Zum anderen hat sich hier so einiges geändert, manche Leute erlauben sich hier einfach viel zu viel. Es werden immer mehr Kommentare zu irgend einem Thread abgegeben, egal ob es eine Sinnvolle Antwort ist, eine einfache Bestätigung von dem was schon zehn andere geschrieben haben nur um seine Postzahl nach oben zu drücken oder nur irgend ein geistiger Dünsch...
Genau das ist das Problem. Ich schreibe auch kaum noch Tipps/Erfahrung und auch nur, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen/erlebt habe. Und selbst dann bekommt man an den Kopf geworfen, man solle nicht so ein Unfug schreiben. Leider wird selbst das dann nicht vernünftig formuliert sondern nur: "Aussage falsch!! - Idiot" (sinngemäß). Muss man VW-Polo-KFZ-Mechaniker sein um Tipps geben zu dürfen? Als ich hier angefangen habe hatten wir "Megatreffen" mit 15 Autos und ich glaube es war wirklich jeder froh diese Community gefunden zu haben. Seit einiger Zeit reicht es nicht mal mehr zum mitlesen.
Ich hatte mich bereits am MT07 persönlich damit an die Administration gewendet, wurde aber nur belächelt.
Wie kann es sein, dass User erst drei mal verwarnt werden müssen ehe was passiert? Entweder man kann sich hier benehmen (und das weiß jeder, wie es geht) oder man ist mit den falschen Absichten hier. Ich selbst führe seit 8 Jahren eine Community und weiß, dass es so, wie es sich momentan entwickelt, nicht funktioniert. Klar ist es toll 4000 User zu haben und man ist bemüht um jeden (lieber drei mal verwarnen...) aber was hilfts' wenn das Fundament bricht...
Lieber den Nutzerkreis einschränken und das Nieveau und den Stil bewahren, weswegen die Leute ursprünglich hergekommen sind. Klasse statt Masse. Herkömmliche Tuningforen gibt es genug.
Wir können lediglich wie im Kindergarten daneben stehen und eingreifen
Dann macht auch von dem Recht gebrauch und haut nicht nur Verwarnungen am laufenden Band raus, die euch unglaubwürdig machen. Ihr legt fest, welche Inhalte hier gewünscht sind.
Ich für mein Teil erwäge jedenfalls mich komplett zurückzuziehen - wenn sich hier bald nichts ändert, und was man so auf kleinen Treffen mitbekommt, bin ich da nicht alleine.