R32 Polo - Fit für 2020

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 39

Re: R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Didget » 22. Mär 2016, 13:09

Tiefe Version :D

Ich bin gespannt, wie weit Du ihn runterdrehst :D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 22. Mär 2016, 15:04

Tiefe Version :D

Ich bin gespannt, wie weit Du ihn runterdrehst :D
Ich hoffe so ca. 15 Zentimeter. Die Antriebswelle rechts besteht nur noch aus Luft und Liebe und die Ölwanne muss zusehen wo sie bleibt. :brow_ :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 22. Mär 2016, 15:38

Ich hoffe so ca. 15 Zentimeter. Die Antriebswelle rechts besteht nur noch aus Luft und Liebe und die Ölwanne muss zusehen wo sie bleibt. :brow_ :lol:

Suupppeerrr :haha: :haha:


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 39

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Didget » 22. Mär 2016, 16:11

... genau so schätze ich dich ein :lol:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 37

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Mär 2016, 17:34

sehr schön :brow_ :brow_
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Apr 2016, 08:29

Das KW H&R Monotube tiefe Version ist nun auch seit Längerem drin, inkl. 240mm Meyle Koppelstangen. Anfangs gab es noch ein Knacken beim Einlenken - mittlerweile hat sich alles gesetzt und alle Geräusche sind weg. Das ist schön.

Hinten ist der Wagen bis auf Anschlag hochgeschraubt, vorne nur so hoch wie die Hinterachse. VA, HA stehen auf 315mm.
Fahreindruck ist auch gut, das Nicken bei über 200 km/h und Wellen auf der Autobahn ist auch weg.

Mir persönlich könnte der kleinere Unebenheiten bzw. Querrillen noch etwas besser schlucken - aaaber, bei Niederquerschnittsreifen und Tieferlegung darf man auch keine Wunder erwarten.

Ansonsten ist das Fahrwerk passend.

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier auch eine neue Motorkapsel mit NACA-Düse aus dem WRC Polo. Denn mit der geschlissenen aus dem Diesel beschwert sich mein Getriebeöl, da es zu warm wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


lichtenauer
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 30

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 27. Apr 2016, 11:25

Ein feiner Autowagen :rot:

Meinst aber eher H&R Monotube oder willst zu dem Club der Marketinggeschädigten KW gehören? :brow_ :lol:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 37

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 27. Apr 2016, 11:49

Sehr schick! zumindest weiß ich jetzt daß ich hinten auch auf Anschlag hoch muss damit die Karre halbwegs brauchbar dasteht, 315mm ist ein gutes Maß! Weißt Du zufällig auf welches Maß Du die VA gestellt hast bzgl. des Restgewindes?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Apr 2016, 16:39

Ein feiner Autowagen :rot:

Meinst aber eher H&R Monotube oder willst zu dem Club der Marketinggeschädigten KW gehören? :brow_ :lol:
Also im Vgl. zum KW V1 ist das H&R viel besser! Im Vgl. zum V2 oder V3 weiß ich nicht. Aber ist auch eine Preissache.
Sehr schick! zumindest weiß ich jetzt daß ich hinten auch auf Anschlag hoch muss damit die Karre halbwegs brauchbar dasteht, 315mm ist ein gutes Maß! Weißt Du zufällig auf welches Maß Du die VA gestellt hast bzgl. des Restgewindes?
VA ist auch 315mm. Da sind aber bestimmt noch 5cm Restgewinde vorhanden gewesen. Da kannste einstellen was Du willst, hinten war es knapp.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2011
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 30
Kontaktdaten:

R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Apr 2016, 20:59

Steht gut da der Dicke, war also doch ne gute Wahl :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Jan 2020, 20:33

Hallo zusammen,

lange ist es her das ich hier im Forum aktiv war... Wie bei den meisten anderen Freaks "von früher" liegt das primär daran, dass das Fahrzeug pötzlich nicht mehr gaaaaanz so wichtig ist, man auf familienfreundliche Autos umsteigt und seine Zeit + Geld in den Hausbau statt Autoumbau investiert.

So war es auch bei mir, jedoch ist mein R32 Polo stets mein teuer Begleiter und nun habe ich mich nach längerer Zeit wieder - warum auch imer - hart mit dem R32 Virus infiziert! Vermutlich durchn' Wörthersee letztes Jahr :schlaefrig: :hä:

Insofern habe ich im Herbst diese schrottigen EBC Bremsscheiben rausgeworfen und gegen originale superteure von VW/ATE getauscht! Am Ersatzmotor habe ich ebenfalls große Fortschritte erzielt, sodass ich diesen gegen Sommer/Herbst austauschen werde.
Dann folgt noch ein KW V3 Fahrwerk und ich werde mich mit der Neulackierung beschäftigen.

Anstelle des Schreibens von Anleitungen (was extrem zeitaufwendig ist) mache ich nun gemeinsam mit meinem besten Kumpel in Youtube. Ist weniger zeitaufwendig, macht deutlich mehr Spaß und man hat etwas zum Gucken. Wer will kann das gute Stück endlich mal filmographisch bestaunen - nach 7 Jahren auch endlich mal mit einem vernünftigen Soundfile. :brow_

Gruß,
Thomas

Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Jan 2020, 21:08

Achso, ganz vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=jg917hW84Vk&t=40s

Mit Carporn :popcornklau:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


RollinCrew
Beiträge: 859
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 28

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 27. Jan 2020, 22:48

Sehr cool zu sehen, dass das Projekt noch lebt bzw. sogar wieder weiter geführt wird. Youtube Kanal ist schon aboniert ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


HeXo
Beiträge: 159
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Alter: 44

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon HeXo » 30. Jan 2020, 23:48

Schon Geil!

Bist Du noch in BS ansässig ???
Wohne ja quasi nur einen Steinwurf weg.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP im Raum
WOB,HE, SAW !! Anfragen bitte per PN !!
Diag für Fremdmarken mit Quantex ScanDoc compact möglich... auf Anfrage!

https://der-obd-doktor.business.site


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 31. Jan 2020, 07:25

Jawohl!

In Oldenburg nur noch 1-2 Mal im Jahr der alten Freunde wegen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Heynes
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 30

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Feb 2020, 21:35

DER Gerät!

Für dich nochmal angemeldet. Flexi und ich kommen nochmal vorbei. :top:


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 3. Feb 2020, 09:49

DER Gerät!

Für dich nochmal angemeldet. Flexi und ich kommen nochmal vorbei. :top:
:top:

Seid herzlich willkommen - mische Euch dann Drinks in meiner Kneipe :brow_ :saufen:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 36

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Feb 2020, 11:11

Ich lese Kneipe! :)

Find den Polo nach wie vor eine technische und optische Augenweide!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2550
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33
Kontaktdaten:

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 6. Feb 2020, 13:19

Ich lese Kneipe! :)

[...] optische Augenweide!
Ja, habe meine kostbare Zeit in eine Kellerkneipe investiert. "Nah am Mann" ist das Motto :brow_
Naja, der Zahn der Zeit hat etwas genagt. Der Kumpel braucht neuen Lack - da kümmert sich der Onkel Lackierer aber bald mal drum.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24310
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 40
Kontaktdaten:

R32 Polo - Fit für 2020

Ungelesener Beitragvon px » 10. Feb 2020, 09:48

Schiebst du die Kiste dieses Jahr mal wieder nach Grebendorf, kannst dann auch gerne ein paar Drinks mischen - anspruchsvoll muss es nicht sein erfahrungsgemäß :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste