Polo abgeholt - ist das normal?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

pilzmann

Ungelesener Beitragvon pilzmann » 30. Mai 2007, 17:45

was ich unbedingt haben will is dass die fenster zugehn wenn ich per FFB zu schliesse.
Geht nur mit Nachrüst- FFB's :!:
ich dachte, dass wäre die komfortschließung. dass ich über fb meine fenster und schiebedach schließen kann.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 30. Mai 2007, 19:44

also wenn vw so eine geile funktion gebacken bekommt, dann können die das doch auch mal mit der fernbedienugn hinbekommen...versteh ich echt nicht. vor allem: bei audi gibts die funktion auch! nächstes auto wirdn benz :P :D

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2007, 20:08

ich dachte, dass wäre die komfortschließung. dass ich über fb meine fenster und schiebedach schließen kann.
nein mit der komfortschließung ist gemeint: Der Wagen verschließt automatisch die Türen ab einer Geschwindigkeit von 15km/h und öffnet sie nach abziehen des Schlüssels wieder. Bei mir kam jetzt halt noch hinzu, dass meine Fenster/Schiebedach bei regen zu gehen. Diese Funktion wird wohl ganz automatisch über den Regensensor gesteuert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 30. Mai 2007, 20:13

Das verriegeln der Türen ab ca. 15km/h nennt sich "autolock" ...
Bild Bild

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 30. Mai 2007, 22:34

boah gott sei dank hab ich das auch nicht :D
bei meiner freundin ihr smart forfour geht das auch imemr zu, das mal mehr als lästig.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2007, 22:45

Meiner Mutter wurde der Wagen 2 mal an der Ampel in Berlin an allen Türen aufgemacht und sämtliches rausgeklaut. handtasche, laptop usw.
Und das am Tage auf einer belebten Kreuzung :!: Sie konnte nichmal Gas geben weil vor ihr Autos standen.

Ich kann mir vorstellen, dass "AUTOLOCK" =P blöd is wenn man wen abholt und den einsteigen lassen will oder wen absetzen will, aber ich denke man gewöhnt sich daran.
Ich finde es wirklich sehr sicher und wichtig!

Gerade bei Frauen, weil du sagtest deine Freundin hätte es. Und ich muss zugeben ich fühle mich auch sicherer.

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 30. Mai 2007, 22:50

dann drückst halt den lock knopf am türöffner...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2007, 22:52

Warum sollte ich draufdrücken wenns auch automatisch geht? :D

pilzmann

Ungelesener Beitragvon pilzmann » 31. Mai 2007, 08:32

dann drückst halt den lock knopf am türöffner...
bis du den knopf gefunden hast, ist die karre leer

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 31. Mai 2007, 19:28

Ich wollte es Freischalten lassen aber leider geht es nicht bei meinem. Der freundliche bei :vw: meinte das es erst geht bei Fahrzeugen ab 2005. Hat der recht oder geht es doch bei meinem?
Weil ich finde die Funktion richtig sinnvoll. Einen bekannten wollten sie
auch schonmal die Karre leer machen :box: aber er war schneller :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 31. Mai 2007, 21:29

Ich hab die Funktion auch nachrüsten lassen, und meiner ist BJ02 ^^

Mir gefällt die Funktion sehr gut, auch wenn ich den Kofferraum eh von der ZV genommen habe.
Bei meiner Mum ist das Autolock / -unlock etwas nervig, weil sie zusätzlich noch die Einzeltüröffnung hat.
Wenn man den Schlüssel aus dem Schloss zieht, dann geht nur die Fahrertür auf. Entweder, der Fahrer muss zusätzlich auf den Schalter drücken, oder die Passagiere müssen zweimal am Hebel ziehen :(
Bild Bild

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 31. Mai 2007, 21:36

Ja das ist ja schon wieder nervig wenn man extra nochmal den Schalter betätigen muß. Wie hast Du das denn nachgerüstet?

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 31. Mai 2007, 22:01

Hi,
...die Funktion ist seit Serieneinführung des 9N codierbar - natürlich nur bei ZV... :D

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 31. Mai 2007, 22:07

Hi...
ich hatte den ja gefragt aber mir kam der auch so vor als war der
fehl am platz. Ich denke er hatte nicht ganz verstanden was ich
wollte. Vielleicht frage ich einfach nochmal woanders nach denn ZV
habe ich ja...

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 31. Mai 2007, 22:14

....denke auch,daß du auf einen "Blindgänger getreten....ähm getroffen bist... :D
Zeig dem "Spezialisten dies hier:
http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#46

Gruß

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 31. Mai 2007, 22:23

Ja danke das werde ich mal machen. Ich glaube die haben da alle nicht so den Durchblick. Letztens fuhr mein rechter Fensterheber nicht mehr von alleine hoch. Ich dahin und er ohne zu schauen direkt einen Termin gemacht.
Als ich dann da war kam ein Technicker mit raus und hat ein paar
mal am Schalter gedrückt und siehe da er ging wieder.
Konnte an der Annahme das nicht gleich machen?
Nur Vollidioten da bei :vw:

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 1. Jun 2007, 10:48

Ja danke das werde ich mal machen. Ich glaube die haben da alle nicht so den Durchblick. Letztens fuhr mein rechter Fensterheber nicht mehr von alleine hoch. Ich dahin und er ohne zu schauen direkt einen Termin gemacht.
Als ich dann da war kam ein Technicker mit raus und hat ein paar
mal am Schalter gedrückt und siehe da er ging wieder.
Konnte an der Annahme das nicht gleich machen?
Nur Vollidioten da bei :vw:
Solltes etwas vorsichtiger sein mit deinen Aussagen. Bei der heutigen Vielfallt an Modellen und den darin enthaltennen Variationen, ist es nicht mehr möglich dieses Wissen auf alle Beschäftige zu verteilen. Es bedarf auch in relativ kleinen Betrieben einer Spezialisierung. Habe auch in einem Betrieb gearbeitet ,wo man der Meinung war, daß alle Mitarbeiter die gesamte Bandbreite können müssen. Haben alles zusammen gelegt, heute werden die unterschiedlichen Bereiche wieder getrennt bearbeitet.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Jun 2007, 19:07

Solltes etwas vorsichtiger sein mit deinen Aussagen. Bei der heutigen Vielfallt an Modellen und den darin enthaltennen Variationen, ist es nicht mehr möglich dieses Wissen auf alle Beschäftige zu verteilen. Es bedarf auch in relativ kleinen Betrieben einer Spezialisierung. Habe auch in einem Betrieb gearbeitet ,wo man der Meinung war, daß alle Mitarbeiter die gesamte Bandbreite können müssen. Haben alles zusammen gelegt, heute werden die unterschiedlichen Bereiche wieder getrennt bearbeitet.
MfG aus Bremen
Eigentlich bin ich ja vorsichtig aber er hätte ja auch einfach mal sagen können "kleinen moment ich frage mal eben einen Kollegen". Ich hätte es jedenfalls so gemacht und ausserdem setze ich ja auch nicht vorraus das man alles wissen kann aber mittlerweile gibt es die Fensterheber in jedem neueren Wagen. So bin ich bestimmt nicht der erste der das Problem hatte. Ich kann auch nicht alles wissen. Nur hat es mich schon etwas verärgert das sie mich nochmal kommen lassen haben.

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 1. Jun 2007, 20:00

Hi,
...wie man die Hoch/Tieflaufautomatik anlernt steht aber sogar in deinem Bordbuch.....da braucht man keinen Termin.... ;)

Gruß

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Jun 2007, 20:15

Naja ich wußte es nicht aber gerade dann sollte er es ja erst recht wissen oder? Ist ja auch egal... Der vom Lager machte mir gegenüber
auch einen Eindruck als sollte man ihn lieber in ruhe lassen und nicht nerven.
Ich hatte ihm mal ein Stecker von der Handschuhfachbeleuchtung gegeben und er sollte mir die passenden Kontakte geben. Was holte er natürlich? viel zu kleine und dann sagte er naja die sehen ja viel zu klein aus ich gehe mal eben zum elecktriker und frage mal nach. Ich denke da fahre ich nicht nochmal hin...Wer weiß wie die mit dem Auto umgehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!