Neee ist keine Uraltversion, müsste Version 15.7 sein.
Wir sind aktuell bei 18.1.x oder so.
Zieh mal ein Update! Kost nix, wenn der Adapter legal ist.
Neee ist keine Uraltversion, müsste Version 15.7 sein.
Oh. Da ich mir Notebook und Kabel immer von einem Bekannten ausleihe kann ich bezüglich des Adapters da keine genaueren Angaben machen und lasse dann wohl lieber mal das Update, nachher geht da gar nichts mehrNeee ist keine Uraltversion, müsste Version 15.7 sein.
Wir sind aktuell bei 18.1.x oder so.
Zieh mal ein Update! Kost nix, wenn der Adapter legal ist.
Ganz vergessen, dass Bild mit den Fehlern anzuhängenHört sich von der Fehlerbeschreibung her nach Nebenluft an...
Sag Deinem Kumpel er soll unbedingt ein Update vom VCDS machen, ist ja schrecklich wenn der Fehler nicht komplett angezeigt wird!
Ich müsste kucken was die Fehlercodes genau heißen.
Soll heißen das dort jemand im Steuergerät rumgewurstet hat und wohl irgendwas nicht richtig programmiert wurde.Hi, I thought I'd post the resolution to this strange error code in case anybody else has the same issue. I had my car remapped on Saturday by Rick at Unicorn Motor Developments including DPF and EGR removal/delete. Rick has done a great job, it's now the car Audi should have made!
Rick confirmed my suspicions - the car had already been tampered with. The DPF had been partially gutted and the ECU had been remapped - terribly as it turns out! So it appears this error code (000000 - SAE - Reserved by Document ISO 15031-6) is the result of somebody using a **** piece of software to try and delete the DPF.
Die DK Dichtung musste ich neu kaufen, da die von der originalen Ansaugbrücke zu klein für das dbilas Saugrohr war.Nebenluft kommt meist nicht von der DK, die Verbindung Saugrohr Zylinderkopf ist da anfälliger.
Wobei schau Dir die auch noch mal an, ob die Gummidichtung zwischen DK und Saugrohr i.O. ist usw.
Somit also dbilas, na superSoll heißen das dort jemand im Steuergerät rumgewurstet hat und wohl irgendwas nicht richtig programmiert wurde.
Das ist alles mit dbilas so abgeklärt, dass das so angeschlossen sein muss. Die hatten mir den Schlauch dafür (und ein paar andere Schrauben) beim ersten Mal nämlich vergessen mitzuschicken und dann gab es ein hin und her wie und ob das denn nun angeschlossen werden müsse. Ansonsten wäre ja auch ein Eingang am Saugrohr hinten frei. Da dort aber am Telefon meist keine genauen Aussagen zu technischen Fragen gemacht werden können und mir per Mail, seitdem der Kauf durch ist, nicht mehr wirklich geantwortet wird, kann ich da auch nicht so spontan nachhaken.
EDIT: Du sagst das die Abgasrückführung per Software deaktiviert wurde aber dennoch angeschlossen ist.
Ich meine im Stromlosen Zustand ist diese dauerhaft geöffnet. Vielleicht ist da noch was zu holen.
Die Abgasanlage inklusive Kats habe ich vor etwa 2 Jahren komplett erneuert, und selbst der alte Vorkat war noch nicht dicht. Da bohre ich also nicht rein Die Teile sind inzwischen schon bei dbilas, Steuergerät ist auch wieder im Originalzustand und siehe da, Teillast und Vollast werden korrekt erkannt und auch keine anderen Fehler sind mehr vorhanden.Aloha,
ich tippe auf den Vorkat, der ist so zu oder bereits so verschmutzt (oder ab Herstellung die Zellen so dicht gesetzt) das sich
die Abgase so stark rückstauen, das keine schneller Abtransport der Abgase wie bei einem Neuwagen mehr erfolgen kann und
so die Zylinder Neubefüllung nicht mehr gegeben ist. Abhilfe wäre einen gebrauchten Vorkat zu besorgen und diesen mit einem
großen Testloch zu versehen (30 mm reinbohren).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste