Wechseln der dritten bremsleuchte und der kennzeichenbeleuch
-
Re: Wechseln der dritten bremsleuchte und der kennzeichenbeleuch
ich will da so ne blende davorhauen, damit, wenn ich bremse, nicht die ganze 3.BL leuchtet, sondern nur "POLO" leuchtet. Tja n berufsschulkollege hat das bei seinem 3er Golf gemacht,halt aussen drauf auf die scheibe, was bei uns ja wegfällt. Sieht net shclecht aus. Aber aussen auf das glas siehts halt beknackt aus.....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Danke für die Anleitungen.
Verstehe ich diesen Beitrag richtig und man muss die komplette Bremsleuchteneinheit austauschen? Oder kann man auch die einzelnen defekten Leuchtmittel (Birnchen oder Wasauchimmer) austauschen?
Mittlerweile zeigt meine Bremsleuchte irgend so einen kryptischen Morsecode an
Verstehe ich diesen Beitrag richtig und man muss die komplette Bremsleuchteneinheit austauschen? Oder kann man auch die einzelnen defekten Leuchtmittel (Birnchen oder Wasauchimmer) austauschen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Da du die normale 3. Bremsleuchte haben solltest (hast keine Bilder auf deiner Seite, aber da du keinen GTI hast, gehe ich mal davon aus) kannst du die einzelnen Leuchtmitteln auch separat tauschen.Danke für die Anleitungen.
http://www.polo9n.info/lampen.html
Ganz unten steht die entsprechende
Allerdings musst du dazu natürlich das Teil ausbauen, was nicht ganz umständlich ist

Lg,
Wiggle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Hallo Wiggle!
Mein Polo ist in der Originalausstattung, ungetunt und ungepimpt, deshalb wären Bilder davon für die Mehrzahl der User eher langweilig
Aber vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werd versuchen das Ding am Wochenende mal auszubauen.
Mein Polo ist in der Originalausstattung, ungetunt und ungepimpt, deshalb wären Bilder davon für die Mehrzahl der User eher langweilig

Aber vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werd versuchen das Ding am Wochenende mal auszubauen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Moin,
der Ausbau ist relativ einfach. Das schwerste ist, finde ich, die obere (helle) Abdeckung zu lösen. Einfach sinnlos dran reissen ist schlecht. Sobald die ab ist, sinds ja eh nur 2 Schrauben...
MfG
der Ausbau ist relativ einfach. Das schwerste ist, finde ich, die obere (helle) Abdeckung zu lösen. Einfach sinnlos dran reissen ist schlecht. Sobald die ab ist, sinds ja eh nur 2 Schrauben...
MfG
Ich persönlich find den Umbau nicht so easy *gg* Ich war ja bei TRON und beim wieder einbauen waren wir zu zweit dran 
Diese blöden Spangen gehen unter Umständen auch kaputt....

Diese blöden Spangen gehen unter Umständen auch kaputt....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Die muss man einfach alle vorher leicht zusammen drücken. War bei mir kein Problem...
MfG
MfG
Re: Wechseln der dritten bremsleuchte und der kennzeichenbel
Hi!
Auch wenn der Thread ewig alt ist möcht ich doch noch mal danke an Shabar sagen für den Guide :-)
Kann es sein, dass durch das an / abschließen der Leuchte vom Strom gerne mal die Birnen durchbrennen?
Als ich das Rücklicht ausgebaut habe war nur 1 Birne defekt.. als ich die getauscht habe und getestet habe ob wieder alle gehen, war plötzlich die nächste hin..
Da ich noch eine Ersatzbirne gekauft hatte, habe ich die auch direkt getauscht..
Licht angesteckt und ausprobiert.. poff.. 2 andere Birnen hin..
Mein Wagen ist nu 5 Jahre alt.. und ich habe dabei auch gesehen dass alle Birnchen recht dunkel aussehen - macht den Eindruck als würden Sie alle bald das Zeitliche segnen.. ist sowas normal? Ich meine.. schließlich sind Sie ja immer alle Zusammen an ..
Auch wenn der Thread ewig alt ist möcht ich doch noch mal danke an Shabar sagen für den Guide :-)
Kann es sein, dass durch das an / abschließen der Leuchte vom Strom gerne mal die Birnen durchbrennen?
Als ich das Rücklicht ausgebaut habe war nur 1 Birne defekt.. als ich die getauscht habe und getestet habe ob wieder alle gehen, war plötzlich die nächste hin..
Da ich noch eine Ersatzbirne gekauft hatte, habe ich die auch direkt getauscht..
Licht angesteckt und ausprobiert.. poff.. 2 andere Birnen hin..
Mein Wagen ist nu 5 Jahre alt.. und ich habe dabei auch gesehen dass alle Birnchen recht dunkel aussehen - macht den Eindruck als würden Sie alle bald das Zeitliche segnen.. ist sowas normal? Ich meine.. schließlich sind Sie ja immer alle Zusammen an ..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Sobald paar Lampen defekt sind Tauschen wir meistens in der Arbeit die komplette Leuchte aus weil wie du schon gesagt hast nach dem einbau der neuen Lampe meistens eine andere ausfällt.
MfG
MfG
ich werde morgen auch an meine 3.te Bremsleuchte ran müssen ...
Hab von TRON einen Satz lasierte geschickt gekriegt :-)
Die beiden Rückleuchten sind schon drinne, die Bremsleuchte mach ich morgen mit einem Kumpel.
Hab im Portal keine Anleitung gefunden, also gut das Shabar´s Anleitung noch hier drinne ist :-)
Hab von TRON einen Satz lasierte geschickt gekriegt :-)
Die beiden Rückleuchten sind schon drinne, die Bremsleuchte mach ich morgen mit einem Kumpel.
Hab im Portal keine Anleitung gefunden, also gut das Shabar´s Anleitung noch hier drinne ist :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Habe ebenfalls gestern eine Birne in meiner 3. Bremsleuchte ausgetauscht. Oh man was für ne Arbeit für diese blöde Brine
Trozdem auch von mir nochmal ein Danke an Shabar, das hat die Arbeit wesentlich erleichtert!

Trozdem auch von mir nochmal ein Danke an Shabar, das hat die Arbeit wesentlich erleichtert!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Verdammt! Shabar hatte hier doch soooo tolle Fotos gepostet und nun wo ich sie brauche sind sie weg
Wieso wurde die Anleitung nicht zu den anderen aufgenommen? Verstehe ich nicht.

Wieso wurde die Anleitung nicht zu den anderen aufgenommen? Verstehe ich nicht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!