Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
nw9
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2017, 20:26

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ungelesener Beitragvon nw9 » 14. Nov 2017, 21:49

Hallo zusammen,

seit meinem 18. vor drei Wochen bin ich stolzer Polo 9N Besitzer, leider hat mein Cousin mit seinen zwei Metern Körpergröße beim einsteigen den vorderen Teil des ausgefahrenen Getränkehalters (mit seinem Knie) abgesprengt (glücklicherweise ist nichts zerbrochen). Wie die Plastikteile zusammengehören ist mir soweit klar, für die zwei kleinen Federn, die die Flügel beim ausfahren auseinanderdrücken, finde ich leider keinen Platz mehr. Kann jemand hier aus dem Forum vielleicht für mich in seinem Auto schauen, wo die kleinen Federn hin müssen?
Ähnliche Beiträge zu diesem Thema wurden bisher leider immer per PN final gelöst, daher die Bitte hier öffentlich zu antworten, dann haben andere mit grobmotorischen Beifahrern vielleicht auch noch was davon ;-) .

Anbei ein paar Fotos von meinem Problem, unter jedem Bild ist eine Beschreibung eingefügt. Ladet dort auch gerne Bilder hoch.
https://photos.app.goo.gl/O56e6fvO20sKNuMH2
Ansonsten hänge ich an diesen Post auch noch zwei der Bilder an.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

VG Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Nov 2017, 13:45

Ich hab schon ein paar davon repariert, aber das kann man mit Worten nicht beschreiben. Die Federn müßen auf jedenfall unter Vorspannung da rein, das ist fummelig und nicht mal eben so erklärt. Eigentlich kommt man von allein darauf wenn man die beiden Plastikteile mal entsprechend bewegt, dann weiß man wie herum die Federn auf Spannung gebracht werden müßen. Soweit ich mich erinnere sitzen die Federn am unteren Ende der Achse, ist aber schon lange her wo ich das zuletzt gemacht habe. Jedenfalls setzt du die Flügel mit den Federn ein, steckst die Blende von vorne auf und dann kannst du die Federn von unten noch in den Haltenasen arretieren, oder sie sitzen oben, glaub aber mich zu erinnern das sie unten sitzen.
Einfach bissl logisch denken und schauen wo Haltenasen für die Federn sind, dann kommst du von allein drauf.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
nw9
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2017, 20:26

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ungelesener Beitragvon nw9 » 26. Apr 2018, 15:17

Nach langem Suchen bin ich auf dieses Video gestoßen, eigentlich ist es wirklich einfach! Danke für die Hilfe! Vielleicht haben ja noch ein paar andere was davon ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


zimpl
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2018, 14:51

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ungelesener Beitragvon zimpl » 12. Mai 2018, 14:55

Hi, ich hänge mich mal hier dran, da sich auch bei mir die Flügel verabschiedet haben..

Leider ist bei der Aktion eine der Federn verloren gegangen - ich find das Teil ums Verrecken nicht mehr.
Krieg ich diese Feder einzeln irgendwo her, ohne den gesamten Becherhalter auszutauschen?

War heute schon am Schrottplatz, da gabs leider keinen Polo mit intaktem Becherhalter..
LG


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Getränkehalter abgeflogen - Wohin mit den Federn für die Flügel?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Mai 2018, 00:46

Gibt`s nicht einzeln, hätte mir die auf dem Schrott mal angesehen, vielleicht war da ja noch ne Feder dran.
Den Becherhalter gibts aber mittlerweile auch im Zubehör, glaub für 20 Euro neu, von daher auch kein Beinbruch.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste