Motor wird nicht warm

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Sammy0815
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2020, 12:19

Motor wird nicht warm

Ungelesener Beitragvon Sammy0815 » 17. Apr 2020, 18:51

Hallo
bin neu hier und habe ein Problem. Fahre einen 9N3 1.9 TDI mit 130ps und habe eine Wabengrillfront (oben und unten vom GTI) eingebaut. Da jetzt so viel Luft an den Kühler kommt wird mein Motor nicht mehr richtig warm. Hat jemand eine Idee wie man das obere Gitter abdecken könnte oder wird das nicht viel bringen? :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 720
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 41

Motor wird nicht warm

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 18. Apr 2020, 13:38

Ich hab zwar einen Ibiza 6L und einen Benziner, doch die Situation ist imho recht ähnlich.
Der Unterschied 9n3 zu GTI ist von der Änderung der Fläche der Kühleröffnumgen wohl ähnlich zu, Vorfacelift zu Facelift 6L hier erinnert die Front eher dem Polo Cup GTI.

Der 1,4er Motor wird bei mir, auf dem Weg zur Arbeit ca 3km, im Winter nicht warm. Darum hab ich das untere grosse Gitter einfach per Plastikplatte verschlossen. Ich hab das Teil vor die Wabengitter per Kabelbinder befestigt. "Schaut nicht aus" funktioniert aber.

Spätestens wenn die Klima Anlage eingeschaltet wird, sollte man aber zurück bauen.

Bei Ibiza ist der untere Einlass nicht so zugänglich, wie es beim FL/GTI Polo aus schaut k.A., bei den Oberen kommt man beim Polo jedenfalls gut von homten dran. Ich würde versuchen eher im unteren Teil die Luftzufuhr mindern da hier die Luft eher die Ölwanne und das Getriebe anströmt, dort wird es eh nicht so schnell warm.

Ich gehe mal davon aus dass der LLK seitlich sitzt und nicht Mittig, ansonsten würde es keinen Sinn machen.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 50

Motor wird nicht warm

Ungelesener Beitragvon Scofield » 14. Mai 2020, 12:01

Ich vermute sehr stark, dass das überhaupt nichts mit dem Verbau von anderen Gittern zu tun hat, sondern diese Symptome zufällig mit dem Verbau aufgetreten sind.
Da würde ich eher mal in Richtung Thermostat schauen.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


polo2402
Beiträge: 10
Registriert: 11. Sep 2020, 12:26
Alter: 32

Motor wird nicht warm

Ungelesener Beitragvon polo2402 » 13. Sep 2020, 13:25

Ich vermute sehr stark, dass das überhaupt nichts mit dem Verbau von anderen Gittern zu tun hat, sondern diese Symptome zufällig mit dem Verbau aufgetreten sind.
Da würde ich eher mal in Richtung Thermostat schauen.
Hallo zusammen,

die Vermutung habe ich leider auch...
Diesen Tipp würde ich mal verfolgen! Genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen...

Lg und viel Erfolg!
Hanna

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste