Alle Jahre wieder > Versicherung

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

tTt

Re: Alle Jahre wieder > Versicherung

Ungelesener Beitragvon tTt » 10. Nov 2009, 22:54

mit 22 jahren als 23 eingestuft? :???:
kann ich mir persönlich nicht vorstellen. ich bin ja noch froh, beim vvd wären monatlich ca. 250€ glaub ich fällig geworden :meschugge:
aber so ist das eben, wenn die eltern schon ein auto haben, müssen die kinder weniger zahlen als die, die dessen eltern keine autos fahren... :hmhm:
ich hätte bei allen versicherern mit 230% anfangen müssen, da ich keine eltern hab, die nen auto besitzen oder fahren. und da ich erst frisch den führerschein gemacht hatte, kam nicht einer (ich hab zig versicherer durch gehabt) mir entgegen.
ich bin froh, dass die sf-rabatte bei der vhv nicht verjähren... denn nur deshalb fahr ich über die sf-rabatte von vor 12 jahren meiner mutter. 1997 hatte sie zuletzt ein auto...
achso, bei den 105€ ist vollkasko 300sb / tk 150sb und ein rabattretter drin. und wirklich jeder ab zur zeit noch 21 kann das auto fahren. meine mutter allein würde weniger als die hälfte zahlen...
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 10. Nov 2009, 23:10

und da ich erst frisch den führerschein gemacht hatte, kam nicht einer (ich hab zig versicherer durch gehabt) mir entgegen.
da hatte ich dann damals anscheinend glück. da wir beim örtlichen vw händler schon mehrere autos ver-und gekauft haben, hat er es ermöglicht, dass ich mit sf1/2 beim VVD anfangen konnte. was leider durch einen unfall im 1. oder 2. jahr zunichte gemacht wurde :rolleyes:

beim polo bin ich monatlich bei 51€irgendwas. :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 10. Nov 2009, 23:50

sporti, fahren oder haben deine eltern ein auto? ich denke schon, wenn ihr da schon öfters gekauft habt...
in dem fall hätte ich auch mit 1/2 anfangen können, aber sonst eben nicht. und durch die 7-jahres-regelung fängt meine mutter bei nahezu allen versicherern mit ihrem rabatt auch wieder bei 1/2 an. das sie damals bei der vhv versichert war, hat sich jetzt als glücklich herausgestellt, denn dort verfallen die erfahrenen rabatte nicht... ihre versicherungsakte war zum glück im archiv auffindbar. und da die maklerin meine mutter noch kannte, haben wir den rabatt (immerhin 10 schadenfreie jahre) bekommen.
bzw es ging halt um die frage: "Haben Ihre Eltern eine KFZ-Versicherung?" Ja: sf 1/2 Nein: sf0. Unabhängig, ob die eltern bei der angefragten Versicherung versichert wären. Das war bei allen Versicherern das selbe gewesen.
Bild LPG
Bild Benzin

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 11. Nov 2009, 00:31

60% Haftpflicht und 70% VK, heute bescheid bekommen. :) Macht monatlich knappe 57€; der Wagen läuft komplett auf mich.

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2009, 10:21

Kann euch nur empfehlen, sowas jährlich zu checken. Teilweise kann man da viel Geld sparen. Ich bin nach wie vor bei der Huk24. Als ich das letzte Mal kündigen wollte, konnte ich nochmal neu berechnen und das waren glatt mal eben 100€ weniger im Jahr :D

Liege jetzt bei SF7 (hab bei SF1/2 angefangen weil immer Auto der Eltern gefahren vorher) und zahle für den Audi ca. 480€ im Jahr bei 300/150€ und 20.000km. Für meinen Polo waren's ca. 10€ weniger.

Der Polo ist zwar recht günstig an sich, aber ist natürlich so ein klassisches Unfallfahrzeug für Fahranfänger oder Wenigfahrer. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Polo seit ich ihn 2003 gekauft hatte immer nur teurer geworden in der Typeinstufung. Wundert mich allerdings auch nicht, wenn man sieht, wie VAG die Preise für Einzelteile immer mal wieder verdoppelt oder verdreifacht :D

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Nov 2009, 11:48

Genau, darum waren meine Golf und mein Polo mit 75PS auch so ziemlich das teuerste, was ich je versicherungstechnisch gefahren habe / fahren werde - selbst mein TT ist nicht teurer, und der hat 100 PS mehr. :D
hast du schonmal nen 55PS Polo versichert?
da stehen dir die Haare zu Berge wenn du weißt wasd er kostet bei 20PS weniger

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 11. Nov 2009, 12:32

Kann die HUK24 auch empfehlen, fast 50% gespart beim Wechsel letztes Jahr (nach Lektüre dieses Threads hier...)!
Bin jetzt von 45 auf 40% gesunken worden, nochma 9 € weniger/Monat, juhuu^^
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2009, 12:36

Ach wenn irgendwer zur HUK24 wechseln will, einfach bei mir melden, gibt da so ein Werbeprogramm :D

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 11. Nov 2009, 12:48

Ach wenn irgendwer zur HUK24 wechseln will, einfach bei mir melden, gibt da so ein Werbeprogramm :D
Und was hab ich davon? :D

Hab jetzt mal n paar durchgerechnet; hätte nicht gedacht, dass ich soviel sparen kann. Also der günstigste Anbieter ist die Hannoversche Direkt, mit jährlich 235 € (!!!) weniger. Erfahrungsberichte? Bin derzeit bei der Kravag.
HUK24 würde mich ungefähr 200 € im Jahr weniger kosten.

Ich sollte wirklich wechseln. :)

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 11. Nov 2009, 12:59

Ich habe jetzt auch zum erstem mal gewechselt. Bin jetzt bei der DEVK. Spare dadurch 200€. Hätte ich auch nicht gedacht das man soviel sparen kann
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 11. Nov 2009, 13:10

Eine frage an die bei der Huk sind. Seid ihr bei der normalen Huk oder Huk24?? wie Ist das wenn du wirklich ein schaden
zu regulieren hast?? klappt alles per tele und internet?? bin da noch etwas skeptisch... :)

Ich bin seid dem ich 18 bin bei der VVD in der SF2 also 85% zahl im monat 81€ das mir zuviel ^^ wenn ich vergleich mit hanoverschen direkt würde ich über 350€ weniger zahlen im jahr... und da ich ja nicht sinke in den prozenten kotzt es mich tierisch an... würde sehr gern wechseln...
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Nov 2009, 13:15

Da mir ja mein Golf IV TDI geklaut wurde such ich ja wieder ein neunen fahrbaren Untersatz.

Bla Bla Bla.....

Golf IV 1.8T = 150PS
oder
Bora 1.8T = 150PS

gerechnet bei der Huk24 mit 50%, TK150€, 15tkm

Golf = 450€
Bora = 302€

Obwohl ich bei beiden Fahrzeugen das gleiche Baujahr und auch sonst alles gleich angegeben hab, ist der Golf knapp 150€ teurer als der Bora, nur weil dieser GTI heißt aber nicht so fährt wie er heißt.

Ansonsten bin ich schon lange bei der HUK24, knapp 3 Jahre, bis jetzt ohne Probleme.

Mal sehn wie schnell die Huk24 nun meinen Fahrzeugdiebstahl bearbeitet und was sie mir anbieten.

Im Moment hab ich einen Polo 86C, Zugelassen von Oktober bis März für 92€. Das ist auch ok.
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Nov 2009, 13:16

Eine frage an die bei der Huk sind. Seid ihr bei der normalen Huk oder Huk24?? wie Ist das wenn du wirklich ein schaden
zu regulieren hast?? klappt alles per tele und internet?? bin da noch etwas skeptisch... :)

Dads wird dann alles über die Huk Coburg gemacht.
Du meldest einen Schaden bei der Huk24 und der Schriftverkehr erfolgt über die Huk Coburg mit einem Ansprechpartner
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2009, 13:17

Huk24, also Direktversicherung Online/Telefon. Also ich brauch nicht mehr, wenn ich mal eine Frage hatte, habe ich immer schnell eine Antwortmail bekommen. Ansonsten hatte ich bis auf einen Steinschlag in der Scheibe nie was und kann schlecht beurteilen, wie's im Fall der Fälle abläuft. Das weiß man aber auch bei der teuersten Versicherung nicht.

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 11. Nov 2009, 13:18

Ich bin seid dem ich 18 bin bei der VVD in der SF2 also 85% zahl im monat 81€ das mir zuviel ^^ wenn ich vergleich mit hanoverschen direkt würde ich über 350€ weniger zahlen im jahr... und da ich ja nicht sinke in den prozenten kotzt es mich tierisch an... würde sehr gern wechseln...
Die Regulierung von Schäden klappt ohne Probleme, zumindest hatte ich nie welche bei der HUK24 :top: Im Schadenfall läuft das dann auch telefonisch ;)

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 11. Nov 2009, 13:34

Okay danke :) na denn glaub ich bleibt mir nix anderes übrig als über 350€ zu sparen :) werd noch ne nacht drüber schlafen und denn wird ich wohl wechseln :)

wisst ihr ne seite wo man eine gegenüberstellung der versicherung macht?? Also leistungen vergleich das man sie auf einem blick hat?? irgendwo muss das geld ja eingespart werden :P
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Nov 2009, 13:49

lass dir mal ein Angebot von der Huk24 und dann von der Europa rechnen

http://www.autobild.de/kfz-versicherung_5898.html
Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 11. Nov 2009, 14:53

also ich würd bei der huk24 gut die hälfte sparen gegenüber dem vvd, aber ich will nun nicht unbedingt die verlängerte garantie verlieren :-?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 13. Nov 2009, 20:11

Eine Verständnissfrage an Euch wissenden:

Mein neuer Polo wird ja demnächst so in 14 Wochen Wochen vom Band laufen. Aktuell wechsle ich zur HUK24 mit SF3 (4.Jahr Unfallfrei) 25000km SB 150 (gerade net 100pro sicher) für jährlich knapp 400 Euro. Wenn ich sagen wir im März mein neuen Polo 6R zulasse, bezahle ich mit Vollkasko 500€ und Teilkasko 150€ nur ca. 360 Euro an jährl. Versicherungsprämie?!? Macht die geringere Typenklasse soviel aus?

Und?, kann ich die VK mit SF3 einstufen, wenn ich vorher noch nie eine hatte?

Danke
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 13. Nov 2009, 20:33

Du kannst die vk in sf3 nicht so einstufen....

Beispiel:

6 Jahre Führersein = SF 6 in der HF
6 Jahre Führerschein = aber nur 2 Jahre die VK genutzt, dann HF-SF 6, VK 2

Das heißt, wenn du 6 Jahre den Führerschein hast, und auch in den 6 Jahren ein Fahrzeug auf deinem Namen hattest bist du in der SF 6. Hast du ein fahrzeug erst 3 Jahre auf deinem Namen dann bist du in der Haftpflicht bei SF 3.

Hast du dein Führerschein 6 Jahre, seit 6 Jahren auch ein Fahrzeug auf deinem Namen aber erst seit 3 Jahren die Vollkasko, dann hast du HF in der Sf 6 und VK in der SF 3.

Hier werden die schadenfreien Jahre getrennt nach der Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko) und der Kfz-Haftpflichtversicherung gezählt. Der SF-Rabatt wird in den jeweiligen Tarifbestimmungen (Abkürzung: TB) geregelt. In der Fahrzeugteilversicherung (Teilkasko) gibt es keinen Schadenfreiheitsrabatt.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!