gefangenen. Der Maschinenpark hat was. Das ist das halbe Leben!
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Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Wie sieht eigentlich der Unterteil Deines Filterkastens aus wenn Du einen derart großes LMM-Gehäuse verbaust? Ist das rote Massenstromliniearisierungsgitter OEM Audi? Und eine echte Chance bei Bedarfden Ventildeckel abzunehmen ohne das Wastegateventil abzubauen haste ja auch nicht mehr Wäre es bei dem Platz zur Spitzwand nicht sinnvoll gewesen den Lader weiter runter und hinter zu rücken bzw. hängend leicht gekippt zu verbauen oder bekommst Du dann Probleme mit dem AGA-Rohr?
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Unterteil ist vom R32 DSG mit dem großen Schnorchel nach vorne.
Plan dahinter ist, einfach mal zu sehen was sich mit weitestgehender Serienoptik machen lässt. Sollte der Ansaugbereich wieder eine Restriktion werden, wird gefriemelt ^^
Das Gitter ist kein OE Teil, das kommt von AtomicWorx.
Richtig, der Ventildeckel geht nicht mehr so einfach ab, allerdings ist eine wesentlich andere Position fast nicht möglich, etwas weiter nach unten gibt Probleme mit der Wastegatedose, weiter nach hinten UND unten macht Probleme beim zusammenstellen der einzelnen Krümmerläufer usw....
Ein paar Millimeter hier und da wäre schon noch gegangen, aber irgendwann nach 15 mal probieren muss man sich halt für ein Position entscheiden.....
Plan dahinter ist, einfach mal zu sehen was sich mit weitestgehender Serienoptik machen lässt. Sollte der Ansaugbereich wieder eine Restriktion werden, wird gefriemelt ^^
Das Gitter ist kein OE Teil, das kommt von AtomicWorx.
Richtig, der Ventildeckel geht nicht mehr so einfach ab, allerdings ist eine wesentlich andere Position fast nicht möglich, etwas weiter nach unten gibt Probleme mit der Wastegatedose, weiter nach hinten UND unten macht Probleme beim zusammenstellen der einzelnen Krümmerläufer usw....
Ein paar Millimeter hier und da wäre schon noch gegangen, aber irgendwann nach 15 mal probieren muss man sich halt für ein Position entscheiden.....
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Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Hab ich auch so mit der Druckdose über dem Deckel. Besser die Druckdose demontieren wenn man da mal ran will als mit einem total beschissenem WG Gestänge leben zu müssen. Find ich schon richtig so.
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Stichwort Parallelogramm Wastegategestänge wie in manchen "Kits" zu finden die so angeboten werden *lol*
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Es sieht so aus als das der Lader mehr kann als ich jemals geglaubt hätte.
2.85bar im Drehmomentbereich in der Ansaugbrücke ( = ca. 3.15bar am Verdichterausgang) und 370g bei 2.1bar im Pmax Bereich bei 60% Antaktung.....
Die 2.85 kann man so nicht lassen, erstens magert er ab, und zweitens denke ich das der Lader das nicht lange mitmacht ^^
Aber die 370g sind schon schwer OK, das sollten um die 450PS herum sein :-)
Und am TDI da gehts auch weiter :-)
Nachdem ja mit dem "kleinen" Hybrid 232PS und fast 500Nm erreicht wurden, ist es Zeit für den nächsten Step.
Lader wird vergrößert von GT1752V auf GTB2056V
PDEs vergrößert von 610er BigBore auf 750er BigBore
Zylinderkopf bekommt eine Komplettbearbeitung mit gefrästen Kanälen und Golfballprofil und verstärkten PDE Sitzen um das Einschlagen der PDEs zu verhindern.
Raceware Stehbolzen
H-Schaft Pleuel
Getriebe bekommt eine Peloquin Sperre
Anvisiert sind rauchfreie 265PS/550Nm bei möglichst gutem Ansprechverhalten :-)
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Der Polo wäre auch was für mich.
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Da leider nur 2 Bilder gehen.....
Jetzt heißt es erst mal auf Teile warten, Zylinderkopf und PDEs brauchen noch ein paar Tage....
Zumindest dreht sich schon mal alles wieder ^^
Jetzt heißt es erst mal auf Teile warten, Zylinderkopf und PDEs brauchen noch ein paar Tage....
Zumindest dreht sich schon mal alles wieder ^^
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Lädst du die Bilder hier hoch, dann gehen 10 Links sind auf 3 beschränkt, wegen massenhaftem Spam...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
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Ich hatte damals in meinem ASZ auch Raceware Stehbolzen. Die Muttern sind etwas voluminös, wir mussten die Lagerböcke für die NW von unten mit einem Kegelsenker bearbeiten. Dass es nicht passt, war recht schwer zu sehen und das geringe Drehmoment für die Lagerböcke zieht das auf keinen Fall grade.
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Stimmt, so ist das immer noch, steht auch in der Anleitung :-)
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