Rost an der A Säule

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Biestiboy
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2021, 12:04
Alter: 48

Rost an der A Säule

Ungelesener Beitragvon Biestiboy » 27. Apr 2021, 12:24

Moin und Grüezi

Ich habe folgendes Problem.
Mein Polo 9N ist schon etwas älter bj 2002 und nun fängt das gute Stück an zu rosten. 😂
Nein im Ernst, er ist quasi von Rost befallen. Ganz schlimm im Bereich der A Säule und an dem dazugehörigen untere Schwelle.
Beidseitig 😭

Nu meine Frage.
Muss die komplette A Säule getauscht werden oder ist es möglich nur den unteren Teil, bzw. Das Loch und den Schwelle zu schweißen?

Siehe Foto.
Kreis = Loch
Rechteck = Schwelle durch
IMG_20210427_122225.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloDriver31
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2021, 16:58
Alter: 40

Rost an der A Säule

Ungelesener Beitragvon PoloDriver31 » 7. Mai 2021, 21:48

Das ganze Teil muss natürlich nicht getauscht werden. Es können auch Rostflecken an der betroffenen Stelle ganz einfach entfernt werden, gehe dazu einfach mal in ne Werkstatt. Außerdem würde ich dir raten, wenn du besonders alte Modelle fährst, die nur im Sommer auszupacken. Im Winter, wenn sie nass werden oder unter sonstigen starken Wettereinfluss leiden, ist das gar nicht gut für die. Dann rosten sie auch weniger.


4Snake
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Rost an der A Säule

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Mai 2021, 12:58

Das Foto ist so winzig das man gar nichts erkennt, außerdem postest du ein Foto von einem Reparaturblech und nicht deinen wirklichen Schaden, wie soll dir da jemand nen Tip geben???
Ich frag mich manchmal was die Leute hier eigentlich erwarten wenn sie solche Fragen stellen und keine vernünftigen Infos dazu geben........
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste