Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
Re: Anregungen? Wünsche?
Ja bitte so bald es geht wieder einschalten, da ohne, die Seite ihren Reiz verliert und für mich nur noch als Nachschlagewerk nutzen findet!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
http://www.polo9n.info/news-310.html
Wenn der Server down ist, geht weder Portal noch Forum - ich denke, das wollt ihr auch nicht, oder?
Wenn der Server down ist, geht weder Portal noch Forum - ich denke, das wollt ihr auch nicht, oder?

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
HI
also ich hätt da noch was was ich gut fände wenn wieder wie vorher die neusten 5 Beiträge bei der Startseite stehen da konnte man immer mal interessante Themen sehen.
PS: Hab jetzt nicht genau geschaut ob das vor mir schon jemand gepostet hat.
also ich hätt da noch was was ich gut fände wenn wieder wie vorher die neusten 5 Beiträge bei der Startseite stehen da konnte man immer mal interessante Themen sehen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
HI

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
mir ist aufgefallen, dass die "Übersichts-Karte der Mitglieder" nicht mehr vorhanden ist (Fehler 404 - Seite nicht vorhanden)
wünschen würde ich mir auch (wurde aber bestimmt schon genannt), dass
- man sich nicht extra im forum einloggen muss und das auch über den normalen login auf der polo9n.info seite funktioniert
- mit dem einloggen zu einem spezifischen thread nicht automatisch die start-übersichtsseite des forums geladen wird, sondern der betreffende thread (oder ist das normal sichergestellt?)
- man sich nicht extra im forum einloggen muss und das auch über den normalen login auf der polo9n.info seite funktioniert
- mit dem einloggen zu einem spezifischen thread nicht automatisch die start-übersichtsseite des forums geladen wird, sondern der betreffende thread (oder ist das normal sichergestellt?)
Fahrzeuge:
Audi A3
-
Themenersteller
Die Karte ist zur Zeit out-of-order, gibts nicht für diese boad-version.mir ist aufgefallen, dass die "Übersichts-Karte der Mitglieder" nicht mehr vorhanden ist (Fehler 404 - Seite nicht vorhanden)
Das mit dem Login wird nie funktionieren, sorry. Dafür müssten wir das Portal in das Forum einbingen und das wollen wir nicht. Im 1. Jahr musste man sich übrigens auch in beidem eigens registrieren

Deine Annahme ist richtig, was das einloggen angeht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Warum um himmels willen wurde denn jetzt der "Polo Limousine" Thread im Off Topic gelöscht? Die Diskussion ist vielleicht ein bisschen aus dem Ruder gelaufen aber muss man das jetzt totschweigen?? Sind wir hier bei den *****?
Mein Gott is das mittlerweile ätzend hier... neulich die E-Mail über einen nicht freigegeben Beitrag hat mir ja noch ein "grinsen" ins Gesicht gezaubert aber irgendwann reichts hier mit der totalen Kontrolle...
Sorry für meine leichte Überreaktion, musste jetzt mal raus...
Mein Gott is das mittlerweile ätzend hier... neulich die E-Mail über einen nicht freigegeben Beitrag hat mir ja noch ein "grinsen" ins Gesicht gezaubert aber irgendwann reichts hier mit der totalen Kontrolle...
Sorry für meine leichte Überreaktion, musste jetzt mal raus...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Themenersteller
Also zum ersten: Leider hat Fab es versäumt, entsprechende Beiträge zu verwarnen - angebracht wäre es auf jeden Fall gewesen.
Zum zweiten: Ich finde es zum Kotzen, dass sich hier einige benehmen wir im Kindergarten respektive nicht fähig sind, einfach mal die Klappe zu halten und nicht zu allem ihren Senf dazu zu geben. Wenn man schon nicht in der Lage ist, sachliche Kritik zu äussern, oder sachliche Kritik anzunehmen, dann sollte man besser schweigen.
Was das Löschen des Threads angeht: Ich weiß nicht, wo du den Sinn des Forums siehst. Wir sehen ihn jedenfalls nicht darin, dass ich Leute gegenseitig anblaffen und beleidigen. Wer das braucht kann gehen. Wem unser Eingreifen nicht gefällt, kann auch gehen. Und erst recht kann jeder gehen, der sich nicht an gewisse Umgangsformen und Verhaltensregeln hält, die man allgemein als selbstverständlich ansieht.
Wir machen diese Site nicht zu unserem Vergnügen. Wenn wir erkennen müssen, dass das nicht mehr in eurem Interesse liegt, machen wir sie einfach dicht. Wir gewinnen hier nichts, im Gegenteil, wir haben nur Arbeit, Stress und Ärger. Wenn eine zunehmende Anzahl der User sich nicht zusammenreißen kann und eine angenehmes und gemeinschaftliches Klima aufrecht erhalten kann, dann habe ich und auch das Team keinen Bock mehr.
Zum zweiten: Ich finde es zum Kotzen, dass sich hier einige benehmen wir im Kindergarten respektive nicht fähig sind, einfach mal die Klappe zu halten und nicht zu allem ihren Senf dazu zu geben. Wenn man schon nicht in der Lage ist, sachliche Kritik zu äussern, oder sachliche Kritik anzunehmen, dann sollte man besser schweigen.
Was das Löschen des Threads angeht: Ich weiß nicht, wo du den Sinn des Forums siehst. Wir sehen ihn jedenfalls nicht darin, dass ich Leute gegenseitig anblaffen und beleidigen. Wer das braucht kann gehen. Wem unser Eingreifen nicht gefällt, kann auch gehen. Und erst recht kann jeder gehen, der sich nicht an gewisse Umgangsformen und Verhaltensregeln hält, die man allgemein als selbstverständlich ansieht.
Wir machen diese Site nicht zu unserem Vergnügen. Wenn wir erkennen müssen, dass das nicht mehr in eurem Interesse liegt, machen wir sie einfach dicht. Wir gewinnen hier nichts, im Gegenteil, wir haben nur Arbeit, Stress und Ärger. Wenn eine zunehmende Anzahl der User sich nicht zusammenreißen kann und eine angenehmes und gemeinschaftliches Klima aufrecht erhalten kann, dann habe ich und auch das Team keinen Bock mehr.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
werden die threads ab jetzt gelöscht wenns dort zu bunt wird oder werden die wie im alten dann geschlossen?
@ px: reg dich nich so auf
ist zwar berechtigt, aber jünger wirste davon schon mal nicht und die grauen haare kommen dann um so schneller, also schön ruhig bleiben

@ px: reg dich nich so auf

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
So, sorry nochmal, aber gestern war einfach das Fass voll, hab mich jetzt mal was beruhigt 
Ok, dass der Thread eh keinen Sinn mehr machte stimmt auch wieder.. wie ich ja bereits in meinem letzten Beitrag im Thread geschrieben hatte war eine Diskussion mit, in diesem speziellen Falle, dem Mitglied Der Steiner nicht möglich da dieser sich auf eine solche gar nicht einlassen wollte sondern lediglich stunk verbreitet hat. Auch Versuche meinerseits das ganze per PN zu klären scheiterten: keine Antwort.
Genau hier liegt dann aber auch der "Fehler" den ich eigentlich bemängel. Threads schließen (wieso eigentlich direkt löschen?) bringt doch auf dauer gesehen nichts. Man unterdrückt das Problem aber man behebt es nicht. Meiner Meinung nach sollten nicht einfach nur Beiträge und Themen gelöscht und geschlossen werden sondern es sollte vielmehr auf einzelne User direkt eingegangen werden.
Soll jetzt kein meckern sein sondern dem Topic entsprechen, also eher eine Anregung...

Ok, dass der Thread eh keinen Sinn mehr machte stimmt auch wieder.. wie ich ja bereits in meinem letzten Beitrag im Thread geschrieben hatte war eine Diskussion mit, in diesem speziellen Falle, dem Mitglied Der Steiner nicht möglich da dieser sich auf eine solche gar nicht einlassen wollte sondern lediglich stunk verbreitet hat. Auch Versuche meinerseits das ganze per PN zu klären scheiterten: keine Antwort.
Genau hier liegt dann aber auch der "Fehler" den ich eigentlich bemängel. Threads schließen (wieso eigentlich direkt löschen?) bringt doch auf dauer gesehen nichts. Man unterdrückt das Problem aber man behebt es nicht. Meiner Meinung nach sollten nicht einfach nur Beiträge und Themen gelöscht und geschlossen werden sondern es sollte vielmehr auf einzelne User direkt eingegangen werden.
Soll jetzt kein meckern sein sondern dem Topic entsprechen, also eher eine Anregung...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-

