ipod Nano an VW Beta

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 41
Kontaktdaten:

ipod Nano an VW Beta

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 3. Aug 2006, 23:57

Hallo,

ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein mp3-fähiges CD Radio zulege. Aber es scheiterte immer daran, dass meiner Meinung nach CD Radios vom Design nicht in die Mittelkonsole passen.
Da ich sowieso einen mp3-Player habe und diesen gerne auch im Auto nutzen möchte, habe ich mir folgendes eingebaut: einen schwarzen ipod nano mit 1GB an das VW Beta Radio.
Ich habe mir einen ipod Line IN Adapter besorgt und den Mini-Iso Stecker an den CD Wechsleranschluss meines VW Beta Radios angeschlossen. Dieses wurde bereits hier erläutert: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=3531
Zwischen den beiden Cinch-Steckern des ipod Adapters und dem Kopfhöreranschluss habe ich ein Adapterkabel bestehend aus 2 x Cinch und 1 x 3,5mm Klinke angeschlossen, der Klinkensteckers dieses Adapterkabels habe ich durch die Schlitze des DIN Schachts geführt und in den Kopfhöreranschluss meines ipod Nano eingesteckt.
Als Halterung habe ich mir ein schwarzes Gehäuse aus Aluminium besorgt und mit einem Tesa Powerstrip auf die linke Getränkehalterblende geklebt.
Das ganze sieht dann so aus:

Bild

Bild

Für Kommentare, Fragen, Tipps oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 4. Aug 2006, 00:00

hammer muss ich jetzt auch in angriff nehmen
hab nur ipod shuffe 512 MB aber was man dranpackt is ja egal :-) gefällt mir gut...und alles schwarz sieht klasse aus :-p
Bild


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 4. Aug 2006, 07:25

Nichts gegen dich aber benutz die Suchfunktion.
Denn dieses Thema wurde von mir schon mal behandelt aber aus irgendeinem Grund würde es doof behandelt.

Ging doch auch billiger mit so nem Kabel das in den Kopfhöreranschluss des I-pods und so n Kassettenteil das in das Kassettenfach kommt

Bild
Bild


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 4. Aug 2006, 10:39

Nichts gegen dich aber benutz die Suchfunktion.
Wenn du das selber mal machst darfst du auch andere daran erinnern A-W ;)

Ging doch auch billiger mit so nem Kabel das in den Kopfhöreranschluss des I-pods und so n Kassettenteil das in das Kassettenfach kommt
Die Qualität dieser Kasettenadapter ist mehr als schlecht, von daher ist die Variante von PoloFun 2004 sehr zu bevorzugen!


Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 4. Aug 2006, 10:58

Nichts gegen dich aber benutz die Suchfunktion.
Denn dieses Thema wurde von mir schon mal behandelt aber aus irgendeinem Grund würde es doof behandelt.

Ging doch auch billiger mit so nem Kabel das in den Kopfhöreranschluss des I-pods und so n Kassettenteil das in das Kassettenfach kommt
Hallo,

ich habe schon längst gelesen, dass so ein ähnliches Thema schon mal behandelt wurde. Ich wollte euch einfach mal meine Lösung vortellen. Ich finde, bei meiner Lösung gibt es mehrere Vorteile als zum Kassenttenadapter. Beim Kassettenadapter ist die Musikqualität nicht so gut und nicht mehr auf dem aktuellen Technikstand. Ausserdem sieht es nicht so gut aus und man sieht auch die Kabel.
Meine Lösung sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, der ipod nano fällt nicht auf und passt farblich in die Mittelkonsole. Es stören keine Kabel die aus der Mittelkonsole gucken und der ipod nano lässt sich auch während der Fahrt ganz einfach bedienen.
Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Anregungen habt, dann immer her damit.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 4. Aug 2006, 11:25

Ich habe bei meinem Bruder den iPod-Adapter aus dem VW-Originalzubehör eingabaut. Teile Nummer: 1K0 051 444

Die Steuerrung erfolgt dann über das Radio. Also kann man seinen iPod ins Handschufach legen, Kabel ran, man sieht garnichts und hat trotzdem die Musik!! :D
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 4. Aug 2006, 12:51

Ich habe bei meinem Bruder den iPod-Adapter aus dem VW-Originalzubehör eingabaut. Teile Nummer: 1K0 051 444
Hallo,

leider ist der VW ipod-Adapter ja nicht ganz billig.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 4. Aug 2006, 17:51

Ich habe bei meinem Bruder den iPod-Adapter aus dem VW-Originalzubehör eingabaut. Teile Nummer: 1K0 051 444
Hallo,

leider ist der VW ipod-Adapter ja nicht ganz billig.

Mfg
PoloFun 2004
wie teuer? ist damit dieser ice link gemeint?
Bild


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 4. Aug 2006, 17:55

wie teuer? ist damit dieser ice link gemeint?
Ist ein Originalteil von VW, kostet 98,99 €.


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 4. Aug 2006, 20:45

naja hab nen nano 4gb schwarz durch den adabter merk ich keinen unterschied ob ich es im auto oder mit dem kopfhöhrern höhre.

nur finde ich das i-tunes programm echt scheiße sorry.

mein adapter ist von yes die extra i-pod produkte herstellen bei wal mart

ob da kabel rumliegen ist mir wurscht


T!m
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2006, 16:27
Wohnort: Siegen
Alter: 35

Ungelesener Beitragvon T!m » 4. Aug 2006, 21:00

aber ich hab mal irgendwo gelesen das die vorrichtng dann im handschuhfach angebracht wird und auch sowieso erst ab GOLF einbaufähig ist, stimmt das??? :doof:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 5. Aug 2006, 00:21

Das Teil was oben gepostet wurde passt an jedes VW-Radio der neueren Generation mit CD/MD-Wechsler-Steuerung...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste