Ja doch das geht mit diesem Rechner, geh mal auf Seite 3 da musst du halt einfach von einem der Motoren die dich nicht interessieren die Daten rauslöschen und deine Getriebedaten + Radumfang eingeben dann bekommst du in der Tabelle dann die Km/h pro 1000Umdrehungen raus, wenn du jetzt noch ein genaues Drehmomentdiagramm hast kannst du sogar das Raddrehmoment berechnen.
Gruß Chris
Kaufberatung Polo 1.6 United
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kaufberatung Polo 1.6 United
ahhhhh =) Danköööö
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Wenn man jetzt noch die Leistungen und Drehmomente des 1.6er vom Polo bei den verschiedenen Drehzahlen herbekommen könnte wäre TOP ... aber woher bekommt man sowas
Aber meine Zahlen für den 5ten Gang hab ich nun =) (GKB:JHL MJ2008)
Sommer(195/55/15): 5.Gang = 34,1 km/h bei 1000 U/min
Winter(185/60/14): 5.Gang = 33,1 km/h bei 1000 U/min

Aber meine Zahlen für den 5ten Gang hab ich nun =) (GKB:JHL MJ2008)
Sommer(195/55/15): 5.Gang = 34,1 km/h bei 1000 U/min
Winter(185/60/14): 5.Gang = 33,1 km/h bei 1000 U/min
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
servus,
ich hätte nochmal 2 fragen,
kann man das esp beim 1.6er polo 9n3 komplett abschalten? habe vom kollegen gehört, dass bei seinem polo das esp teilweise noch eingegriffen hat obwohl es abgeschltet war!?
denke ich werde meinen 1.6er united morgen bestellen, wollte mir dann den gti heckflügel holen aber befürchte das der endspeed darunter ein wenig leiden wird... könnt ihr das bestätigen?
gruß alex
kann man das esp beim 1.6er polo 9n3 komplett abschalten? habe vom kollegen gehört, dass bei seinem polo das esp teilweise noch eingegriffen hat obwohl es abgeschltet war!?
denke ich werde meinen 1.6er united morgen bestellen, wollte mir dann den gti heckflügel holen aber befürchte das der endspeed darunter ein wenig leiden wird... könnt ihr das bestätigen?
gruß alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
ich hab mal einen beitrag in tv gesehen, über den gti, und dort wurde gesagt dass das esp trotzdem noch eingreift, jedoch nicht mehr so stark. bin froh es genommen zu haben 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Nein,servus,
gruß alex
Selbst bei ausschalten durch den ESP-Knopf Bremst dein Auto noch in Extremsituationen die Einzelnen Räder. Mit ausschalten des "ESP" werden rein nur ASR und ESD deaktiviert, ob MSR aktiv bleibt weiß ich nicht
EDIT:
Und wie Sportline schon sagt, ist das ESP dann etwas eingegrenzt.
Jemand sagte mal zu mir dass beim ausgeschalteteten ESP ne Art Geschwindigkeitsgrenze ist, ab der das ESP trotz ausgeschalten sein wieder vollaktiv ist.
Ob's stimmt weiß ich nicht, aber vorstellbar wäre es, denn beim schleudern

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
naja ansonsten kann man ja immernoch die sicherung rausziehen
aber meint ihr der gti-heckflügel kostet endgeschwindigkeit?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
kommt drauf an auf was er optimiert wurde, das weiß ich halt nichtnaja ansonsten kann man ja immernoch die sicherung rausziehen![]()
ob auf CW-Wert, auf Abtrieb oder Auftrieb(wobei das eher am wenigsten) ....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Nichts, was du jemals bemerken wirst, sprich was normale Toleranz übersteigen würde. Heckflügel ist ja auch arg übertrieben als Bezeichnung für diesen kleinen verlängerten Dachansatz.aber meint ihr der gti-heckflügel kostet endgeschwindigkeit?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!