viewtopic.php?f=12&t=14319
Neuer Versuch!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller
Ich kenne nicht alle Beiträge, da zumindest einer gelöscht wurde. Threads löschen wir in der Regel nicht, sie werden in ein spezielles nicht öffentliches Forum verschoben, mit dem treffenden Titel Abfall.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass hier eine Ahndung einzelner Beiträge sinnvoller gewesen wäre. Aber gelöscht ist gelöscht.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass hier eine Ahndung einzelner Beiträge sinnvoller gewesen wäre. Aber gelöscht ist gelöscht.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
da kannst dich dann bei den betreffenden Mods bedanken die dann schnell mal was löschen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
-
Themenersteller
Damit hat kein Mod etwas zu tun, also bitte 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Da hab ich ja schon was zu geschriebenda kannst dich dann bei den betreffenden Mods bedanken die dann schnell mal was löschen!
Meiner Meinung nach sollten nicht einfach nur Beiträge und Themen gelöscht und geschlossen werden sondern es sollte vielmehr auf einzelne User direkt eingegangen werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Die Threads offen und zugänglich zu lassen in meinen Augen aber auch nichts. Bei dem geistigen Dünnschiss den hier einige verbreiten wirft das ein rel. schlechtes Licht auf dieses Forum. Kann und will ich nicht dulden. Von daher werd ich auch in Zukunft die sinnbefreiten Meinungen einiger geistiger Tiefflieger löschen. Einfach weil ich es kann.Genau hier liegt dann aber auch der "Fehler" den ich eigentlich bemängel. Threads schließen (wieso eigentlich direkt löschen?) bringt doch auf dauer gesehen nichts. Man unterdrückt das Problem aber man behebt es nicht.
Wer noch in keinem Forum/Portal dieser Art mitgewirkt hat kann sich meist nur schwerlich vorstellen wieviel Zeit und Gedult das in Anspruch nimmt. Gerade wenn es einige gibt die meinen sie müßten sich ständig durch ihr "Halbstarkengeschreibsel" profilieren. Von daher fällt diese Massnahme zumindest bei mir aus. Sie würde noch mehr Zeiteinsatz bedeuten als es ohnehin schon ist. Es gibt in Zukunft zwei Verwarnungen und bei der dritten ist der User raus. Sonst nichts.Meiner Meinung nach sollten nicht einfach nur Beiträge und Themen gelöscht und geschlossen werden sondern es sollte vielmehr auf einzelne User direkt eingegangen werden.
Ich hab den betreffenden Thread gelöscht. Hat eh zu nichts geführt. Sollte Dir irgendwas nicht passen steht es Dir natürlich jederzeit frei Dir ein anderes Forum zu suchen. polo-gti.com bietet sich bei deinem Wagen z.B. an. Vielleicht stehen die auf Sprüche wie Du sie klopfst...da kannst dich dann bei den betreffenden Mods bedanken die dann schnell mal was löschen!
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ist das machbar, dass neu hochgeladene Fotos auf der mein 9N Seite eine gewisse Zeit als neu markiert werden (bspw. mit rotem Rahmen). Ich benutze den RSS Feed und weiß meistens gar nicht, was jetzt neu gekommen ist, wäre ein nettes Gimmick finde ich. Vielleicht kann ja jeder User selbst einstellen, wie lange die Bilder markiert sein sollen und ob überhaupt! (Also in den Einstellungen)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
So in der Art meinte ich das ja auchWer noch in keinem Forum/Portal dieser Art mitgewirkt hat kann sich meist nur schwerlich vorstellen wieviel Zeit und Gedult das in Anspruch nimmt. Gerade wenn es einige gibt die meinen sie müßten sich ständig durch ihr "Halbstarkengeschreibsel" profilieren. Von daher fällt diese Massnahme zumindest bei mir aus. Sie würde noch mehr Zeiteinsatz bedeuten als es ohnehin schon ist. Es gibt in Zukunft zwei Verwarnungen und bei der dritten ist der User raus. Sonst nichts.Meiner Meinung nach sollten nicht einfach nur Beiträge und Themen gelöscht und geschlossen werden sondern es sollte vielmehr auf einzelne User direkt eingegangen werden.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Dann müsst ihr aber auch eure Mod´s verwahnen... weil oft auch von diesen SPAM betrieben wird...
Gleiches Recht für Alle...

Gleiches Recht für Alle...

-
Themenersteller
Wie wir mit unseren Moderatoren umgehen ist ausschließlich unsere Sache. Was hier "Recht" ist, bestimmen in erster Linie das Team - man nennt es auch Nutzungsbedingungen, an die sich hier jeder zu halten hat.Dann müsst ihr aber auch eure Mod´s verwahnen... weil oft auch von diesen SPAM betrieben wird...
Gleiches Recht für Alle...![]()
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!