Mahlzeit aus dem Raum Leipzig/Halle

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.


Themenersteller
StefanV8
Beiträge: 0
Registriert: 31. Mär 2020, 14:06

Mahlzeit aus dem Raum Leipzig/Halle

Ungelesener Beitragvon StefanV8 » 31. Mär 2020, 14:36

:meld:

Hallo Polo Community!
Ich bin Stefan, 30 Jahre alt, Vater und gelernter IT-Systemelektroniker und IT-Administrator oder auf Neudeutsch IT-Spezialist der sich gerade nebenbei ein Studium zum Diplom Finanzwirt reinzieht :meschugge:

Autos bisher:
Ford Puma 1,7L mit mächtigen 125 PS :lol:
Ford Mondeo ST220 3,0L V6
Audi A4 B6 2,5TDi V6
VW Polo 6R 1,2TDi
Audi S4 B6 4,2L V8
Audi A6 4G Allroad 3,0TDi BiTu "aktuell"

Plus diverse Motorräder... :arrow:

und als Kilometerrenner habe ich mir derzeit einen Bluemotion 9N 1,4TDi Bj2007 3Türer mit ca. 230000 km auf der Uhr auf den Hof gestellt.

An meinem 9N hab ich bisher die Fahrersitzentriegelung repariert, Dieselfilter, Innen- & Luftfilter gewechselt, das AGR gereinigt und eine menge Rost behandelt bzw. bekämpft (auch die Kotflügelinnenseiten von Rost befreit).

Habt Ihr sonst noch Tipps für ein langes Leben des Polo 9N :hmm2: ???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Mahlzeit aus dem Raum Leipzig/Halle

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 1. Apr 2020, 17:30

Willkommen im Forum :meld:

Da hast du aber ne beachtliche Liste an Fahrzeugen hinter dir :top:

Auch wenn es inzwischen ruhiger zugeht: Tipps findest du hier im Forum einige, auch im Wissen Bereich sind einige aufzufinden.
So pauschalisieren lässt sich sowas schlecht, da du ja, der Auflistung deiner Aktionen nach, auch Erfahrung hast.
Am besten mal etwas herumstöbern und bei Fragen einfach nachfragen :brow_
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Sciria
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2020, 17:58

Mahlzeit aus dem Raum Leipzig/Halle

Ungelesener Beitragvon Sciria » 23. Jul 2020, 19:30

Hallo Stefan, darf ich fragen wie du den Rost behandelt hast? Mein Polo hat auch an den unteren Türkanten langsam Rost und dies sieht nicht schön aus :gaehnen: . Vielleicht hast ja paar Tipps. Bin im übrigen aus Leipzig :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste