Autoradio RCN210 anstelle RCD200 an Polo 9N (2008) einbauen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
siss28
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2021, 09:22

Autoradio RCN210 anstelle RCD200 an Polo 9N (2008) einbauen

Ungelesener Beitragvon siss28 » 22. Feb 2021, 09:34

Hallo,
an meinem RCD200 Radio geht die Schrift nicht mehr, daher will ich auf einen RCN210 (mit Bluetooth) umsteigen.
Bin zwar handwerklich geschickt, aber noch nie einen (neueren) Radio umgebaut.

Laut den Anzeigen/Angeboten bei ebay sollen die RCN210 an meinem Polo passen.
Hoffe nur den Radio nach vorne raus ziehen zu müssen, und den neuen dann 1zu1 anstecken und wieder rein?
neuer Radio ist ohne Code, beim alten Radio ? musste zumindest noch nie was eingeben, auch wenn Batterie länger aus war.

Wer hat hier Erfahrung?

Danke im Voraus
Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Autoradio RCN210 anstelle RCD200 an Polo 9N (2008) einbauen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 22. Feb 2021, 14:47

Hallo,

also das mit dem 1zu1 Plug and Play wird glaube ich nicht so funktionieren! Das Radio wird zwar in den Schacht passen aber dein Polo hat den VW Canbus Quadlockstecker und das was ich mir so über das RCN210 ergoogelt habe, hat dieses nornalen Iso Stecker. Um es anschließen zu können brauchst du erstmal diesen Adapter:
https://www.carhifi-store-buende.de/qua ... k-polo-9n3

Aber ganz ehrlich, dann kannste dir auch gleich ein Radio aus dem Zubehörhandel kaufen, egal ob 1-Din oder 2-Din! Und diese werden mit ziemlicher Sicherheit auch viel besser klingen! Ich habe dazu mal vor paar Jahre eine kleine Anleitung hier geschrieben:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ustauschen
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste