VW Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?
-
Themenersteller
VW Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?
Hallo!
In meinen Polo soll ein neues Fahrwerk. 9N, Comfortline, viel zu schwammig....^^
Soll ich mir das VW Sportfahrwerk einbauen oder ist das auch nicht stramm genug? Lieber ein Gewindefahrwerk, zB von KW?
Möchte es nicht zu hart aber schön straff und sportlich, dieses Aufschaukeln stört...
Danke für Tipps und Ratschläge!
In meinen Polo soll ein neues Fahrwerk. 9N, Comfortline, viel zu schwammig....^^
Soll ich mir das VW Sportfahrwerk einbauen oder ist das auch nicht stramm genug? Lieber ein Gewindefahrwerk, zB von KW?
Möchte es nicht zu hart aber schön straff und sportlich, dieses Aufschaukeln stört...
Danke für Tipps und Ratschläge!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich würde an deiner Stelle direkt ein Gewinde nehmen.Sonst ärgerst du dich nach nen paar Wochen,das du 200 bis 300 Euro für nen Fahrwerk ausgegeben was deinen Vorstellungen nicht enspricht.
Ich spreche aus Erfahrung!
Ich spreche aus Erfahrung!
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Und ich sage, wenn man sich vorher informiert und überlegt, was man will, kauft man auch nichts falsches 
VW-Sportfahrwerk und Gewinde ist ja quasi von der Küste in Alpen
Gibt ja auch noch Federn und Komplettfahrwerke mit fester Tieferlegung.

VW-Sportfahrwerk und Gewinde ist ja quasi von der Küste in Alpen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Also ein guter Kumpl von mir hat letzte Woche seinen Golf IV mit gewinde verkauft, weil es ihn mittlerweile genervt hat!
Er hat jetzt einen Fabia RS und hat sich geschworen, kein Gewinde mehr zu kaufen!
Ich find mein originales Sportfahrwerk eigentlich sehr gut! Relativ sportlich und angenehm hart....könnte zwar noch etwas tiefer, aber das lässt sich ja über Federn regeln.
Im allgemeinen mußt du es selber wissen....ich persönlich würde für mein alltagsauto kein Gewinde kaufen.....ich fahr dafür zu viel Autobahn und die Straßen sind mir dafür auch zu schlecht! Muß aber jeder selber wissen!
Er hat jetzt einen Fabia RS und hat sich geschworen, kein Gewinde mehr zu kaufen!
Ich find mein originales Sportfahrwerk eigentlich sehr gut! Relativ sportlich und angenehm hart....könnte zwar noch etwas tiefer, aber das lässt sich ja über Federn regeln.
Im allgemeinen mußt du es selber wissen....ich persönlich würde für mein alltagsauto kein Gewinde kaufen.....ich fahr dafür zu viel Autobahn und die Straßen sind mir dafür auch zu schlecht! Muß aber jeder selber wissen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
Themenersteller
Is ganz klar auch eine Preisfrage - Wieviel wollteste den investieren?also lieber ein fahrwerk mit fester tieferlegung als ein gewindefahrwerk?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
kommt mir eher aufs preis/leistungs verhältnis an.
das originale vw sport bekommt man ja für 120 hier im forum....
kann auch gerne was gutes gebrauchtes sein....ich sag mal max 400....
wie groß ist der unterschied vom vw zu nem gewinde zu nem festen? was ist an sich der unterschied zwischen gewinde und nem festen? außer das man das gewinde verstellen kann? bin da noch nciht so fit drin :-)
danke
das originale vw sport bekommt man ja für 120 hier im forum....
kann auch gerne was gutes gebrauchtes sein....ich sag mal max 400....
wie groß ist der unterschied vom vw zu nem gewinde zu nem festen? was ist an sich der unterschied zwischen gewinde und nem festen? außer das man das gewinde verstellen kann? bin da noch nciht so fit drin :-)
danke
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
GEWINDE!
FK SILVERLINE X...---->Kann ich nur empfehlen
FK SILVERLINE X...---->Kann ich nur empfehlen

Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
Mach was du für dich richtig hältst.Denk daran Gewinde schaut gut aus,klebt wie ein Gokart auf der Strasse aber ist auch nicht sehr komfortabel.
Sportfahrwerk dagegen kommt nicht so tief ist aber angenehmer zu fahren.
Preislich ist das Sportfahrwerk vorzuziehen.Solltest du es aber in Erwägung ziehen später nen Gewinde zu kaufen,würde ich an deiner Stelle später direkt eins kaufen und nicht erst nen Sportfahrwerk.Ist halt rausgeschmissenes Geld.
Sportfahrwerk dagegen kommt nicht so tief ist aber angenehmer zu fahren.
Preislich ist das Sportfahrwerk vorzuziehen.Solltest du es aber in Erwägung ziehen später nen Gewinde zu kaufen,würde ich an deiner Stelle später direkt eins kaufen und nicht erst nen Sportfahrwerk.Ist halt rausgeschmissenes Geld.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich hatte auch das VW-Sportfahrwerk drin! Aufgrund der Tiefe ist mein KW Variante 1 sicherlich etwas härter, aber keinesfalls schwammig oder zu hart! Diese Aussage ist natürlich sehr subjektiv, ich weiss... 
Also wenn Du vor hast Dir schicke 17 Zöller zu besorgen, dann sieht der Polo mit Sportfahrwerk optisch nicht gut aus! Das wirkt einfach nicht.
Schau Dich doch mal ein bißchen in der Galerie (Galle ist heute aus!) um, da kannst Du genau sehen was tiefer ist! Die Fahrwerke von VW sind jedenfalls viel zu hoch!

Also wenn Du vor hast Dir schicke 17 Zöller zu besorgen, dann sieht der Polo mit Sportfahrwerk optisch nicht gut aus! Das wirkt einfach nicht.
Schau Dich doch mal ein bißchen in der Galerie (Galle ist heute aus!) um, da kannst Du genau sehen was tiefer ist! Die Fahrwerke von VW sind jedenfalls viel zu hoch!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Peformance verbessern also trotzdem Gewindefahrwerk.Besser gehts ja nicht 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!