Wechseln der dritten bremsleuchte und der kennzeichenbeleuch

lordunschuldig
Re: Wechseln der dritten bremsleuchte und der kennzeichenbeleuch

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 22. Jun 2009, 15:49

ich will da so ne blende davorhauen, damit, wenn ich bremse, nicht die ganze 3.BL leuchtet, sondern nur "POLO" leuchtet. Tja n berufsschulkollege hat das bei seinem 3er Golf gemacht,halt aussen drauf auf die scheibe, was bei uns ja wegfällt. Sieht net shclecht aus. Aber aussen auf das glas siehts halt beknackt aus.....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bulwahtari

Ungelesener Beitragvon Bulwahtari » 30. Mär 2010, 08:25

Danke für die Anleitungen.

Verstehe ich diesen Beitrag richtig und man muss die komplette Bremsleuchteneinheit austauschen? Oder kann man auch die einzelnen defekten Leuchtmittel (Birnchen oder Wasauchimmer) austauschen?

Mittlerweile zeigt meine Bremsleuchte irgend so einen kryptischen Morsecode an 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 5. Apr 2010, 17:07

Danke für die Anleitungen.

Verstehe ich diesen Beitrag richtig und man muss die komplette Bremsleuchteneinheit austauschen? Oder kann man auch die einzelnen defekten Leuchtmittel (Birnchen oder Wasauchimmer) austauschen?

Mittlerweile zeigt meine Bremsleuchte irgend so einen kryptischen Morsecode an 8O
Da du die normale 3. Bremsleuchte haben solltest (hast keine Bilder auf deiner Seite, aber da du keinen GTI hast, gehe ich mal davon aus) kannst du die einzelnen Leuchtmitteln auch separat tauschen.

http://www.polo9n.info/lampen.html
Ganz unten steht die entsprechende

Allerdings musst du dazu natürlich das Teil ausbauen, was nicht ganz umständlich ist ;)

Lg,
Wiggle
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Bulwahtari

Ungelesener Beitragvon Bulwahtari » 26. Apr 2010, 20:42

Hallo Wiggle!

Mein Polo ist in der Originalausstattung, ungetunt und ungepimpt, deshalb wären Bilder davon für die Mehrzahl der User eher langweilig :oops:

Aber vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werd versuchen das Ding am Wochenende mal auszubauen. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Apr 2010, 20:46

Moin,

der Ausbau ist relativ einfach. Das schwerste ist, finde ich, die obere (helle) Abdeckung zu lösen. Einfach sinnlos dran reissen ist schlecht. Sobald die ab ist, sinds ja eh nur 2 Schrauben...

MfG
Bild

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 29. Apr 2010, 12:10

Ich persönlich find den Umbau nicht so easy *gg* Ich war ja bei TRON und beim wieder einbauen waren wir zu zweit dran ;)
Diese blöden Spangen gehen unter Umständen auch kaputt.... :-|
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 29. Apr 2010, 14:27

Die muss man einfach alle vorher leicht zusammen drücken. War bei mir kein Problem...

MfG
Bild

Realize
Re: Wechseln der dritten bremsleuchte und der kennzeichenbel

Ungelesener Beitragvon Realize » 25. Feb 2011, 17:30

Hi!

Auch wenn der Thread ewig alt ist möcht ich doch noch mal danke an Shabar sagen für den Guide :-)

Kann es sein, dass durch das an / abschließen der Leuchte vom Strom gerne mal die Birnen durchbrennen?
Als ich das Rücklicht ausgebaut habe war nur 1 Birne defekt.. als ich die getauscht habe und getestet habe ob wieder alle gehen, war plötzlich die nächste hin..
Da ich noch eine Ersatzbirne gekauft hatte, habe ich die auch direkt getauscht..
Licht angesteckt und ausprobiert.. poff.. 2 andere Birnen hin..
Mein Wagen ist nu 5 Jahre alt.. und ich habe dabei auch gesehen dass alle Birnchen recht dunkel aussehen - macht den Eindruck als würden Sie alle bald das Zeitliche segnen.. ist sowas normal? Ich meine.. schließlich sind Sie ja immer alle Zusammen an ..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Paolo9n

Ungelesener Beitragvon Paolo9n » 20. Mär 2011, 17:35

Sobald paar Lampen defekt sind Tauschen wir meistens in der Arbeit die komplette Leuchte aus weil wie du schon gesagt hast nach dem einbau der neuen Lampe meistens eine andere ausfällt.

MfG

DarkHero

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 12. Feb 2012, 19:37

ich werde morgen auch an meine 3.te Bremsleuchte ran müssen ...
Hab von TRON einen Satz lasierte geschickt gekriegt :-)
Die beiden Rückleuchten sind schon drinne, die Bremsleuchte mach ich morgen mit einem Kumpel.
Hab im Portal keine Anleitung gefunden, also gut das Shabar´s Anleitung noch hier drinne ist :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Maces

Ungelesener Beitragvon Maces » 13. Feb 2012, 12:03

Habe ebenfalls gestern eine Birne in meiner 3. Bremsleuchte ausgetauscht. Oh man was für ne Arbeit für diese blöde Brine :D

Trozdem auch von mir nochmal ein Danke an Shabar, das hat die Arbeit wesentlich erleichtert!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Itania

Ungelesener Beitragvon Itania » 19. Jul 2013, 08:34

Verdammt! Shabar hatte hier doch soooo tolle Fotos gepostet und nun wo ich sie brauche sind sie weg 8O
Wieso wurde die Anleitung nicht zu den anderen aufgenommen? Verstehe ich nicht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!